Rechtlich optimaler Selbstschutz

Es gibt 133 Antworten in diesem Thema, welches 14.184 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Mai 2011 um 11:48) ist von Drangdüwel.

  • Auch nicht gut. Das wäre u. U. Verletzung der Persönlichkeitsrechte (der Täter), was wiederum eine Schadensersatzklage nach sich ziehen könnte.
    :(


    Solange er sein eigenes (und nur sein eigenes Grundstück, darauf darf dann keine Strasse oder benachbarte Grundstücke(ausser mit dessen genehmigung)) überwacht ist das glaube ich okay.

  • Und die voher genannten Schilder die ich vergessen hatte und dann muß "Rechtsfrei Inkasso" erstmal den gang vor Gericht wagen. Ob die das wagen bei Bildern einer Strafftatt? Der Richter in dem Verfahren muß die Bilder der Staatsanwaltschaft geben und diese Muß dann ermitteln gegen die Täter. da ja dein Nachtbar keine Epressung betreiben will ist dagegen nichts zusagen. Außer von seitens Des Polizeireviers das sich der Straffvereitelung schuldig machte und macht.

    Was soll der Mann sonst machen? sich in nem Bunkerreaum einschließen aus angst? Sorry aber das ist keine Lösung. Wenn die zur zeit noch auf die dunkelheit warten bald nicht mehr.

  • Tja, erhebliche Mängel und Lücken in den Gesetzen, die Polizei tut nichts und einem selber ist es nicht erlaubt sich zu verteidigen. Öffnet Kriminellen Tür und Tor.

    Colt Special Combat, Reck Miami 92F, RG 300, Walther Lever Action,
    Omega Glock 17 (orginal Markings), RG 96, KWA Desert Eagle, Mecury Mod 33, Gamo 1200

  • Und wenn ich mir das alles so durchlese, was lerne ich daraus.

    > Man darf einen Ganoven quasi nur mit Samthandschuhen anfassen.
    > Die Polizei hat scheinbar nur Interesse Parksündern aufzulauern.
    > Man muss sein Haus/Grundstück fast wie "Fort Knox" sichern.
    > Am besten richtet sich jeder einen Schutzbunker ein.
    > Man verteidigt sich mit SSW oder Spray (da lacht sich doch jeder Bandit der im Garten steht, und eine Gaswolke aus dem Fenster kommen sieht, zu tode.

  • Was soll der Mann sonst machen? sich in nem Bunkerreaum einschließen aus angst? Sorry aber das ist keine Lösung. Wenn die zur zeit noch auf die dunkelheit warten bald nicht mehr.


    Nee es ist sicherlich besser, vor dem Haus zu stehen und sich einfach verprügeln zu lassen, zweifels ohne.

  • Morgen.

    Danke für die reichlichen Tips.

    Ja, die Nacht ruhig.

    Sieren und Scheinwerfer sind montiert.
    Er hat ein sehr großer Grundstück , und das schlimmste hinter dem Haus geht es ins nichst.
    Freies Land, Wald, Acker.

    Aber, direkt auf der Wiese hinten haus stehen ab und an von Freunden die Pferde.
    Ich habe Gestern mal den Besitzer gefragt ob er mal den altbewerten Koppelzaum wieder in gang bring.
    Wir haben jetzt einfachj von rechts nach links über volle breite 3 Drähte gezogen und dann das Stromgerät drann.
    Der Kuhstromgeber hat ganz schön Pfeffer, nicht zu vergleichen mit einem Hundezaun oder so.

    Zumindest wer im dunklen daran hängen bleibt hat erst einmal Schmerzen.

    Ich persönlich würde mein Eigentum auch mit Gewalt verteidigen.

    Die Typen vermißt kein Mensch X(

    War ein Scherz !!!

    Mfg.

    :D PSE EVO NTN 33 Nockon John Dudley

  • So wie ich das lese wohnst du und dein Nachbar ziemlich abgelegen oder?
    Geht mir genauso, hat zwar ganz klar seine vorteile so allein in der Landschaft sein Häuschen zu haben aber eben auch nachteile.
    Das ist unter anderem auch der Grund gewesen warum bei uns rund um den Hof alles mit bewegungsmeldern ausgestattet ist.
    Wir haben aufgrund das immer wieder Werkzeuge und ähnliches verschwunden sind dann irgendwann auf digitale Überwachungstechnik aufgerüstet.
    Auch sind bei uns alle Türen mehrfach gesichert mit zusätzlich angebrachten Sicherheitsriegelschlössern an Haustüren, Bürotüren etc..
    Wir haben auch große Hinweisschilder das das Gelände überwacht wird.
    Ich denke das schreckt auch ab.
    Unsere Hunde sind natürlich die einfachste und beste Lösung zur sicherung von allem.
    Hast du schon an Selbstschussgeräte gedacht wie sie auch Jäger zur sicherung der Jagthütten verwenden?

    Gruß Andy

  • Naja abgelgen.

    Am Dorfrand !

    Ist zwar alles schön mit neuem Zaun befriedet, aber über 1,30 m Zaun spring man auch.

    Wo bekomm ich diese Selbstschuss Geschichte.

    Mfg.

    :D PSE EVO NTN 33 Nockon John Dudley

  • Schlottmann hat die "dicken" Kieferle-Selbstschüsse (cal.16) leider nicht mehr im Angebot... ich kenne aktuell auch keinen Anbieter, der die noch hat. Meines Wissens hat Kieferle die Produktion eingestellt.
    Aber den "kleinen" Kieferle in 9mmR gibt es noch: http://www.kieferle.com/waffen/gasspray/12060.php
    Bei Egun gibt es gerade einen Händler, der die Teile für 22,5 anbietet... einfach mal nach "Selbstschu" suchen. :)

    Edit: das Kaliber 9mmR hat natürlich den Vorteil, dass man da statt einer Platzpatrone eine mit Gas laden kann.

  • Die politisch korrekte Variante nach Claudia R: :

    Sich zusammenschlagen lassen, auf dem Boden Embryohaltung einnehmen, darauf achten das die Täter sich nicht beim Treten an harten Körperteilen (z.B. Kopf) den Fuß verletzen.
    Wenn man dann noch kann ,den Rettungsdienst rufen ( sind schneller als die grünen ).
    Im Krankenhaus bei der inzwischen eingetroffenen Streifenwagen Besatzung die Anzeige erstatten.
    Nach sechs Wochen zum Briefkasten gehen und den Brief der Staatsanwaltschaft entnehmen, aus dem hervorgeht das kein Täter ermittelt werden konnte.


    Die österreichische Variante :

    Der Inhaber einer Tankstelle wird von drei Bewaffneten überfallen. Auf meine Frage was er getan hat , :" Die Glock raus und Feuer frei , zwei hab ich erwischt einer ist weggelaufen." ( Nicht tot , verletzt)
    Ich mit verdutztem Gesicht gefragt wie lange er denn bekommen hat( Gefängnis).
    Er hat mich angesehen mit einem Gesichtsausdruck ,wie der Piefke ist bekloppt.
    Dann hat er geantwortet : Wenn man in Österreich sein Leben verteidigt wird man nicht eingesperrt, sondern vor Gericht freigesprochen, das nennt sich Notwehr."
    Ich darauf O.K. so was haben wir nicht , bei uns währest Du locker zwei Jahre in Haft.


    Worauf ich hinaus will ist, jeder sollte sich mal Gedanken machen, welches der beiden Modelle eher einem Rechtsstaat entspricht.
    Wenn man bei Rechtsstaat von Recht, im Sinne von Gerechtigkeit ausgeht.

  • Bei den Angesprochenen Feuerlöscher muß es sich um einen Pulverlöscher handeln.
    Hat eine Menge Ausstoß , meines Wissens nach mit Backpulver geladen.
    Ist aber nur im Freien zu empfehlen, der Staub geht nie mehr aus dem Haus.
    Co2 reicht max. vier Meter.

    Aber auch die Idee mit dem Löscher ist Körperverletzung.

  • Ich habe da mehr die erfahrung gemacht das wenn man(n) sich auf seinem Grund und Boden verteidigt
    ( mit Gewalt dem Angreifer zur Wehr setzt) das man(n) dann noch übergriffe von der viel zu spät kommenden Polizei gefallen lassen muss.

    Daher ist mein vertrauen in unseren Staat etwas gedämpft.

    Gruß Andy

  • Die österreichische Variante :

    Ist in den (bei uns oft verteufelten) USA in den meisten Bundesstaaten ja nicht unähnlich: wer fremdes Eigentum illegal betritt, ist quasi zum Abschuss freigegeben. Und das Risiko für Kriminelle ist per se schon deutlich höher, da Schusswaffen natürlich in den Haushalten viel häufiger vorhanden und auch schneller einsatzbereit sind.

  • Also wenn ich das so lese bekomme ich Angst um einen Hund. Bei der gesetzeslages wird der eingeschläfert wenn der das Gelände bewacht und dabei einen von den Bösen Buben beißt. Lieber mit Kameras aufnehmen und dann ins Netz stellen.


    Da brauchst du keine Angst zu haben. Unsere Schaeferhuendin hat vor Jahren auf unserem Hof einen unliebsamen Gast (Nachts) so schwer in Arm, Bauch und Bein gebissen das der
    einige Zeit im Krankenhaus verbracht hat. Die Polizei war dann auch vor Ort hat alles aufgenommen, aber es nichts nachgekommen. Die vorgeschichte waren allerdings Bedrohungen,
    Drohanrufe auf der Arbeit usw. Bei den polizeilichen Ermittlungen hat sich herausgestellt das es nur eine Verwechslung (Namensgleichheit) war, von jemandem der ihm irgendwas schuldete.
    Wenn jemand einen absolut treuen und wachsamen Hund sucht kann ich nur eine deutsche Schaeferhuendin empfehlen, die Tiere lieben ihre Familie verteidigen sie aber auch ohne Ruecksicht auf sich selber.
    Leider kann der Betroffene hier keinen Hund halten.


  • Da brauchst du keine Angst zu haben. Unsere Schaeferhuendin hat vor Jahren auf unserem Hof einen unliebsamen Gast (Nachts) so schwer in Arm, Bauch und Bein gebissen das der
    einige Zeit im Krankenhaus verbracht hat. Die Polizei war dann auch vor Ort hat alles aufgenommen, aber es nichts nachgekommen. Die vorgeschichte waren allerdings Bedrohungen,
    Drohanrufe auf der Arbeit usw. Bei den polizeilichen Ermittlungen hat sich herausgestellt das es nur eine Verwechslung (Namensgleichheit) war, von jemandem der ihm irgendwas schuldete.
    Wenn jemand einen absolut treuen und wachsamen Hund sucht kann ich nur eine deutsche Schaeferhuendin empfehlen, die Tiere lieben ihre Familie verteidigen sie aber auch ohne Ruecksicht auf sich selber.
    Leider kann der Betroffene hier keinen Hund halten.


    Ich denke das ist nicht nur beim Schäferhund so mein Rotti und mein Amstaff würden genauso handeln.
    Und ich bin ziemlich davon überzeugt das es auch so bei den sogenannten Familien Hunden ( Labrador, Golden Retriever) so ist wenn jemand fremdes Bedrohend auf das Herrchen zugeht.


    Gruß Chris

    Einmal editiert, zuletzt von DartonChris (11. Februar 2011 um 22:10)

  • Mit WBK Waffe müste Er diese zumindest auf dem Grundstück von vorne erschießen dürfen aber das dauert ja leider ewig so wenigstens für Daheim an eine zu kommen aufgrund der langen Zwangsverein Zugehörigkeit ...........
    Sollte sich parr Kumpels hollen mit Legalwaffen und die ordentlich falten wenn Se pünktlich gemeldet wieder kommen !!
    Find aber auch nen grossen Mastino Napoletano oder Mastiff rum vom "Kaliber" nicht übel :)

  • Hi Pulverfass,

    so ein Beitrag erinnert mich wieder daran, warum mindestens ein Jahr Mitgliedschaft mit regelmässigem Training gefordert wird, bevor man Waffen erwerben darf. Du möchtest doch hoffentlich nie scharfe Schusswaffen erwerben? :eeeevil:

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.