Original Röhm SSW?

Es gibt 40 Antworten in diesem Thema, welches 3.330 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Mai 2011 um 18:49) ist von Relayzy.

  • Hallo zusammen,

    ich weiß, es ist noch ziemlich lange hin, aber seit dem letzten Silvester bin ich die Raketenanzünderei satt und nun auf der Suche nach einer SSW, um am kommenden Silvester Pyro-Effekte in den Himmel zu schießen. Ich habe mich schon eine Weile damit beschäftigt und bin dabei auf die Röhm RG 96 gestoßen. Allerdings würde ich schon gerne eine original Röhm haben und keine von Umarex. Jetzt habe ich in einem Online-Shop (ich weiß nicht, ob ich den Namen nennen darf) die RG 96 in verschiedenen Ausführungen gesehen. Die brünierte Version hat auf dem Artikelfoto schon das "neue Ö". Dann gibt es aber noch die Versionen "Limited", "velourvernickelt", "Army", "Match" und "Commando". Dort ist noch das "alte Ö" auf den Fotos zu sehen.

    Wie kann ich feststellen, ob es sich tatsächlich um eine original Röhm SSW handelt? ..und ist die Qualität von Umarex wirklich so viel schlechter?

    Nichts ist ohne sein Gegenteil wahr. (Martin Walser)

  • oh man sorry,

    aber das thema ist nun wirklich schon mindestens 15 mal besprochen worden seit silvester! sufu benutzen danke!


    wie man es feststellt? kaufen und nachsehen, vorher anrufen und nach dem beschussjahr erfragen oder ähnlichem. ein Produktfoto dient als Beispiel. aber alle großen I-shops haben schon die neunen Umarexmodelle. wobei keine Qualitätsunterschiede festzustellen sind!

  • Ich würde neu kaufen, es gibt noch keine Hinweise das die von Umarex gebauten schlechter sind. Las dich nicht von Forums-Gebrüll beeinflussen.
    Der Mehrpreis für alte Röhms ist noch nicht gerechtfertigt.

  • Bei den großen Internet Versandhändlern wirst du keine original Röhm mehr bekommen,da der Warenumsatz dort viel zu groß ist und die sache mit der Röhm übernahme von Umarex schon über ein Jahr her ist!
    Beim örtlichen BüMa könntest du noch Glück haben das er noch eine hat!

  • du meinst bestimmt sws... die qualität soll angeblich noch die gleiche sein, wie die von original röhm...

    Ich denke, dass SSW schon korrekt ist (SSW = SchreckSchussWaffe) ;)

    das thema ist nun wirklich schon mindestens 15 mal besprochen worden seit silvester! sufu benutzen danke!

    Ich habe in der Suche "Original Röhm" eingegeben und nichts gefunden. :(

    Also meint ihr, ich kann auch ohne Probleme eine Umarex nehmen? Auf den Fotos ist das "Ö" im Röhm-Schriftzug übrigens ganz normal geschrieben - also ohne dem Punkt in der Mitte und ohne Fadenkreuz. Aber das hat sicherlich nichts zu sagen, oder?

    Nichts ist ohne sein Gegenteil wahr. (Martin Walser)

  • Hallo erstmal Willkommen im Forum!

    Wenn du nach Original Röhm´s suchst wirst du es wohl bei Egun versuchen müssen oder mit etwas Glück beim örtlichen Büma.
    Ich glaube allerdings nicht das die neuen Umaröhm´s so schlecht sind.
    Umarex wird da zu unrecht so "Madig" geredet.

    Versuchs einfach mal beim Büma vielleicht hast du ja Glück.
    Ansonsten bist du sicherlich auch mit einer aus dem Hause Umarex gut bedient.

    Gruß Andy

  • Ich kenn da einen Laden, der noch folgende original Röhm da hat.

    RG 725 schwarz 149,-
    RG 725 vernickelt 179,-
    RG 88 Antik 159,-
    RG 90 schwarz 149,-
    RG 69 schwarz PTB 458 209,-

    Bei Interesse gebe ich Dir gern die Tel. Nr. da der keinen Inet Shop betreibt.
    Und mit dem Typen kann man auch handeln.

  • Ich kenn da einen Laden, der noch folgende original Röhm da hat.

    RG 725 schwarz 149,-
    RG 725 vernickelt 179,-
    RG 88 Antik 159,-
    RG 90 schwarz 149,-
    RG 69 schwarz PTB 458 209,-

    Bei Interesse gebe ich Dir gern die Tel. Nr. da der keinen Inet Shop betreibt.
    Und mit dem Typen kann man auch handeln.


    Danke. Und wie bezahlt man dort? Am liebsten würde ich natürlich über einen Internet-Shop kaufen, da es sicherer ist, als "irgendwem" sein Geld zu überweisen. Und wenn die Qualität von Umarex nicht so schlecht sein soll, kann ich dann ja auch so eine nehmen.

    Die Waffenlädchen in unserer Umgebung kann man voll vergessen. Die haben nur eine kleine Auswahl und Apothekerpreise.

    Übrigens: auf einem großen Videoportal gibt es ein Video, in dem eine RG 96 mit 1000 Schuss getestet wird. Weiß jemand, ob das eine "originale" Röhm oder eine Umaröhm ist?

    Nichts ist ohne sein Gegenteil wahr. (Martin Walser)

  • Ich kenn da einen Laden, der noch folgende original Röhm da hat.

    RG 725 schwarz 149,-
    RG 725 vernickelt 179,-
    RG 88 Antik 159,-
    RG 90 schwarz 149,-
    RG 69 schwarz PTB 458 209,-

    Bei Interesse gebe ich Dir gern die Tel. Nr. da der keinen Inet Shop betreibt.
    Und mit dem Typen kann man auch handeln.


    Hallöchen!
    Ich hätte Interesse an Deinem Pulli... Was soll der kosten? :D:anon:

    "Sehen und Erkennen ist zweierlei..."

  • Danke. Und wie bezahlt man dort? Am liebsten würde ich natürlich über einen Internet-Shop kaufen, da es sicherer ist, als "irgendwem" sein Geld zu überweisen.


    Da Du das Wort sicherer ansprichst. Wenn Du damit meinst, ob die ehrlich sind so kann ich Dir nur sagen: Die sind ehrlicher als der Papst (der hl. Vater möge mir verzeihen). Ich kenne die Leute seit meiner Schulzeit.
    Bezahlen kannst Du per Vorkasse oder NN.
    Hier der Link zum Geschäft: http://web2.cylex.de/firma-home/soe…to-3165495.html

  • Ich hätte Interesse an Deinem Pulli... Was soll der kosten? :D:anon:


    Das Du Füxlein natürlich wieder Deinen Senf dazu geben mußt ist ja klar. :aufreg:
    Wenn Du allerdings den Pulli von S meinst, der ist unverkäuflich. *lol*