Walther Dominator 7,5 J

Es gibt 53 Antworten in diesem Thema, welches 7.411 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Januar 2012 um 18:21) ist von Lt. Columbo.

  • Der mit dem video kommt aus finnland.. hmmmmmm

    Verdächtig ! Bilderklau?

    Edit:
    Ich hab das video schon mal gesehen, daher kommt mir das bekannt!!

    Wenn ich was falsches gesagt hab, behaupte ich das Gegenteil!
    Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der Menscheit

  • Hab mal ne Kleinigkeit dort bestellt für 18€ sicher ist sicher falls es fake ist, ist´s auch nicht schlimm. :rolleyes:
    Ich berichte ob ich etwas erhalte oder nicht.

  • ok halt uns auf dem laufenden :)

    Wenn ich was falsches gesagt hab, behaupte ich das Gegenteil!
    Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der Menscheit

  • Muß man nicht lange suchen - Diana 350 Magnum -, wird in Nachbarländern, offen, mit 360 m/s in diesem Kaliber verkauft. Wenn man da einen fetten Dia reintut, mit 1,3 Gramm Gewicht, ist die Mündungsenergie bei ca. 80 Joules.


    Nur als kurze Randnotiz: Das funktioniert so nicht ;)
    Habe ich früher auch mal gedacht, aber so geht das nicht. Die Energie wird mit derart schweren Geschossen drastisch fallen, da schwere Geschosse aus Federdruckwaffen fast immer einen sehr schlechten Wirkungsgrad haben. Sie verpassen den Moment des optimalen Drucks. Das liegt zum einen an ihrer teils zu hohen Masse und damit an ihrer Trägeheit, zum anderen aber auch häufig an ihrem extrem hohen Losbrechmoment, durch zu hohe Reibung im Lauf / Übermaßigkeit. Bei einem Preßluftgewehr ist das deutlich weniger kritisch, aber der Federkolben im Preller wartet nicht darauf daß das Geschoss sich mal Richtung Mündung bequemt :)) Wenn das Geschoss den perfekten Moment verpasst hat der Power-User eben Pech gehabt und eine sehr unbefriedigende Leistung, zudem riskiert er ein vorzeitiges Ermüden der Feder oder gar einen Bruch.

    Was den Shop betrifft, so halte ich das Angebot für teilweise nicht wirklich seriös aus technischer Sicht. Als Beispiel seien hier die Stößelfedern für die CO2 Pistolen genannt... es ist nicht möglich die Leistung soweit anzuheben, das gibt CO2 mit seinem vergleichsweise geringen Druck einfach nicht her. Ist die Stößelfeder zu schwach, so daß das Ventil so richtig schön weit und lange offen bleibt, dann erreicht man sehr schnell einen Zustand, bei dem der Stößel nicht mehr selbstständig gegen den Druck schließt und es wird der gesamte Kapselinhalt durch das Ventil abgeblasen. Aber auch sonst führt ein weiteres emitieren von Gas zu keiner nennenswerten Leistungssteigerung mehr, da der Lauf zu kurz ist. Das träge Gas mit seinem vergleichsweise geringen Druck verpufft mit einer mächtigen Trockeneiswolke einfach an der Mündung.

    Eine "Leistungssteigerung" kann man in solchen Fällen nur mit einem Combro nachmessen, da hier die Lichtschranken durch das austretende Trockeneis derart gestört werden, daß überhöhte und eindeutig falsche Werte angezeigt werden. Überhaupt glaube ich daß durch die Verwendung solcher Lichtschranken wie dem Combro und zungenügender Erfahrung der Anwender überhaupt erst solche Märchen von sagenhaften Leistungszuwächsen CO2 Waffen entstehen.


    Wie auch immer Ich empfehle, neben der rechtlichen Problematik, aus rein technischen Gründen und im Endeffekt damit auch finanziellen Gründen von solchen Spielereien Abstand zu nehmen. zb im Falle der CO2 Kurzwaffen ist es technisch schlicht nicht möglich was dort steht. Auch im Falle der 120J Domi 1250 in 4,5mm muß man ganz klar sagen: "No way that'll ever work." Das wäre energetisch auf dem Niveau einer KK Patrone, nur bringt diese um die 1200bar Spitze...


    Die massiven Rechtschreib- und Satzbaufehler tragen überdies nicht gerade zum etwaigen seriösen Eindruck bei. Ein paar kleine Fehler, hier und da versteckt, das passiert immer mal, aber in der Häufung wirkt es schon etwas befremdlich. Naja wie auch immer. Ich wollte mich nur aus rein technischer Sicht mal dazu äußern und hoffe daß der eine oder andere es dadurch vielleicht doch nicht auf einen Versuch ankommen läßt. Es wäre schade um's Geld.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Das mit der Diana sollte nur als Beispiel dienen, daß bei Vernachlässigung aller anderen physikalischen Bedingungen, theorethisch im Kaliber 4,5 bei 80 J Schluß ist, praktisch wahrscheinlich schon bei weniger als der Hälfte. Mir ging es darum, auf die Unseriosität des Angebots hinzuweisen, einen 4,5 mm Dia auf 119 J zu bringen. Gute Nacht

  • Theoretisch kann ein Geschoss im Kaliber 4,5 mm auch fast Lichtgeschwindigkeit erreichen.
    In deiner Überlegung ist ein Fehler.
    Erhöhst Du das Geschossgewicht verringert sich auch die V0 .
    Die Angabe der V0, seitens des Hersteller, ist leider Irre führend.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Das war ursprünglich mein Anliegen. Ich wollte doch bloß, daß dem High- Joule-Spinner niemand aufsitzt. Die Hersteller mit Tradition bauen LGs für jedes Bedürfnis, langlebig und in guter Qualität, wer da noch (technisch) was verbessern will, muß schon viel wissen,http://www.hegmans.de/theo/luft.htm , so wie der.

  • Zitat

    Hab mal ne Kleinigkeit dort bestellt für 18€ sicher ist sicher falls es fake ist, ist´s auch nicht schlimm. :rolleyes:
    Ich berichte ob ich etwas erhalte oder nicht.

    Bestellt per Rechnung (sicher ist sicher )
    Auftragsbestätigung erhalten
    Heute e-mail bekommen das die Ware versendet wurde.....
    *spannend, spannend*
    wenns ankommt 8o
    wenns nich kommt :eeeevil:

  • was hast du denn bestellt?
    :D
    mich würd die lieferzeit interessieren

    Wenn ich was falsches gesagt hab, behaupte ich das Gegenteil!
    Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der Menscheit

  • Du weist aber das das keine LEP ist?
    Das ist eine ZEP und die ist in Deutschland nicht für LEP Waffen zugelassen.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!


  • Also Paket ist da, 22.03.11 abends bestellt,
    25.03.11 heute Mittag angekommen. Alles tutti 8)

    fast alles....mir is grade aufer Fahrt vonner Uni nach Hause der Auspuff abgefallen aber das hat mit dem Thema nix am Hut. ;(