Meine Mitmenschen sind GAGA!

Es gibt 57 Antworten in diesem Thema, welches 5.328 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Mai 2011 um 19:36) ist von funshooter.

  • Vorgeschichte : Ich gehe zum schießen mit meinen Co2-Pistolen immer auf das Grundstück einer Freundin (50 mal 20 m groß) liegt 600 m vom Ort weg und ist komplett eingezäunt und von drei Seiten von einer hohen und dichten Tannenhecke umgeben , d.h. vom Weg nicht einzusehen . Jetzt bekommt meine Kumpeline einen Anruf von einer $%&# Rentnerin , dass da so ein " Verrückter" auf ihrem Grundstück rumschießen würde !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Sie fühle sich von mir bedroht!!!!!!!!!!!
    Sie habe schon überlegt die Polizei zu rufen ! Mir ist echt der Kragen geplatzt !!!
    A) WIE ZUM HENKER will diese Person mich gesehen haben?( die vierte seite des Grundstücks ist von dichtem Gehölz umgeben !)
    B) Wieso frägt die mich nicht mal bevor sie so einen Müll verzapft?
    ich wander hier echt noch mal ins Amiland aus ^^
    Habt ihr schon ähnliche Erfahrungen gemacht???
    so jetzt gehts mir wieder besser
    Sam
    (generell beachte ich alle Bestimmungen und Gesetze deswegen .....)

    "Und 90% der BILD-Leser fragen sich immernoch: Wer ist eigentlich diese Vici Lieks und wann zeigt sie endlich die Titten?"
    "Mir kann Schäuble nichts...Ich hab ne Treppe..."

  • Ach,
    das merkst du jetztt erst :D Guck dir deine Signatur an, dann weist du warum so viele verblödet sind!

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Besuch doch einfach die Alte Dame mal und frag ob sie mit dir eins um die Wette schiessen will :thumbup:

    Könnte vielleicht Lustig werden....betonung liegt bei KÖNNTE ^^ .......

    Komm mich doch mal besuchen da beschwert sich keiner :D

    Gruß Andy

  • Ich hatte sowas zwar nicht mit meinen Schießeisen, da meine Nachbarn da glaube ich ziehmlich lässig sind.

    aber genau diese Frage kommt mir immer, wenn ich ins Auto steige, gerade jetzt wieder, wo es wieder etwas sonniger wird, kommen die ganzen Verrückten raus, die denken sie könnten noch rechtzeitig bremsen, wenn sie dir eig schon auf dem Beifahrersitz hängen.

    Eigentlich haben 50 % aller Autofahrer nicht den richtigen Abstand zum Vordermann. Jeder sollte verpflichtet sein, beim Führerschein ein Fahrsicherheitstraining zu machen, dann merken dir vllt endlich mal, wie sehr sie sich irren.

    Colt Special Combat, Reck Miami 92F, RG 300, Walther Lever Action,
    Omega Glock 17 (orginal Markings), RG 96, KWA Desert Eagle, Mecury Mod 33, Gamo 1200

    Einmal editiert, zuletzt von emptY (23. März 2011 um 12:19)

  • Eigentlich haben 50 % aller Autofahrer nicht die richtigen Abstand zum Vordermann. Jeder sollte verpflichtet sein, beim Führerschein ein Fahrsicherheitstraining zu machen, dann merken dir vllt endlich mal, wie sehr sie sich irren.

    250 % ige Zustimmung!!! :thumbup:

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

  • 250 % ige Zustimmung!!! :thumbup:

    danke danke ^^

    und noch viel schlimmer sind dann diese Möchtergerns und Poser. Ich wehre mich ja immer dagegen, dass gesagt wird, dass junge Fahrer die schlechteren Autofahrer sind ( bin ja selber erst 20), aber wenn ich solche Leute dann sehe muss ich das als wahr anerkennen^^.

    Das führt uns ja eigentlich auch wieder zum Ausgangsthema, wenn ich da junge Menschen höre, die sagen sie wollen in den Schützenverein, um mal die Videogamewaffe in der Realität zu schießen. Oder diese tollen Videos auf Youtube, in dennen irgentwelche Volldeppen dafür sorgen, dass die Allgemeinheit schlecht über Waffenbesitzer denkt (wenns auch nur freie Waffen sind)

    mfg

    Colt Special Combat, Reck Miami 92F, RG 300, Walther Lever Action,
    Omega Glock 17 (orginal Markings), RG 96, KWA Desert Eagle, Mecury Mod 33, Gamo 1200

  • Hallo,

    da ist ein Grundstück, welches nicht einsehbar ist und recht abseits liegt.
    Und eine Rentnerin die dort Schußgeräusche hört,- was ihr komisch vorkommt, sie erschreckt und was sie nicht einsortieren kann, informiert die Eigentümerin.

    Und wo ist jetzt der Grund sich darüber aufzuregen ? ;)

    Gruß

    Petra

  • Hi, :)

    mal davon abgesehen, so traurig wie es ist, dass Du rein rechtlich gesehen auf diesem Grundstück noch nicht einmal schiessen dürftest. Der eingezäunte Sicherheitsbereich ist zu klein.

    Also keine gute Idee, selbst die Polizei zu holen. Dann ist die Waffe nämlich weg!

    LG Andreas :)

    Übrigens reichen dichte Hecken und dichtes Gehölz und ähnliches, als Sicherheit nicht aus.

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • wenn ich da junge Menschen höre, die sagen sie wollen in den Schützenverein, um mal die Videogamewaffe in der Realität zu schießen


    ECHT :wow: Das geht da?
    Da muß ich unbedingt man vorbeischauen ob die da eine BFG 9000 haben. :nuts:

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Du hättest dir auch denken können, dass ich eine der Realität nachempfundene Videogamewaffe meinte ;)

    Colt Special Combat, Reck Miami 92F, RG 300, Walther Lever Action,
    Omega Glock 17 (orginal Markings), RG 96, KWA Desert Eagle, Mecury Mod 33, Gamo 1200

  • Mir ist gestern auf der Landstrasse ein Rennradfahrer direkt vor das Auto gefahren,er fuhr plötzlich bis fast zur Mittellinie so das ich eine starke Bremsung einleiten musste und dabei die Hupe durchdrückte..................

    Der Typ hat mich dann zur Krönung auch noch beschimpft so das ich ihn am liebsten sein Rad um den Hals gewickelt hätte........ :wogaga:

    Nebendran ein neuer Radweg den der Opa aber nicht nutzen will weil er meint wenn er eine Radlerhose an hat muss jeder für ihn bremsen.


    Von daher um wieder OT zu werden "Ja manche Mitmenschen sind definitiv Gaga" :new16:

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • :D
    In so einen Verein hat man sich bestimmt gleich Freunde fürs Leben gemacht wenn man da nach einer DEAGLE fragt.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Das hatte ich gestern auch, so ne Oma, die einfach vom Bügersteig auf die Fahrbahn fährt ohne zu gucken und dann wohl erwartet das die Autofahrer hinter ihr sie sehen müssten.

    und später am Tag, auch ein Opa, der auf der Fahrbahn fuhr, obwohl es einen Fahrradweg gibt. Die kapieren einfach nicht, dass man den in beide Richtugen nutzen darf, warum ist das denn so kompliziert? Ist ja genau wie beim Reißverschlussverfahren, das kapiert auch kein Mensch.

    Colt Special Combat, Reck Miami 92F, RG 300, Walther Lever Action,
    Omega Glock 17 (orginal Markings), RG 96, KWA Desert Eagle, Mecury Mod 33, Gamo 1200

  • danke danke ^^

    und noch viel schlimmer sind dann diese Möchtergerns und Poser. Ich wehre mich ja immer dagegen, dass gesagt wird, dass junge Fahrer die schlechteren Autofahrer sind ( bin ja selber erst 20), aber wenn ich solche Leute dann sehe muss ich das als wahr anerkennen^^.

    Das führt uns ja eigentlich auch wieder zum Ausgangsthema, wenn ich da junge Menschen höre, die sagen sie wollen in den Schützenverein, um mal die Videogamewaffe in der Realität zu schießen. Oder diese tollen Videos auf Youtube, in dennen irgentwelche Volldeppen dafür sorgen, dass die Allgemeinheit schlecht über Waffenbesitzer denkt (wenns auch nur freie Waffen sind)

    mfg


    Mit 20 Erwachsen!95% sind es nicht!Wenn ich dran denke mit 20 war ich es noch nicht!Wer weiß,hätte vielleicht auch dumme Sachen mit dem LG/SSW angestellt,deshalb hab ich mir erst mit 25 eins zugelegt ;)
    Da denkt man dann halt schon ein bisschen weiter und macht sich konsequenzen bewusst!
    Videospiele,dadurch ist das Thema Waffen für mich erst Interessant geworden,da ich mich mit der Zeit nach diesen ganzen Virtuellen Waffen dafür Interessiert habe wie funktionieren eigentlich die Realen Gegenstücke,wann wurden sie gebaut,nach welchem Prinzip funktionieren sie usw.
    Weiß aber schon den Unterschied zwischen Spiel und Realität!Und gehe mit Waffen im Realem Leben vorsichtig um!
    Mit 13 hatte ich einen großen Respekt vor dem KK Gewehr,mir haben die Hände gezittert als ich von der Schießaufsicht das Ding in die Hand gedrückt bekommen habe und wusste schon damals das dieses Gerät gefährlich ist!Als Jugendlicher hätte ich mir solche Sachen nicht in die Hand gegeben,da man in der Pubertät nicht ganz klar im Kopf ist und schnell auf Dumme gedanken kommt!


  • So wie Du das Grundstück beschrieben hast, ist das Schießen dort unzulässig.
    In Deinem Profil steht Schüler. Solltest Du noch nicht volljährig sein, so ist für Dich das Schießen im Garten generell nicht erlaubt, auch wenn Papa daneben steht.
    Das nur für den Fall, dass die Sache an die große Glocke gehangen wird.

  • Wir haben doch alle in der Fahrschule gelernt vorausschauend zu fahren, weil man eben immer mit der Dummheit eines Verkehrsteilnehmers rechnen muss! Nerviger find ich die Menschen in den dicken Schleudern, die sich ihr Recht auf "freie Fahrt" auf der AB herausnehmen wollen und dann bei 200 einem im Kofferraum hängen weil man nicht schnell genug die Spur frei macht. Da setzt bei vielen der Verstand aus wie mir vorkommt!


    Zum Thema, meine Devise zum Schießen im Freien: Nicht gesehen werden, nicht gehört werden!

    Und ja Dank meiner Freundins Opa hab ich die Möglichkeit auf nem umzäunten Gelände schießen zu können, aber es braucht trotzdem niemand irgendwas mitzubekommen.

    This ain't no ponyride

  • man kann sogar Schüler & volljährig sein:D
    ( ich bin 18 und mach nächstes Jahr mein ABi dont worry )
    nein es ist absolut ausgeschloßen , dass eine Kugel das Grundstück verlässt.
    die Wiese fällt nach 15 m 10 m ab und dann schließt sich eine gerade Fläche an --__ <- etwa so.
    ich schieße in den hang und habe einen alten Teppich als zusätzliche sicherung hängen des weitern schieße ich Airsoft Pistolen mit Bio BBs die werden zu 110% vom teppich gestoppt . Außerdem ist inter der hecke ein 1,80 MAschendrahtzaun !
    Das sollte doch alles ausreichen ?
    Oder habe ich doch was tatsächlich nicht beachtet ?????

    "Und 90% der BILD-Leser fragen sich immernoch: Wer ist eigentlich diese Vici Lieks und wann zeigt sie endlich die Titten?"
    "Mir kann Schäuble nichts...Ich hab ne Treppe..."

  • @ Realist: Das ist ärgerlich. Allerdings muß man es in der aktuellen gesellschaftlichen Situation der alten Dame schon beinahe hoch anrechnen, daß sie zuerst bei Deiner Freundin angerufen hat und nicht gleich mit der Tür / Polizei in's Haus fällt. So ärgerlich es ist, aber es hätte deutlich schlimmer kommen können, insofern zurücklehnen und entspannen und sich freuen daß es bei diesem Anruf blieb. Wenn es sich irgendwie ergeben sollte könnte man ggf in der Zukunft nochmal kurz das Gespräch suchen und erklären, daß es nichts gefährliches oder verbotenes ist / war. Wie sinnvoll so ein Gesprüch jedoch ablaufen würde vermag ich in völliger Unkenntnis der Begleitumstände aber nicth anzuschätzen, insofern müßtest Du das dann selber abwägen. Im Zweifel die Sache abhaken, leider...


    Dann noch etwas kurzes zur OT Diskussion mit den Radfahrern:
    Ich fahre selbst Auto und Fahrrad, kenne also bei Seiten. Der Radfahrer ist der schwächere Verkehrsteilnehmer, also muß man Rücksicht auf ihn nehmen.
    Wenn ein Radfahrer trotz vorhandenem Radweg auf der Straße fährt, dann kann das verschiedene sehr gute Gründe haben! Hier bei uns haben sie zb an Fasnacht mehrere Glasflaschen auf dem Radweg zerdeppert, etwa alle 40-70m geschätzt ein mächtiger Scherbenhaufen, die Splitter waren dann auch meist auf einer Länge von mehr als 20m verteilt. In der Folge bin auch ich auf diesem Teilstück nicht mehr gefahren und auf die Straße ausgewichen, was bleibt einem da anderes übrig? Dafür ernetete ich, man ahnt es, mäßiges Verständnis von Automobilisten.

    Dann an schönen Tagen gehen viele Leute auf den Radwegen spazieren oder machen eine gemütliche Ausfahrt. Leider reagieren die Leute viel zu spät oder gar nicht auf Klingelzeichen wenn man von hinten mit 30km/h und mehr angesegelt kommt, was regelmäßig in Vollbremsungen ausartet und auch häufig zu nicht ganz ungefährlichen Situationen führt. An stark frequentierten Tagen ist der Radweg oftmals zu voll und zu eng, da kann man dort nicht mehr normal fahren - wenn alle 250m der nächste Encounter ist, dann kriegt man einen Rappel. Auch dann weiche ich auf die Straße aus, wenn es halt auf dem Radweg nicht mehr sinnvoll weitergeht. Ich fahre Fahrrad nämlich nicht um gemütlich durch die Landschaft zu schippern, sondern ich will da aus Gründen des Trainings schon alles rausholen, d.h. ich fahre was die Beine hergeben.

    Einen Radfahrer anzuhupen ist btw auch eine reichlich dämliche Idee, da man auf dem Rad ohne dämpfende Fahrgastzelle extrem erschrickt. Ist mir einmal passiert als ich auf der Straße fuhr weil der Radweg an der Stelle mal wieder mit Glassplittern übersäht war... dem Automibilisten habe ich sowohl per Handzeichen als auch mit maximaler Lautstärke mitgeteilt, daß ich ihn für eine extrem unappetitliche Körperöffnung halte - das vor allem in der Hoffnung, daß er anhält damit man ihm mal klarmachen kann was er mit so einer Aktion eigentlich anrichtet. Man zuckt auf dem Rad wahnsinnig zusammen wenn da einfach einer neben einem hupt.

    Also Leute, nehmt Rücksicht aufeinander. Die meisten sind doch so gute Autofahrer, da kann es doch kein Problem sein um einen Radfahrer mit angemessenem Seitenabstand drumherum zu fahren? Ein guter Autofahrer packt das mit einem Lächeln im Gesicht. ;)

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Das Problem ist, ein Projektil kann das Grundstück verlassen, auch wenn du die Richtung in die zu schießen tust gesichert hast mit einem Teppich oder dergleichen. Als Bsp. fällt dein Gewehr um und es löst sich ein Schuss aus welche Gründen auch immer, und es schießt halt in ne andere Richtung kann das Projektil deine Grunstücksfläche verlassen und somit---> doof und leider wohl nicht zulässig.

    This ain't no ponyride