Walther Dominator 7,5 J

Es gibt 53 Antworten in diesem Thema, welches 7.292 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Januar 2012 um 18:21) ist von Lt. Columbo.

  • Walther Dominator 7,5 J


    Mahlzeit, habe mir eine Domi 7,5 J gegönnt. Tolles Teil, wenn
    man daran denkt, womit wir als Jungs vor, fast 50 Jahren, Scheiben am
    Scheunentor gelocht haben.

    Der grottenschlechte, häßliche Schaft ist ein Wermutstropfen.

    Weil ich mir gerade einen Schichtholzschaft baue, bin ich dem Forum beigetreten, um von den Erfahrungen anderer zu profitieren.

    Bei meiner Suche im Netz bin ich da auf eine Firma im Süden gestoßen,
    die vorgibt, eine Domi, 4,5mm, auf 119 Joule gebaut zu haben und die
    entsprechenden Teile dafür auch verkaufen will.

    Weil ich hier gerade auf das Thema gestoßen bin wollte ich das nur so erwähnen.

    Die bauen da ein Teil, das den 4,5 mm Dia auf V0 über 600 m/s bringen
    soll. Das halte ich, abgesehen von der Gesetzeslage, für technisch nicht
    machbar und deswegen für unseriös. So ein kleiner, 0,6 Gramm schwerer
    Dia, weiß doch garnicht wohin er fliegen soll, mit fast doppelter
    Schallgeschwindigkeit.

    Die Domi mit 7,5 J ist, so wie sie ist, auf 25 Meter noch ziemlich genau mit JSB Exact und auch schon ziemlich laut.

    http://pressuretec.tradoria-shop.de/

    http://pressuretec.tradoria-shop.de/p/36…-1250-dominator

    Ich halte das schlechthin für Betrug. Was halten andere davon?

  • Also Prinzipiell kann ich das schon glauben. Wenn mann den Regulator komplett rausnehmen würde und dann mit
    300Bar und einer entsprechenden Schlagfeder arbeitet, warum nicht. Beim Dominator stehen ja fast 60cm Lauf zur verfügung.
    Ausserdem haben die mit sicherheit sehr schwere Geschosse (z.B. Piledriver 4,5 = 1,3Gramm) verwendet.
    VO steht ja nicht dabei.

  • Hi,

    ich has im andren Thread schn geschrieben, aber da hier ein neuer ist :

    Normal verwendet man soweit ich weiß nur 80 Bar für den Schuss, trotz der 300 Bar Kartuschen.
    Damit erreicht man bis zu 175m/s.
    Wenn man nun mehr , oder gar die vollen 300 Bar ausnutzt, könnten 600m/s machbar sein.

    Ob die Züge dann noch greifen ?(
    Ich kenn mich mit den Laufprofilen nicht aus, aber bei anderen Waffen greifen sie ja auch noch bei so hohen Geschwindigkeiten...

    Ich habe trotzdem an den Händler eine Anfrage zur Technik seinen Produktes versendet, sobald ich ne Antwort habe schreib ich wieder

    MfG, andi

  • lol

    Zitat

    !!!! Achtung liebe Kunden und Besucher dieses Webshops in letzter Zeit tauchen immer wieder kopien unserer Produkte im Internet auf vor solchen können wir nur warnen da sie von Leihen gefertigt werden um schnelles...

    Bei dieser miserablen Rechtschreibung wird von mir sowiso erstmal die Domain und der Hoster gecheckt, da ich davon ausgehe das keine professionelle Firma Content mit Fehlern in jedem Satz publizieren wird.
    Ich halte die Seite für nicht gerade seriös,...

  • Nunja, im Internetzeitalter ist nicht jede Firma auch gleisam profesionell.
    Ich habe eine grottige rechtschreibung, aber wenn ich will kann ich mir nen internetshop aufmachen.
    Nichts großes, nichts bekanntes, aber waren verkaufen geht ;)
    Und so nen Satz wie von dir Zitierten würdest du da 100% wiederfinden.
    Ich habe schon in shops mit wesentlich miserablerer Rechtschreibung gekauft (elektobauteile beispielsweise), bei denen man den Eindruck hatte dass n paar 15 Jährige sich ihre Freizeit finanzieren ;)
    Trotzdem haben Sie ihre geschäfte sauber abgewickelt.

    MfG, andi

  • Domain und Hoster checken geht heutzutage auch nicht mehr so gut. Da steht dann beim whois nur Strato oder so. Kann dann trotzdem ein kleiner Krimineller sein, der bei Strato hostet und noch nicht ausreichend auffällig geworden ist, um gekündigt zu werden.

    pro legal Nr. 13605 / DFTC 2000

  • Domain und Hoster checken geht heutzutage auch nicht mehr so gut. Da steht dann beim whois nur Strato oder so. Kann dann trotzdem ein kleiner Krimineller sein, der bei Strato hostet und noch nicht ausreichend auffällig geworden ist, um gekündigt zu werden.

    OT, aber: infos über eine .de-Domain kann man problemlos über Denic bekommen: http://www.denic.de

  • Hier die Antwort des Händlers :


    Zitat

    Hallo die angegeben Leistungen sind effektiv gemessen und stimmen auch so
    wie sie da stehen zu den Umbauten kann ich nciht näher ins detail gehen da
    das unser etwicklungsstandart ist und der nicht weitergegeben wird setzen
    sie sich doch telefonisch mit uns in verbindung

    Sie ist so vollständig, darunter kan nurnoch Firmenadresse + Telefonnummer.

    Naja, man kann sich über die Schreibweise sicherlich aufregen, aber wie gesagt, dass muss nichts über den Wahrheitsgehalt aussagen. zudem wird der Umbau ja noch nicht verkauft, und findet sich lediglich unter den Referenzen..

    MfG, andi

  • Es gibt schon starke Pressluftgewehre, auch serienmäßig, in anderen Ländern. Mir ist aber noch keins begegnet, was im Kaliber 4,5 über 80 Joule bringt. Muß man nicht lange suchen - Diana 350 Magnum -, wird in Nachbarländern, offen, mit 360 m/s in diesem Kaliber verkauft. Wenn man da einen fetten Dia reintut, mit 1,3 Gramm Gewicht, ist die Mündungsenergie bei ca. 80 Joules. Wenn man sie noch schneller machen würde, zerreißt es meiner Ansicht nach den Dia.
    Alle stärkeren Luftgewehre erreichen ihre hohe Mündungsenergie über ihr größeres Kaliber, mit höherem Gewicht.
    Vielleicht haben die Jungs einen Zahlendreher in ihren Angaben und meinen Meter pro Sekunde und haben dann nochmal 4,5 mit 6,35 verwechselt?
    Vielleicht rechnen sie auch wie sie schreiben......... Wenn sie dann auch noch so bauen, prost.
    Ich hatte mal Gelegenheit mit einer offenen Domi zu schießen, die repetierte sich deutlich schwerer als meine.
    Die Domi hat keinen Regulator in dem Sinne, das Schlagstück schlägt direkt auf den Öffnungsstößel vom Ventil, demzufolge muß man bei 28 J schon eine ziemlich straffe Schlagfeder haben damit sie gegen den Ventilinnendruck ankann (schwereres Repetieren).
    Bei 120 J bricht Dir das M 6 Gewinde ab, mit dem der Repetierhebel ins Schlagstück eingeschraubt ist.
    Diese Umstände, wie ich sie hier aufgezählt habe machten mich stutzig, deswegen habe ich den Firmeninhaber auch am Telefon danach gefragt aber außer "Laber-Firmengeheimnis-Fasel" keine Auskunft bekommen. Mir reichen 25 Meter mit 7,5 J, bin aber technikinteressiert und mag Betrüger nicht.

  • *sabber....ob nun die Werte der Realität entsprechen oder nicht sei dahingestellt, aber ich würde wirklich gerne mal mit dem Domi auf solche Distanzen schießen. Ich beneide unsere Nachbarländer :-((((

  • Wieviel Schuss man da wohl rausbekommt.

    Da kann man dann wahrscheinlich die Pressluftflasche direkt anschließen. :D

    Gehe niemals ohne Dein Messer irgendwohin!

    Weg mit dem :F: :smash:

    Hubraum statt Spoiler!

  • 8|


    http://pressuretec.tradoria-shop.de/p/307282476/le…rone-cal-4-5-mm

    Seit wann sind Schrotzündadapter zum Verschiessen von Dias FREI AB 18 ? ?( ?( ?( Stimmt das ?

    Andere shops verkaufen die nur gegen ne EWB.....oder ist das wieder so eine.....wie nennt sich das noch..."Übereinkunft der Händler diese Gegenstände nicht zu verkaufen obwohl sie eigentlich frei ab 18 sind " ?

    Einmal editiert, zuletzt von Tearchen (22. März 2011 um 18:23)

  • Seit wann sind Schrotzündadapter zum Verschiessen von Dias FREI AB 18 ? ?( ?( ?( Stimmt das ?

    Wieso nicht. Sind ja nur paar Metallteile... das dürfte rechtlich ähnlich wie mit den E-Federn sein: Besitz erlaubt, Verwendung ohne entsprechende Erlaubnis nicht.

    Na, auf jeden Fall hat der TE mit seinen beiden Beiträgen genug Werbung für diesen Shop gemacht. ;)

  • für 100m reichen auch 16j aus. Sehr genau ists nicht aber so weit fliegt es.
    Natürlich nur 4,5mm :)
    5,5 wird da kaum noch weiter fliegen, bringt halt mehr energie mit..

    Wenn ich was falsches gesagt hab, behaupte ich das Gegenteil!
    Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der Menscheit

  • hallo :thumbsup:

    das könnte schon hinkommen

    das HATSAN 155 macht ja schon in der freien version Vo380 laut werk in 4,5mm und in 5,5mm immerhin noch Vo305

    serienmäßig da kann man sichr noch eniges mehr rausholen mit dem tuning


    wadlbeisser ;)

    eremit einsiedler wal :thumbup: dschrat

  • die walther dominator wird in der offenen version auch mit vo380 angepriesen, finde 380 aber ein bischen viel.