Das neue Kleid der Steyr LG 110 FT

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 3.767 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Mai 2011 um 15:54) ist von .177 BMG.

  • Hallo FT-Schützen

    Wollte euch das Aussehen der neuen LG110 nicht vorenthalten.

    Geändert wurde der Systemschaft, das ist der der BR-Version sowie eine längere Kartusche und Lauf (100mm mehr). Die Schaftkappe wurde mit einem Auleger versehen und der Lauf bekam nun noch einen Kompensator. Das System belibt weiterhin gleich.

    Gruß
    Thomas

  • Ein cooles Teil auch wenn ich diese Knieauflage oder wie auch imemr man die nennt ein wenig globig finde aber egal ich würde sie mir kaufen wenn ich könnte .

  • HI Sunny

    Nun, als alter FT-ler finde ich diese Knieauflage nicht gut. Je nach Gelände sitzt man anders und somit ist auch das Knie nicht immer da wo die Wölbung da vorne ist. Ich bevorzuge da lieber eine flache Kniestütze und nicht so ein monster. Aber ich war wenigstens nicht der einzige auf der IWA dem das Teil unten dran nicht zusagte, auch dem Konstrukteur gefällt das so noch nicht. Ist ja auch noch nicht das Endmodell und soll auch erst im August lieferbar sein

    Gruß
    Thomas

  • ... auch dem Konstrukteur gefällt das so noch nicht.

    Warum baut ers dann so wenn er der Konstrukteur ist? Der wird ja wohl kaum erst 2 Wochen vor der IWA mit dem "konstruieren" angefangen haben, sodass ihm dass erst jetzt auffällt 8)

    Eine Kuh macht Muh!
    Viele Kühe machen Mühe!

    Einmal editiert, zuletzt von Trueshot (11. März 2011 um 18:53)

  • Sehr cooles Teil, im großen und Ganzen denk ich sind einzelne Teile wie die Schaftbacke und die Kniestütze (wenn denn dann alles auf dem Markt ist) auf jeden Fall eine gute Anschaffung.
    Werd das mal im Auge behalten, besonders die Kniestütze, da such ich schon lange was besseres als die Auflage vom LG110 Match...

    Wer glaubt das ein Bauleiter einen Bau leitet, der glaubt auch das ein Zitronenfalter Zitronen faltet.

  • mhmm weiß nicht so recht... find unseren alten schaft schöner.
    wenn ich das jetzt so sehe find ichs komisch, das ist kein LG110 mehr aber auch zu wenig neuerungen für n LG120 - gerade das einzige manko wurde kein bischen verändert: die schaftbacke.

    was mich aber wundert: im Dez hab ich noch mit Steyr telefoniert und da hieß es es kommt in der kommenden Saison kein Nachfolger fürs Match... gabs da auch was neues auf der Messe????
    oder lässt man das als Redesign laufen und/oder ist FT exklusiv?

    alles in allem löst das ganze hier bei mir als mehr Verwunderung aus als das ich sagen könnt ich wäre begeistert...

    An dem Tag, an dem Ich aufgegeben habe, meine Freie Meinung zu äußern, habe ich aufgegeben zu Leben!"

  • Das Ding ist und bleibt grottenhässlich. Die sollen das in Design in die Tonne kloppen und nur noch die "Hunting" Version bauen, die sieht wenigstens gut aus.

    | Luftdruck: Diana 75, Diana 16, Beretta Px4 | SSW: Röhm RG59N, Umarex Wahlther P99 | Paintball: Invert Mini, WGP Autococker Trilogy |

  • Das tunen nur über den Tranferport halte ich für ein bischen gewagt. Ist ja einfacher wie der Einbau einer Exportfeder. Na ja, vielleicht gibt's das Teil nur auf WBK, glaub' ich aber eher nicht.

  • Oder man hat eine im Werk abgestimmte und optimierte F-Waffe auf 16,3 Joule hochrüsten lassen und dann durch die goldene Schraube mit 1,7er Bohrung ebenfalls gleich bei Steyr im Werk drosseln lassen. Die Abstimmung ist dann perfekt auf JSB Express abgestimmt mit 244m/s zu 172m/s durchschnittliche Vo. Da weiss man dann gleich das die in offener und gedrosselter Version ordentlich mit fantastischen Streukreisen in beiden Klassen funzt (was manchmal leider nicht der Fall ist). Dieses Tuning über den TP ist perfekt gelungen und ausgetüftelt von den Steyr Jungs, ein dickes Lob von mir.

  • ........ Dieses Tuning über den TP ist perfekt gelungen und ausgetüftelt von den Steyr Jungs, ein dickes Lob von mir.


    Ich kenne mindestens einen, der sich über diese Feststellung so richtig freuen wird ...... ;-).

    Gruß Kurt

    50% + 1

  • Hmm jetzt wo ich auch eine habe; muss ich sagen das mir die neue nicht so gut gefällt! ^^

    :thumbsup: FT Team :W: iesloch Stand Chef :thumbsup:

    Unwissenheit verschwindet durch lesen, Dummheit hingegen verbleibt.
    Diese Information war kostenlos, ich hoffe aber, sie war nicht umsonst. :whistling:

  • Warum baut ers dann so wenn er der Konstrukteur ist? Der wird ja wohl kaum erst 2 Wochen vor der IWA mit dem "konstruieren" angefangen haben, sodass ihm dass erst jetzt auffällt 8)

    Konstrukteur und Kniestützen-Bauer sind nicht identisch. Dieses erste Muster der Kniestütze wurde von Emil Senfter, dem "Vater" der modernen Presslufttechnik sozusagen, daheim in seinem Keller geschnitzt und quasi direkt zur IWA mitgebracht. Konstrukteur (einer aus dem Team) des Gewehrs ist Karl Egger, der eher eine etwas schlankere, leichtere Form gewählt hätte. Aber vor einer Messe wie die IWA arbeiten die Firmen bis zur letzten Minute zeitgleich an mehreren Dingen, und manchmal ist es eben so knapp, dass die letzten Teile sozusagen erst in der Messehalle trocknen, zumal die Firma in Ernsthofen sitzt und Senfter in Lienz, ein ganzes Stück entfernt (Emil ist schon lange Rentner, auch wenn er jedes Jahr jünger aussieht)...


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Prinzipiell finde ich das Teil todschick. Und wenn ich mal rumspinne,... die als Hunting-Version mit Magazin und SD oder gar Laufmantel... :love:

  • Hallo zusammen!

    Kann mir eventuell jemand ein paar Bilder vom ausgebauten Lauf des LG110 machen?
    Also vom "Klemmbereich" und hinteren Laufende?

    Ich will einen 600mm .177 von Weihrauch ( HW100 ) anpassen um den originalen 450mm .177 Lauf ( Anschütz )
    abzulösen. Beide 16mm Match.
    Mein Steyr ist auf dem Weg und ich brauch für die Wartezeit etwas zum grübeln damit ich schlafen kann.

    >>>Professionelle<<< Diskussionen über benötigtes Gasfolumen aus dem Zwischendruckspeicher usw usw können
    gerne gestartet werden, aber die Bilder und evtl. ein paar gemessene Werte wären für mich vorerst hilfreicher ;)

    Wenns klappt werde ich auch ein paar Streukreise und Messungen der beiden Varianten zum Vergleich posten.

  • Hallo zusammen!

    Kann mir eventuell jemand ein paar Bilder vom ausgebauten Lauf des LG110 machen?
    Also vom "Klemmbereich" und hinteren Laufende?

    Ich will einen 600mm .177 von Weihrauch ( HW100 ) anpassen um den originalen 450mm .177 Lauf ( Anschütz )
    abzulösen. Beide 16mm Match.
    Mein Steyr ist auf dem Weg und ich brauch für die Wartezeit etwas zum grübeln damit ich schlafen kann.

    >>>Professionelle<<< Diskussionen über benötigtes Gasfolumen aus dem Zwischendruckspeicher usw usw können
    gerne gestartet werden, aber die Bilder und evtl. ein paar gemessene Werte wären für mich vorerst hilfreicher ;)

    Wenns klappt werde ich auch ein paar Streukreise und Messungen der beiden Varianten zum Vergleich posten.


    Da du aus Bayern kommst ist das eine Veränderung an einem wAffenrelevanten Teil, deshalb Illegal. Oder täusche ich mich? Es ist ja nicht der Standardlauf für das ding. Ist genauso als ob man sich ein Ventil der HW100 reinbaut, das Könnte ja auch die leistung steigern?
    Und "Anpassen" meinst du damit eine Mechanische bearbeitung des Laufs? Wenn ja is das auch verboten.
    Ein Hoch auf das Paragraphengeraffel </ironie>

    Wenn ich was falsches gesagt hab, behaupte ich das Gegenteil!
    Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der Menscheit