Zufrieden mit der PK380?

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 2.851 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Januar 2011 um 20:21) ist von michaelbeluga.

  • so meine zweite Pk380 ist auch eingetroffen. tateloser Zustand! Repetiert ohne zu mucken. haltbarkeit habe ich ja lange genug bei der ersten getestet

    also daher darf ich ein zweites mal sagen: :D

    sehr zufrieden!

  • Bin auch sehr zufrieden.
    Nachdem ich die erste wegen Probleme mit einem nicht funktionierenden Schlittenfang zurückschicken musste.

    ___________________________________________

    Gruß
    Krischan

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa!
    Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer.

  • Da ich sie bisher nur als Silvesterknallgerät nutzte und auch in Zukunft nutzen werde, bin ich absolut zufrieden.

    Wohlgemerkt, bis jetzt......

    Ich verspreche mir von dem Ding eine lange Haltbarkeit wegen der guten Mechanik und dem Stahlschlitten.
    Das war eigentlich der einzige Kaufgrund.
    Bisher hatte ich bei jeder Knallpistole im Hinterkopf, daß das Teil, das sich da mit hoher Geschwindigkeit auf meinen Kopf zubewegt, aus Zinkdruckguss besteht ;)

    Und da ich schon mal einen gerissenen Schlitten fliegen sah und auch schon selber einen Haarriss (zum Glück frühzeitig) an einer meiner Pistolen bemerkt hab, gibt mir der Stahl doch ein etwas besseres Gefühl beim Knallen.


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Mir auch :thumbup:

  • Warum nun von außen wunderbar und von ihnen Fuji sprich zuführrampe hat ziemlich eine
    kannte habe jetzt schon die fünfte in der Hand gehabt und war überall das gleiche
    von ein Montags Modell kann man da nicht mehr Reden.


    Bei dieser Rechtschreibung in Verbindung mit der suboptimalen Sinnhaftigkeit des Textes kann man den Kommentar nicht für voll nehmen. :wegdamit:

    Bier trinken macht Bauch - Bauch bringt Ansehen - Ansehen bringt Geld - für Geld gibt's Bier ... ein echter Teufelskreis :thumbsup:


  • Bei dieser Rechtschreibung in Verbindung mit der suboptimalen Sinnhaftigkeit des Textes kann man den Kommentar nicht für voll nehmen. :wegdamit:

    Das ist bitter. Selbst mit besten Willen und den größten Bemühungen ist es einfach nicht möglich, die Kernaussage von diesem Post zu erfassen. Sowas geht echt nicht.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Zitat

    Warum nun von außen wunderbar und von ihnen Fuji sprich zuführrampe hat ziemlich eine
    kannte habe jetzt schon die fünfte in der Hand gehabt und war überall das gleiche
    von ein Montags Modell kann man da nicht mehr Reden.

    Ich versuche mal das zu Übersetzen .....


    Von außen wunderbar und von außen Fuji ! Die Zuführungsrampe hat eine ziemliche Kante! Mitnaweile hatte ich schon die fünfte
    in der Hand gehabt und das war überall das gleiche! Von einem Tollen Gerät kann mann nicht mehr reden.


    *Zähneknirsch* ahh  :( Das kann mann doch kein Deutsch mehr nennen!
    Da fällt mir sogar das Übersetzen schwer :confused2:

    SSW´s die ich habe: Reck Goliath, Hämmerli P26 Dark Ops, Röhm RG3, Hk P30, Walther P88, Geco P217, Walther PK380, RG89N, Weihrauch HW94
    SSW´s die noch kommen: Rg96, Walther - P22/P99 , Reck PP, usw......

  • FlamerDust, das wird seiner Aussage aber nicht ganz gerecht. So war es wohl gemeint:

    Zitat

    Warum? Nun, von außen wunderbar und von innen pfui - sprich: die Zuführrampe hat eine ziemliche Kante. Ich habe jetzt schon die fünfte in der Hand gehabt und es war bei allen gleich. Von Montagsmodellen kann man da nicht mehr reden.

    Nun, ich habe hier nicht abgestimmt, da ich keine besitze und beim ersten Modell sicher auch nicht zugreifen werde. Da warte ich lieber, bis alle Kinderkrankheiten raus sind ;)

    Ich bin mal gespannt, welche Durchschnittsnote sich am Ende der Abstimmung errechnen lässt (wobei die ja nur rein subjektiv ist und außerdem auch Leute abstimmen können, die die Waffe nie real gsehen haben)

    Übrigens: Falls die boardinterne Suchfunktion nicht das gewünschte Ergebnis liefert, versucht es einfach mal mit der seitenspezifischen Google-Suche

    ▪▪▪ E V I G I L A T E

  • Zufrieden bin ich mit der Waffe an sich (robust, fast eine echte Pistole, Funktion, Handling, schön kompakt), Finish könnte deutlich besser sein. Meine 2. PK380 hat lange Schlieren im Griffstück, die aussehen wie Kratzer und auf dem Schlitten oben unter der Brünierung lange Spuren.

    Note daher 2/2+. Eine 1 gäbe es, wenn das auch noch i. O. wäre.

    Jens

  • Ich bin mit meiner vollaus zufrieden... ich hoffe die PK380 ist eine Trendwende bei der Verarbeitung für die Zukunft...

    Übrigens Jens, Dein Link DAS war mein Silvester ... is tod... mausetod...

    Gruss Wolfram

  • Ich bin sehr zufrieden und auch positiv überrascht....die PK380 finde ich gut verarbeitet, sie liegt angenehm in meiner Hand und hat ein schönes Design. Durch den Stahlschlitten verspreche ich mir eine lange Haltbarkeit.

    Hier hat Umarex meiner Meinung nach in Punkto SSW zum ersten Mal alles richtig gemacht...

    :johnwoo::CP1 + RG100 + RG96 + RG88 + RG70 + RG9 + HW37 + PK380
    :schiess1::AirMagnum 850

  • Bin mit der ersatzlieferung meiner pk380 wie bereits geschrieben absolut zufrieden 400 schuss ohne probleme u habe soeben positiv abgestimmt.Desweiteren habe ich meine P99 nach musashis Thead u problembericht auf die gleiche art abgeandert allerdings keine messing sondern eine edelstahlschraube verwendet.Gestern 350 Schuss gemischt geladen,Geco,Wadie,RWS-Original,sowie Umarex nicht ein klemmer oder fehlzündung.Ebenfalls den schlagbolzen nachgemessen,u absolut keine mängel.

    Mfg

    Michael