Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 840 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. März 2011 um 22:25) ist von Rolf.

  • Hallo,

    1.) würde mir gerne eine Walther P22 PAK kaufen, im Internet. Gibt es eine Empfehlung, wo ich auch gleichzeitig neben einem Ersatzmagazin auch WADI Pfefferpatronen 45mg (besser 80mg) kaufen kann. Habe schon gestöbert, aber mit den Pfefferpatronen ist es nicht so einfach.

    2.) Manche P22 Anbieter haben keine Pfeffepatronen mehr. Laufen die vielleicht irgenwann mal aus, sodass es sie bald überhaupt nicht mehr gibt?

    3. Muss ich beim Kauf von Patronen auf noch wasanderes achten, oder reicht die Bezeichnung " 9mm PA"? - und ich weiss dann, dass sie passen. Ich habe mich für Wadi Patronen entschieden.

    Danke und ein dreifaches Helau

    raupe

  • Hallo Raupe,

    rein von den Herstellerangaben /Kaliberspezifikationen her genügt die Angabe 9mm PA.
    Allerdings! : Es gibt immer wieder Hersteller mit starken Qualitätsschwankungen, Waffen die mit einzelnen Munitionssorten nicht funktionieren wollen, etc...
    Wenn du eine Waffe zur SV führen willst, solltest du IMMER vorher die Munition mit genau deinem Modell testen.
    Prinzipiell spricht gegen die Wadie PA soweit ich weiß nicht , bei der 9mmR gab es mal Probleme wenn ich mich nicht täusche.
    Aber probier sie einfach mal aus!
    Auf egun solltest du eigentlich immer welche finden, nsonsten habe ich jetz auf die schnelle nur den linlk zu Schneider gefunden, allerdings mit nur 20mg.

    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…oducts_id/23190

    Soweit ich weiß werden sie stärkeren momentan nichtmehr hergestellt, es sollen aber schon neue Verpackungen entworfen worden sein.

    MfG, andi


    EDIT: Mann mann mann , da hab ichs doch glatt übersehen:
    Hier die 45mg Pfeffer:
    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…roducts_id/5859
    Hier die P22 in mehreren Varianten:
    http://www.sportwaffen-schneider.de/index.php/cPath/49_235_236_783_256
    Und heir das Ersatzmagazin:
    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…roducts_id/3881

    Allerdings ist das nur ein Angebot, obs woanders billiger geht weiß ich nicht!

    MfG

  • Wow,

    andi, die Antwort kam ja schneller als die Polizei erlaubt ;) danke. Waffen Schneider hatte ich auch schon gesehen, war mir aber nicht sicher, ob die einen guten Ruf hat. Da Du mir die Firma jetzt genannt hast, denke ich, ich kann dort bestellen. Werde mich gleich ranmachen.

    Nochmals danke, und lieben Gruß,

    raupe

  • Hallo :)

    Nunja,
    ich will ehrlich sein :
    ich selbst habe dort noch nie betsellt, allerdings bestellen einige Nutzer hier dort öfter, waffen-schneider ist eine sehr bekannte Adresse hier im Forum.
    Schlechtes habe ich soweit ich mich erinnern kann noch nie gehört, ein User hatte mal spaßeshalber vermerkt dass der Verssand immer sehr Diskret in aneren Verpackungen erfolgt, so dass seine Freunde / nachbarn glauben er hätte neue Schuhe, etc. gekauft.
    Ob das immer so ist weiß ich nicht, an einen schlechten Kommentar kann ich mich wirklich nicht erinnern, aber dazu können die SWS Kunden mehr sagen ;)

    MfG, Andi


    Edit: War wohl zu langsam, Saalach hats ja schon bestätigt. Danke :)

  • Gebeizt oder Nickel?

    Zum führen empfiehlt sich Nickel, brünierte oder gebeizte nutzen sich schneller ab. Schau in meiner Gallerie mal bei der RG9 den Schlitten an...

    Glückwunsch zur P22, unterschätzte SSW hier im Forum.

  • Führen würde ich nur brünierte Schreckschusswaffen da sie farblich unauffälliger sind finde ich.
    Muss aber natürlich jeder für sich selbst entscheiden....

    Ausserdem finde ich verleiht es einer Waffe einen gewissen Charme wenn sie leichte Gebrauchsspuren zb vom tragen im Holster hat.

    Gruß Andy

  • Ich habe mir eine vollbrünierte bestellt.

    Aber Andy sagte es schon, das ist Geschmacksache, und muss jeder für sich selber entscheiden.

    Ach so, kann jemand noch was zu meiner Frage 2 sagen.

    Danke und Gruß,

    raupe

  • Die P 22 wird hier oft verschrien - meiner Ansicht nach zu unrecht. Ihr einziges Manko ist der Schlittenanschlag, der relativ schnell (innerhalb von einigen hundert Schuß) kaputt gehen kann. Austausch ist problemlos, wenn auch mit etwas Arbeit verbunden. Und wenn ich badenke, daß an meiner PP der Schlittenanschlag aus Metall (Zinkguß) nach weniger als 100 Schuß klar verbogen war (...), hab ich vor dem Plastikteil der P 22 schon etwas Respekt. Meiner hielt immerhin etwa 300 - 350 Schuß und hat nur wegen des Einsatzes vom Schalldämpfer nicht mehr halten wollen.

    Ich bleib meiner P 22 treu. :) Zum Nickel: darüber kann man streiten. Wenn vernickelte Pistole, dann m.M.n. immer ganz vernickelt. Ich wollt mir auch kürzlich die Bicolor-P99 aus dem Jubiläumsangebot von Umarex kaufen, aber dann hab ich die Waffe in der Hand gehabt, und das gefiel mir überhaupt nicht - oben Nickel und unten schwarz... :thumbdown: 84 Euro sparen ist zwar schön, aber wenn einem die Knifte nicht gefällt, bringts nix. :| Ich hab nur eine Nickel-Pistole - eine RG 9 voll vernickelt mit Holzgriff. Alle anderen sind schwarz wie die Nacht.

    Zu den Patronen: Pfeffer ist im Moment problematisch, weil Umarex derzeit die guten mit 120 mg Ladung nicht mehr fertigen läßt (die Produktion soll aber wohl bald wieder anlaufen), und Wadie kommt dementsprechend mit dem Liefern der 45mg-Patronen offenbar nicht richtig hinterher.
    Schneider hat sie noch:
    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…roducts_id/5859

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Motorbiker (5. März 2011 um 21:12)

  • Hallo Andy,

    Führen würde ich nur brünierte Schreckschusswaffen da sie farblich unauffälliger sind finde ich.
    Muss aber natürlich jeder für sich selbst entscheiden....

    bei verdeckter Tragweise spielt das eh keine Rolle ! ;)

    Ausserdem finde ich verleiht es einer Waffe einen gewissen Charme wenn sie leichte Gebrauchsspuren zb vom tragen im Holster hat.

    Da gebe ich Dir nur zum Teil Recht, meine Sportwaffen (GK) hatten nicht die geringsten Gebrauchsspuren, PL und SB ausgenommen. Sie waren ja beim Transport immer im Koffer, nie im Holster und wurden penibel gepflegt.

    Ein Freund, Jäger, trägt eine P38 als Fangschusswaffe in einem alten Original-Wehrmachtsholster. Die hat "Zieh- und Tragewunden", sieht aber so gut aus, dass man sie nicht aus Mitleid sondern aus Freude "streicheln" muss !

    Gruß vom Tegernsee

    Rolf

  • Zitat: bei verdeckter Tragweise spielt das eh keine Rolle ! ;)

    Ja Rolf mag schon sein.......

    Aber trotzdem kannst du nie wirklich sagen wie verdeckt deine Waffe in mancher Situation wirklich noch sitzt.
    Da kann immer mal was rausschauen ohne das du es merkst.

    Wie schon gesagt das muss aber jeder für sich selbst entscheiden was er für sich am besten findet.

    Mir sind halt brünierte Waffen (Zum führen) einfach lieber.

    Gruß Andy