Neue SSW auf der IWA mit PTB-Zulassung und empfohlenen VK-Preisen

Es gibt 179 Antworten in diesem Thema, welches 34.583 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. August 2011 um 02:15) ist von mistermister.

  • Hi,
    I am back from IWA.

    Another new (or renewed) model: ME 1911 was on the show. The former IWG Governeur is normal and Sport (compensator) version, with working oversized slide catch and rubber grips. The finish was matt "parkerized"-look.

    These were just prototypes but seems hi-quality.

    ---

    And there vere the Zoraki "Glocks" with internal DA/SA hammer and grip safety, but not with PTB. (Yet?)

  • Ich hatte auf youtube ein Video gefunden, auf dem man eine erstaunliche ähnlichkeit der Magzins der Firat Magnum mit dem der Miami erkennen konnte.
    Leider find ichs nichtmehr, dafür muss jetzt das Video mit diesem.... Naja, ich ersprs mir mal ;) herhalten:

    http://www.youtube.com/watch?v=Wrzhbop9nZE&feature=related
    Das Magazin sieht man zwischen 0:33 und 0:40, den rest muss man sich nicht antun. :thumbdown:

    Hat hier jemand, insbesondere einer unserer nichtdeutschen user, schonmal eine Firat Magnum in der Hand gehabt, und kann etwas genaueres über Das Magazin, verglichen zu dem der Miami sagen??
    Für mich wäre das besonders interessant, da ich dann ein 39 Schuss Magazin hätte :thumbsup:

    MfG, andi

  • Ich hatte auf youtube ein Video gefunden, auf dem man eine erstaunliche ähnlichkeit der Magzins der Firat Magnum mit dem der Miami erkennen konnte.
    Leider find ichs nichtmehr, dafür muss jetzt das Video mit diesem.... Naja, ich ersprs mir mal ;) herhalten:

    http://www.youtube.com/watch?v=Wrzhbop9nZE&feature=related
    Das Magazin sieht man zwischen 0:33 und 0:40, den rest muss man sich nicht antun. :thumbdown:

    Hat hier jemand, insbesondere einer unserer nichtdeutschen user, schonmal eine Firat Magnum in der Hand gehabt, und kann etwas genaueres über Das Magazin, verglichen zu dem der Miami sagen??
    Für mich wäre das besonders interessant, da ich dann ein 39 Schuss Magazin hätte :thumbsup:

    MfG, andi

    The Turkish big Berettas and the German Reck Miami are totally different internally. Even the field stripping is different!

    The magazines are NOT interchangeable, the Turkish magazines are thicker. More similar to P99-magazines in design.

  • Yep. But these are NOT in production yet.

    God! This definitely needs a PTB. I want 'em :thumbsup: .

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Also wenn die Zoraki Leute es hinbekommen sollten, die Glocks PTB-fähig und qualitativ hochwertig zu konstruieren, dann sag ich eine schnelle Erorberung des deutschen Marktes voraus :thumbsup:

    I'd rather be judged by 12 than carried by 6

  • Also wenn die Zoraki Leute es hinbekommen sollten, die Glocks PTB-fähig und qualitativ hochwertig zu konstruieren, dann sag ich eine schnelle Erorberung des deutschen Marktes voraus :thumbsup:

    Definitiv! Eine Glock will ich auch unbedingt haben, allerdings ist mir die Geco P217 ein bisschen zu teuer und von der Qualität her nicht so der rbinger (zumindest für die imensen Preise bei eGun).

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Definitiv! Eine Glock will ich auch unbedingt haben, allerdings ist mir die Geco P217 ein bisschen zu teuer und von der Qualität her nicht so der rbinger (zumindest für die imensen Preise bei eGun).

    Die Geco sieht doch einfach nur ziemlich besch...eiden aus...
    Einfach nur billig, die würd ich mir nich mal für 50 Euronen zulegen^^

  • Eben. Die Leute zahlen doch nur deshalb diese horrenden Preise dafür, weil es die einzige einer Glock nachempfundene SSW ist. Daher verstehe ich nicht, warum es derzeit keinen Glock-Nachbau mehr gibt. Der Markt ist da.

  • Das wäre zumindest mal was wenn die Zoraki Glock eine PTB bekommen würde, dennoch ein Glocknachbau mit MIM-Stahl Schlitten wäre der echte burner würde ich mir sofort holen :thumbsup: .

  • Hallo Leute,

    jetzt macht doch nicht aus jedem Tread den üblichen "ich wünsche mir was vom Weihnachtsmann Tread". Davon gibt es schon ohne Ende und dieser hier soll sich mit der Realität beschäftigen, was tasächlich auf den Markt kommt, weil eine PTB Zulassung vorliegt.

    Übrigens ist das seinerzeit auf der IWA gezeigte STGW 44 von Röhm, für das es ja schon eine PTB-Zulassung gab/gibt, nicht mehr am Stand (jetzt von Umarex) präsentiert worden. Damit ist das Projekt leider, zumindest erstmal, offensichtlich beerdigt worden. Finde ich sehr schade.....

    Grüße vom Zigarrenraucher

  • Stimmt, aber dennoch wird sie viele Käufer finden.

    Ich persönlich finde das Griffstück der Geco schlichtweg nicht ansprechend. Die Zoraki kann hier (bei mir) gut Punkten.
    Einziges Manko: Die Beschriftung..... MUSS dass immer so schön weiß sein? :D
    Ich würde ja die "phantom" ein paar Beiträge weiter oben bevorzugen :thumbsup:

    MfG, andi

  • Hallo Leute,

    jetzt macht doch nicht aus jedem Tread den üblichen "ich wünsche mir was vom Weihnachtsmann Tread". Davon gibt es schon ohne Ende und dieser hier soll sich mit der Realität beschäftigen, was tasächlich auf den Markt kommt, weil eine PTB Zulassung vorliegt.

    Übrigens ist das seinerzeit auf der IWA gezeigte STGW 44 von Röhm, für das es ja schon eine PTB-Zulassung gab/gibt, nicht mehr am Stand (jetzt von Umarex) präsentiert worden. Damit ist das Projekt leider, zumindest erstmal, offensichtlich beerdigt worden. Finde ich sehr schade.....

    Grüße vom Zigarrenraucher

    Röhm hatte damals wohl ja leider nicht einmal einen richtigen funktionierenden Prototypen sondern eine Shoei Modellgun ausgestellt.

    Wenn die ME 1911 von der Qualität her stimmt und der Schlittenfang funktioniert kann sich Umarex mit seiner 1911er warm anziehen. Denn dann hat sie bis auf die Markings alles, was an der Umarex Version bisher immer bemängelt wurde.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Der ME 1911 interessiert mich ungemein, ich hoffe das der Fehler mit Lauf vom IWG behoben wurde und diesmal einen wie Umarex zumindest hat. Das mit Automatischen Schlittenfang wurde wohl beibehalten, da es das selbe Magazin und Bedinteile des IWG Sports Club sind. Wenn der ME noch einen Stahlstossboden wie der alte IWG hat und keine Weisse Schrift besitzen sollte, hat ME die Nase vorn und sie hätten den Besten und Haltbarsten 1911er am Markt erschaffen.
    Der neue Umarex 1911 ist leider wie immer, allerdings wie die alten Umarex 1911 Hochglanz Brüniert, dafür aber mit neuer Schrift versehen, sieht zwar gut aus, aber ich bin immer noch kein Fan der ollen Weissen Schrift, wenn der Preis wieder, wie beim ODG liegt, werde ich ihn mir nicht kaufen, fast 200 euro für den neuen Aufgusss ist der 1911 von Umarex einfach nicht Wert.

    MFG
    Canny

  • Bad.Boy: das das STGW44 eine Shoei Modelgun war, wußte ich auch nicht!

    Danke für die Info, das ist wirklich interessant :thumbup: , zumal ich mich damals mit dem Verkäufer von Röhm unterhalten hatte, der sich offensichtlich nicht in die Karten blicken lassen wollte. Jetzt ergibt das auch einen Sinn für mich. Damals dachte ich nur.... "wie merkwürdig der sich verhält....

  • Zumindest wurde es hier im Forum in einigen der unzähigen Beiträge zur STG44 und deren aprupten Verschwinden nach der Röhm Übernahme so propagiert.

    Leider hatte ich nie die Möglichkeit das selbst begutachten zu können. Aber es spricht wohl einiges sehr dafür.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)