Iwa 2011

Es gibt 54 Antworten in diesem Thema, welches 9.646 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. September 2011 um 06:57) ist von bilcupra.

  • Die gezeigte MK23 ist eine GasBlowBack (GBB) Airsoft des taiwanesischen Herstellers "KWA" - da wird es wohl keine SSW Version geben ;)
    Nur wenige der präsentierten Waffen werden von Umarex selbst hergestellt- man muss bedenken, dass Umarex einer der größten Importeure für Freie Waffen in Europa ist.

    Die vernickelte PPK sieht sehr interessant aus :thumbup:
    Wenn die Qualität und Haltbarkeit verbessert wurde (immerhin hat die PPK eine neue PTB Zulassung gekriegt und Umarex macht Schritte in Richtung "Premium SSW" ) ... :love:

    Welche PPK?

    Sehe da nur die PP und die wird nicht viel anders sein, als die beiden früheren PTBs!

  • Oh, ist eine PP, stimmt. Hab da gerade nicht so genau hingeschaut :anon:

    Umarex hat sich in letzter Zeit wirklich sehr bemüht hochwertige SSW zu fertigen - die PK380 und (verbesserte) P30 als Beispiel.
    Eine kleine SSW bzw. Taschenpistole fehlt noch im Segment der "Premium SSW"

    Reine Spekulation, aber vorab hoffen kann man ja :love:

  • Aaaaaalso...

    Ich kann auch erstmal nur spekulieren, solange nix offiziell vermeldet ist. Aber ich hab mal bei ESC (Firmensitz in Ulm - also D...) die Prospekte geladen und angesehn. Und bin dabei auf einige interessante Details gestoßen:
    1. Alle Luftgewehre sind mit max. 7,5 J bzw. 175 m/s angegeben. Also klar "F"-Grenze.
    2. Bei den SSWs steht immer der rechtliche Hinweis dabei mit dem freien Erwerb und dem KWS - mit besonderer Erwähnung von PTB und Beschußgesetz § 8. Darum DENKE ich mal, daß für die dort aufgeführten Waffen eine Zulassung bei der PTB beantragt werden / sein könnte. Wäre ja blödsinnig, wenn eine deutsche Firma Werbung auf ihrer HP macht für Artikel, die ihre angepeilte Kundschaft nicht kaufen kann / darf...
    2.a. Grad bei der Zoraki 925 steht beim System ganz klar "DAO" und nicht "FullAuto" - angepaßt an unser Waffengesetz? ?(

    Wenn die Zoraki 906 tatsächlich PTB-tauglich würde - ich wäre wohl der erste, der sie kauft und einen Test verfaßt :D

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Bin saumüde und muss um 0300 wieder aufstehen, deshalb nur in der Kürze die Bilder. Kenn mich mit den Dingern nicht aus, aber dachte mir euch könnte das gefallen:

    Gruß Georg

    €dit: bevor ich es vergesse, hab noch n Bild geschossen das irgendwie Stil hatte, vielleicht gefällt es ja dem einen oder anderen:

  • Cool, welche Firma ist das wenn ich fragen darf?

    Bzw. von PTB Zulassung war nicht zufällig was zu erfahren ?

    Trotzdem danke!

  • Zitat

    2. Bei den SSWs steht immer der rechtliche Hinweis dabei mit dem freien Erwerb und dem KWS - mit besonderer Erwähnung von PTB und Beschußgesetz § 8. Darum DENKE ich mal, daß für die dort aufgeführten Waffen eine Zulassung bei der PTB beantragt werden / sein könnte. Wäre ja blödsinnig, wenn eine deutsche Firma Werbung auf ihrer HP macht für Artikel, die ihre angepeilte Kundschaft nicht kaufen kann / darf...

    Eine hat schon PTB!

    Schaut in die Liste!!!

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Christian

    Wo dran siehst du denn in der Liste ,dass die die von Zoraki sind...

    Könnte ja von der Bezeichnung her, wie schon vermutet auch erstmal Ekol sein....

    Auch wenn auf der ESC Seite im Moment nur Ekol Co2 Waffen im Katalog sind, steht ja dort auch Schreckschusswaffen !

    EDIT: Ich seh grad, dass sich Motorbiker's Post nicht nur auf Zoraki Waffen bezieht...
    . :whistling: Sorry!

  • Ich bezog mich auf alle HIER...
    http://www.escgmbh.biz/Handelsprogramm.html
    ... verfügbaren Prospekte.

    Wenn jemand Probleme mit dem DL haben sollte, bitte hier kurz schreiben oder PN an mich. Dann lad ich das alles mal auf meinem DivShare hoch. :)

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Die zoraki m906 sieht ganz interessant aus, der Rest ist für mich eher uninteressant.

    Wäre schon nett wenn die Kimar SSW wieder auf den D-Markt kommen. Nungut... abesehn von der "Kimar 911" :pinch:

    Englisches Review der Zoraki M906

    3 Mal editiert, zuletzt von Interloper (12. März 2011 um 22:13)

  • Und ganz ehrlich? Die P30 mit Nickelschlitten sieht ja mal so billig aus :thumbdown: ... und dann dazu die Visierung genauso Vernickelt ...


    Die P30 gibt es aber auch im Original so. Hab ich schon in ein paar Ami-Shops gesehen im Kaliber .40 S&W. Sieht gar nicht so schlecht aus, finde ich.
    Allerdings, dass die Visierung auch vernickelt ist, sieht wirklich Mist aus. Da geb ich dir recht. Aber das ist ja (leider) bei allen anderen SSW mit vernickelten Verschluss und fester Visierung immer so.

    The only sure thing in life is death! You die if you worry, you die if you don't worry, so why the f**k worry!

  • Die 906 wäre genau das, was meine Freundin für ihre Handtasche sucht ^^

    gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Guten Morgen zusammen:-)

    Also bei der 906 wäre ich sofort dabei :D
    Ich finde diese Waffe einfach nur genial aufgrund ihrer größe :thumbup:

    Ich hoffe wirklich sehr das es kein gerücht ist.........

    Gruß Andy

  • Kann mir jemand sagen welche Modelle genau hinter den folgenden stecken? (Laut PTB Liste)

    GSG Viper (9mm R)
    GSG Magnum (9mm PA)
    GSG Compact (9mm PA)
    ME 1911 mod. Sport (9mm PA)

    Und dann sind auch noch zwei Felder frei wo nur eine PTB steht aber keine Bezeichnung. Vielleicht noch eine Überraschung?

  • Hatte doch Gabor irgndwo gepostet, die Viper ist nichts anderes als ein RG 89 Kopie, die anderen waren diese Ekol Browning kurz Vision, das andere eine Ekol Beretta 92 Nachbau.

    Vom ME 1911er würde ich allerdings mal gerne ein paar Bilder sehen, wenn jemand diese haben und Posten würde, wäre das echt Toll.

    MFG
    Canny

  • Kann mir jemand sagen welche Modelle genau hinter den folgenden stecken? (Laut PTB Liste)

    GSG Viper (9mm R)
    GSG Magnum (9mm PA)
    GSG Compact (9mm PA)
    ME 1911 mod. Sport (9mm PA)


    Vielleicht handelt es sich auch um die Waffen aus dem Zoraki-Flyer von ESC

    Vermutung:
    Der Revolver, GSG Viper, könnte der Zoraki R1 sein - sehr interessante Waffe, da auch als 6"er lieferbar :thumbup:
    GSG Magnum könnte die Zoraki 914 sein
    Und hinter GSG Compact steckt vielleicht die Zoraki 906

    Einmal editiert, zuletzt von TheDuke (13. März 2011 um 11:38)

  • Die 906 wäre genau das, was meine Freundin für ihre Handtasche sucht ^^

    gruß K.


    Ich bin heute rein zufällig über das Video zur Zoraki M906 auf Youtube gestolpert. Ich hatte von dem Hersteller noch nie was gehört. Da wollte ich hier mal nachschauen und siehe da: Hier gehts schon zu Sache.;-)

    Also, ich war im ersten Moment auch Feuer und Flamme für diese Waffe. Ich fand sie einfach perfekt für mich zum Führen. Klein, 9mm, geile Optik... Aber dann kam die Stelle in dem Video mit: Single Action only! Damit ist die Waffe zum Führen imho völllig unbrauchbar.

    Außerdem bin ich noch nicht so richtig dahinter gekommen, ob dass wirklich eine SSW in unserem Sinne ist. Ich bin nämlich bei googlen auf die Seite eines Tschechischen Waffenladens gestoßen, der die Zoraki M906 verkauft und dort findet sich der Hinweis: Verkauf nur an Tschechische/Slowakische Staatsbürger!!! Alle anderen SSWs haben diese Einschränkung aber nicht. Ist an der irgendwas anders?

    Siehe hier, der Waffenladen mit dem Hinweis und auf deutsch
    http://www.jgstrade.com/de/waffen-und-zubehor/pistolen/

  • Ich bin heute rein zufällig über das Video zur Zoraki M906 auf Youtube gestolpert. Ich hatte von dem Hersteller noch nie was gehört. Da wollte ich hier mal nachschauen und siehe da: Hier gehts schon zu Sache.;-)

    Also, ich war im ersten Moment auch Feuer und Flamme für diese Waffe. Ich fand sie einfach perfekt für mich zum Führen. Klein, 9mm, geile Optik... Aber dann kam die Stelle in dem Video mit: Single Action only! Damit ist die Waffe zum Führen imho völllig unbrauchbar.

    Außerdem bin ich noch nicht so richtig dahinter gekommen, ob dass wirklich eine SSW in unserem Sinne ist. Ich bin nämlich bei googlen auf die Seite eines Tschechischen Waffenladens gestoßen, der die Zoraki M906 verkauft und dort findet sich der Hinweis: Verkauf nur an Tschechische/Slowakische Staatsbürger!!! Alle anderen SSWs haben diese Einschränkung aber nicht. Ist an der irgendwas anders?

    Siehe hier, der Waffenladen mit dem Hinweis und auf deutsch
    http://www.jgstrade.com/de/waffen-und-zubehor/pistolen/

    Schonmal mit SSW auseinander gesetzt und gemerkt das man in Deutschland ne PTB braucht ;)