Rechtlich optimaler Selbstschutz

Es gibt 133 Antworten in diesem Thema, welches 14.214 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Mai 2011 um 11:48) ist von Drangdüwel.

  • Moin.

    Was kann man als otimalen Selbstschutz einsatzen.
    SSW, Strom, Reizgas.ect.

    Mein Nachbar hat ein Problem.
    Er wird vom irgendwelchen Typen bedroht.

    Die sind schon 2 mal da gewesen und wurden auch Handgreiflich und sind Nachts eingestiegen.
    Die Polizei sagt man kann erstmal nichts tun, da ungekannt. Und geklaut wurde auch nichts.

    Also wie kann man Sie verschrecken?

    :D PSE EVO NTN 33 Nockon John Dudley

  • Wird er in der eigenen Wohnung bzw dem eigenem grundstück bedoh
    Wie sehen denn diese "angriffe" aus?

    Hier meines erachtens die beste Lösung:

    Kann mir kaum vorstellen das dann noch jemand in die Wohnung einsteigen würde!
    Soll sich nen guten wachsamen Hund besorgen.
    Schreckt wahrscheinlich mehr ab als in der eigenen Wohnung mit ner Schreckschusswaffe zu ballern.....

    Andy

  • Muskelmasse, verteilt auf eine Handvoll Hunde.
    Anzahl je nach Größe der Wohnung wählen.
    Für draußen vielleicht etwas unhandlich (macht dafür fit!), zur inneren Wohnungssicherung aber sehr effektiv.

    Du schreibst "eingestiegen".
    Fenster und Türen kann man auch sichern.
    Wenn da einer diese Sperren (und sei es nur der ganz normale Riegel) überwindet, dann ist es Einbruch, da besteht Strafverfolgungspflicht.
    Dann muss die Polizei aktiv werden.


    Stefan

  • Hi.

    na pass auf.

    Er hatt ein Gebäude ähnlich einer Scheune wo ein Wohnung ausgebaut ist.
    Den Rest vermietet er als lagerplatz für diverse Mieter.

    Ein Mieter hatte seine Miete nicht gezahlt und nur noch Mühl gelagert.
    Irgenwann kam er nicht mehr und mein Nachbar sitzt auf dem Müll. und keine Miete.

    jetzt kamen 2 Typen die sagten sie wollen das Zeugs von dem Kunden, denn der hätte bei den beiden schulden.
    Mein Nachbar sagt das sei nicht sein Problem.

    Einen Tag später, letzten Sonntag gegen 21 Uhr klingelten 2 Typen an seiner Tür.
    Er öffnete aber das Fenster daneben, und fragte was los ist.

    Er erhielt als Antwort die Faust ins Gesicht, und sie sagten sie kommen wieder.
    Am Montag erstattete er Anzeige gegen unbekannt.

    Am Dinestag in Nacht zwischen 4-5 Uhr müßen Sie dann eingebrochen sein ,und haben aber nur alle Hausschlüßel, Autoschlüssel entwendet.
    Bis heut kam dann nichst weiter.

    Das sind Typen wie es sie überall gibt, die hauen Dir aufs Maul wegen einer Zigaretten Schachtel.

    Also was kann er nehmen.
    `

    Mfg.

    :D PSE EVO NTN 33 Nockon John Dudley

  • Mal wieder die Polizei, von wegen Freund und Helfer, da muss immer erst einer sterben bevor da was passiert.

    also generell würde ich bei 2 Einbrechern, oder überhaupt bei Einbrechern, nicht versuchen die selbst zu vertreiben oder zu stellen.

    ich kann nur sagen, was wir zu Hause gemacht haben um das Risiko bischen zu minimieren haben wir rund um das Haus Lichter mit ner Zeitschaltuhr verbunden, die unregelmäßig die Lichter ein und aus schaltet, das immitiert schon mal das Jemand zu Hause ist.

    wie wäre es mit Gittern vor den Fenstern in ersten Stock? würde es schon mal schwieriger machen einzusteigen. Was mir sonst noch einfallen würde sind akustische Signale, aber da kenn ich mich nicht aus, da muss ein Anderer was zu sagen.

    mfg

    Colt Special Combat, Reck Miami 92F, RG 300, Walther Lever Action,
    Omega Glock 17 (orginal Markings), RG 96, KWA Desert Eagle, Mecury Mod 33, Gamo 1200

  • Dann soll er lieber schnell seine Schulden bezahlen......*spaß bei seite*
    Also ne Schreckschusswaffe in einem geschlossenen Raum+ Reizgas= keine Gute Idee.
    Er könnte anfangen, sein Grundstück gegen den Besuch von ungebetenen Gästen zu präparieren.
    Ich weiss ja nicht was noch von den altmodischen fallen erlaubt ist, jedoch stell ich es mir nicht angenehm vor in so ne Schlagfalle zu treten beim einstieg durch ein fenster.
    Aber die idee mit´,m Hund ist auch gut, nur den hat er danach immernoch...

  • Ich muß dazu sagen er ist nicht gerade der jenige der mit viel Geld gesegnet ist.
    Er hat jetzt eine Blitzlicht und ein Horn gekauft.

    Für nen Hund reicht es nicht.

    Und ich glaube Licht macht nicht viel Sinn, da am Sonntag es gegn 21 Uhr zwar schon dunkel war, jedoch ja keine späte Zeit.
    Das hat denen nichts gemacht.

    Welche Gas Waffe und Munie wäre den gut und Funktioniert auch ohne Aussetzer im Fall der Fälle.

    :D PSE EVO NTN 33 Nockon John Dudley

  • Ist aber auch die Frage, ob die Reizmunition funktioniert, es gibt Menschen die stecken das einfach so weg.

    Ich hab mich letztens auch mal damit beschäftigt und mir gedacht das ne Paintball waffe im Kaliber 69. mit Hartgummigeschossen gut wäre, aber die Kosten auch 300 € und ich bin mir aufgrund des CO2 Antriebes nicht sicher über die Zuverlässigkeit

    mfg

    Colt Special Combat, Reck Miami 92F, RG 300, Walther Lever Action,
    Omega Glock 17 (orginal Markings), RG 96, KWA Desert Eagle, Mecury Mod 33, Gamo 1200

  • Am Dinestag in Nacht zwischen 4-5 Uhr müßen Sie dann eingebrochen sein ,und haben aber nur alle Hausschlüßel, Autoschlüssel entwendet.


    Seine Schlösser hat er bereits ausgetauscht?
    Wenn nicht, dann aber dalli.
    Ansonsten Hund anschaffen, auch schnellstens.

    Wieso sagt die Polizei, es sei nichts passiert? Das kann ich nicht glauben, denn ein Verbrechen liegt ja bereits vor.

  • Schlösser macht er heut.

    Hunde geht nicht.

    Da nur die Schlüssel weck sind, und der Schaden ander Tür nur wenig ist.

    Ausserdem ist ja der Täter unbekannt.

    Was sollen die machen.

    Mfg.

    :D PSE EVO NTN 33 Nockon John Dudley

  • Also so wie du das hier beschreibst verfügen die Täter ja über ein gewisses Gewaltpotential.
    Was für mich bedeuten würde sie werden auch vor "härteren" Maßnahmen nicht zurückschrecken.
    Bei dieser Sorte von Menschen muss man durchaus damit rechnen das diese event auch bewaffnet sind.
    Und da muss es nicht nicht umbedingt um eine Schreckschusswaffe handeln.
    Ich weiß natürlich nicht welche Finanziellen mittel deinem Nachbarn zur verfügung stehen das er sein Heim demensprechend sichern kann.
    Ansonsten würde ich zusätzlich noch ein Videoüberwachungssystem vorschlagen.

    Gruß Andy

  • Kollegen einladen. Mehrere. Gern auch kräftigere. Nicht x fremde Autos vor dem Haus stehen haben. Licht vorbereiten. Fotos von den Kollegen machen. Auch von deren Auto, speziell vom Kennzeichen. Dann Anzeige erstatten. Hast Zeugen, hast Beweise. Kommt es "unschön", dann hat Dein Kollege Unterstützung vor Ort.

    Hat bei einem ähnlichen Fall eines Bekannten gewirkt.

  • sehr gut, effektiv und billig sind ein langes messer. wenn es groß genug ist läßt es sich auch von ungeübten effiktiv einsetzen, ein baseballschläger oder ein altes stuhl oder tischbein oder eine axt sind gut funktionierende klassiker die sich auch seit jahren bewährt haben.

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

  • Die Vorschläge klingen aber sehr nach Gewallt und wenn der Herr etwas älter ist hat er vllt ja auch nicht mehr so viel Kraft.

    Gibt es nicht irgentwelche Gerät die schmerzhafte Töne erzeugen und somit die Einbrecher abschreckt? dann muss man nicht nahe ran und mit der Micki Maus kriegt man selber nix ab. gibt es sowas nicht? ich denke da an soetwas wie eine Hundepfeife für Menschen. Ich habe mal gehört es gibt solche Gerät, die an öffentlichen Plätzen in Großstädten angebracht werden um Jugendliche abzuschrecken und der Clou dabei ist, nur die jungen Menschen hören diesen Ton und finden ihn unangenehm.

    Colt Special Combat, Reck Miami 92F, RG 300, Walther Lever Action,
    Omega Glock 17 (orginal Markings), RG 96, KWA Desert Eagle, Mecury Mod 33, Gamo 1200

  • Hallo.

    ja das Problem ist die Typen sind, so will ich es mal nennen Krupzeug.

    Gewalt ja daa sieht man ja.

    Mein Nachbar ist schon 57, was nicts heißen soll.

    Ich habe jetzt erst einmla ein paar Scheinwerfer und Bewegungsmelder aufgestelt.

    2 Hunde habe ich auch , aber die schmusen lieber ( Labrador).

    Da er Bastler ist und Tv Mechaniker habe ich ihm geraten doch irgendwie für die Nacht etwas Strom an die Türklinken zu legen.
    Technisch bekommt er das hin.

    Ich hoffe nur das von den Vöglen keine ne Herzschwäche hat.

    Mfg.

    :D PSE EVO NTN 33 Nockon John Dudley

  • Da mus sman nur aufpassne, das der Postbote nicht ausversehen dran langt^^

    aber klingt nach ner guten Idee.

    Sind denn deine Hunde garnicht zu gebrauchen? wenn doch leih sie ihm doch fürn par Nächte.

    Colt Special Combat, Reck Miami 92F, RG 300, Walther Lever Action,
    Omega Glock 17 (orginal Markings), RG 96, KWA Desert Eagle, Mecury Mod 33, Gamo 1200

  • Die Lösung mit der türklinke finde ich zwar auch recht ansprechend aber da du ja nach "rechtlich optimal" gefragt hast, last sowas bloß sein!!!

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Das mit der Türklinke halte ich für eine Sicher Methode, zumindest wenn man ein hohe Strafe für sich selbst erreichen möchte.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/