co2 Pistole mit 7,5 joule , richtig oder falsch ???

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 4.109 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Januar 2011 um 14:23) ist von Alpensepp.

  • auf der seite 4komma5 wird unter den co2 pistolen , bei der marke crosman die c21 angeboten die angeblich laut hersteller 7,5joule haben soll !!! Wer kann mir was dazu sagen oder hat diese besagte Waffe ?

    Die Menscheit muss dem Krieg ein Ende setzen oder der Krieg setzt der Menscheit ein Ende ! :F: reiheit

  • ok das heisst für mich " Gewehr " oder gibt es den eine pistole die wirklich empfehlenswert ist , wirklich wirklich empfehlenswert ????( Und Natührlich will ich was kriminelles damit anstellen :eeeevil: ne spass kannst du zwar nicht wissen , aber ich kann dich beruhigen ;)

    Die Menscheit muss dem Krieg ein Ende setzen oder der Krieg setzt der Menscheit ein Ende ! :F: reiheit

  • Hast um 17.47 nach einer CO2 Pistole mit 7.5 J, Stahlkugeln und hoher Durchschlagskraft gefragt (Ballern im Wald)
    und jetzt machst du hier was neues auf, willst aber eigendlich das Gleiche. Was willst du denn eigendlich erlegen ?
    Ich habe eine P23, verschiesst Rundkugeln oder Dias, ist sehr gewoehnungsbeduerftig das Pistoelchen aber fuer Scheiben auf 10 m ausreichend.
    Durchschlagskraft hoert sich fuer mich nicht unbedingt nach Scheiben lochen an.
    Gruss
    der Fuchs

  • ich habe diese beiden fragen ca zur selben zeit aufgemacht , ich dachte noch bis vor 20min das softair und co2 pistolen das selbe sind ja bitte nicht mehr lachen :D ich hatte bis jetzt immer nur schreckschuss und vor ca. gefühlten 20 jahren einmal eine softair und die war echt lahm . also entschuldige ich mich nochmal für diese unwissenheit ... peace

    Die Menscheit muss dem Krieg ein Ende setzen oder der Krieg setzt der Menscheit ein Ende ! :F: reiheit

  • @ Threadstarter

    Du wirst nicht auf 7,5J kommen,
    eher 2-3J, reicht aber trotzdem fürs Spaßschiessen aus.

    "Si vis pacem, para bellum"

  • ich habe diese beiden fragen ca zur selben zeit aufgemacht , ich dachte noch bis vor 20min das softair und co2 pistolen das selbe sind ja bitte nicht mehr lachen :D

    Meines Wissens gibt es auch Softairs, die mit CO2 betrieben werden.

    u.a. div. Crosman, Podium, Anschütz 275, div. Haenel, CP88, SSP 250, S&W 79G usw.

  • da hat doch mal jemand gesagt: "die bezeichnung 7,5 hat irgendwas mit dem kaliber zu tun, die verkäufer schreiben im internet gerne joule dahinter(steht in irgend einem Forum drin). ich würd mich also nich drauf verlassen, dass das teil wirklich 7,5joule hat! :huh:

    BIST DU EGOZENTRISCH ODER EGOISTISCH, NEGROPHIL UND SCHIZOPHREN,

    DANN SOLLTEST DU ANSTATT ZUM ARZT IN EINE TALKSHOW GEHN

  • 7,5J hat nichts mit dem Kaliber zu tun.
    Es ist einfach nur die maximale Energie, die eine Luftdruckwaffe haben darf, um noch frei verkäuflich zu sein.
    Es ist völlig egal, ob die Waffe ein 4,5mm- oder 6,35mm-Kaliber hat.
    Die 4,5er ist aufgrund des geringeren Geschossgewichts natürlich deutlich schneller unterwegs als die 6,35er.

    Und nochmal:
    CO2-Pistolen können ohne Probleme über 7,5J erreichen.
    Allerdings handelt es sich dabei nur um einschüssige Modelle, die keine Gasverluste an einer Trommel oder einem Magazin haben.
    Außerdem reichen zum normalen Schießen 3-4J auf 10m völlig aus, deshalb werden CO2-Pistolen höherer Energie nicht angeboten, weil bei ihnen auch die verfügbare Schusszahl recht gering wäre, was sich bei den Betriebskosten negativ bemerkbar macht.

    Kurz:
    Technisch möglich, aber aus guten Gründen nicht im Handel.


    Stefan

  • da hat doch mal jemand gesagt: "die bezeichnung 7,5 hat irgendwas mit dem kaliber zu tun,


    Na, da hättest auch drauf kommen können. Denn für was sollen die 7,5 stehen? 7,5 mm? 0,75 mm? 7,5 Zoll (= 190,5 mm)? .75 Zoll (19,1 mm)? Passt alles nicht.


    die verkäufer schreiben im internet gerne joule dahinter(steht in irgend einem Forum drin). ich würd mich also nich drauf verlassen, dass das teil wirklich 7,5joule hat!


    Das ist ja auch sachlich richtig, wenn die Einheit Joule oder als Abkürzung Joule dahinter steht. Joule steht bei Schusswaffen für die Geschossengerie.

    Es ist zwar sachlich falsch, wenn man das Kaliber einer Waffe mit dem Wert Joule bezeichnen würde, jedoch kann man bei gewissen Kalibern dessen Energierahmen abschätzen. So wäre eine LG im Kaliber 4,5 mm mit 0,08 Joule genauso unwahrscheinlich wie mit mehreren 100 Joule. Vielleicht war sowas in dieser Richtung gemeint.

  • Was willst du bitte damit anstellen??! Hoffentlich nichts kriminelles...

    WOW. HAMMER BEITRAG. solche beiträge belustigen mich immer wieder.

    was soll sowas eigentlich? bist du verzweifelt auf der jagd nach einer höheren beitragsanzahl? ich finde das so abartig, das kann ich garnicht in worte fassen. :thumbdown:

    der Threadstarter hat eine normale, absolut legitime frage gestellt, und muss sich dann auchnoch solche ausgesprochen dummen und wertlosen comments durchlesen. (ich zähle meinen beitrag mal dazu, weil ich auch nicht weiss ob die besagte waffe 7,5 Joule hat, aber so eine lächerliche aussage kann ich einfach nicht unbeantwortet lassen) ich versteh absolut nicht was in menschen wie dir vorsich geht, wenn man keine konstruktiven beiträge verfassen kann sollte man sich ab und an vielleicht dazu durchringen einfach NIX zu posten, anstatt den threadstarter als kriminellen zu bezeichenen weil man seine unbelegbaren vermutungen unter die massen bringen will... :eeeevil: