(IWB) Führen und die Toilette

Es gibt 52 Antworten in diesem Thema, welches 6.086 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Februar 2011 um 16:22) ist von OezdemC.

  • Mal ein auf den ersten Blick etwas amüsanteres Thema. All diejenigen die eine (egal ob scharf oder SSW) Waffe bei sich führen, kennen vielleicht das Problem. Man muss auf die Toilette. Und wenn man dann das Ding im IWB vorne stecken hat ... Tja, wie soll man am Pissoir möglichst elegant daran vorbeikommen? Oder hat euch das Führen zum Sitzpinkler gemacht? ;)

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Iside Waistband - also im Innenbund.

    Nun, den Gürtel muss man ja auch lockern wenn man die Hose öffnen möchte .. wenn nicht, dann hat man vielleicht andere Probleme ;) aber das ist ein anderes Blatt. Jedenfalls, alles was dann am Gürtel hängt, ist auch lockerer.

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Ganz einfach: Pistole aus dem Holster nehmen, auf den Spülkasten legen, sein Geschäft verichten und anschließend wieder alles einstecken. :D

    Wenn man den Gürtel lockert, bei Gürtelholstern, fällt ja direkt alles auseinander aufgrund des hohen Gewichts.... :confused2:

    PS: Bevor jetzt wieder einer auf irgendwelche Ideen kommt: Bei öffentlichen Toiletten muss man dann halt in die Kabinen gehen, kommt schlecht, wenn man die Kanone vor allen Leuten rauszieht, die machen sich buchstäblich glatt in die Hosen!

  • Ganz einfach: Pistole aus dem Holster nehmen, auf den Spülkasten legen, sein Geschäft verichten und anschließend wieder alles einstecken. :D

    Wenn man den Gürtel lockert, bei Gürtelholstern, fällt ja direkt alles auseinander aufgrund des hohen Gewichts.... :confused2:

    PS: Bevor jetzt wieder einer auf irgendwelche Ideen kommt: Bei öffentlichen Toiletten muss man dann halt in die Kabinen gehen, kommt schlecht, wenn man die Kanone vor allen Leuten rauszieht, die machen sich buchstäblich glatt in die Hosen!


    Hallo Cabal,

    Du hast mir heute den Tag gerettet ! :laugh: :laugh: :laugh:

    Gruß vom Tegernsee

    Rolf

  • Erinnert mich an eine Szene mit Heiko Klinge von GameStar:
    "Willst du mal mein Rohr anfassen?" *Bazookahinhalt*
    Antwort:" Oh ja gerne" *stööööööhhhn* *Bazookarohranfass*

    Also ich würde auch einfach in die Kabine gehen und das "Ding" irgendwo hinlegen... Das sollte die einfachste Methode sein.

    Eine Kuh macht Muh!
    Viele Kühe machen Mühe!

  • Haha, geiler Thread!
    Habe das gerade mal "trocken" ( :)) ) getestet.
    Kommt auf die Hose, Trageweise der Hose (Hüfte, Normal, Bauch), genaue Position der SSW, Größe der SSW und darauf an ob du Links- oder Rechtsträger ( :roll: ) bist.
    Bei Jeans mit Reißverschluss, "normal" getragen und eine HW37 klappt das eigentlich ganz gut ohne den Gürtel zu lösen.

    Naja, ich habe mir das SSW-Führen, zugunsten anderer Mittel eben wegen solcher oder anderer Problemchen des Alltags abgewöhnt. Der ganze SV Kram bringt halt nur was, wenn man ihn wirklich immer dabeihat.

  • ...oder den Nachbarn bitten, "das Ding" mal kurz zu halten.

    Hehe, "das Ding" kann er halten, aber FINGER WEG von der Waffe... :D

    Und nun mal im Ernst:
    Was ist denn das für eine Frage? Wenn ich meine SSW (oder sonstwas) verstecken möchte, dann schaffe ich das auch.
    Auch (oder erst Recht) auf dem WC. Die einfachste Lösung: Kabine ("für groß") aufsuchen. ;)

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

  • Hehe, "das Ding" kann er halten, aber FINGER WEG von der Waffe... :D

    ... kommt dann aber darauf an was von beiden die gefährlichere Waffe ist *lol*

    | Luftdruck: Diana 75, Diana 16, Beretta Px4 | SSW: Röhm RG59N, Umarex Wahlther P99 | Paintball: Invert Mini, WGP Autococker Trilogy |

  • Ja, ja... Die kleinen Herausforderungen das Alltags :D . Ich gehe immer in eine Kabine. Da sehen die Leute nicht, was ich da so treibe.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Ja, ja... Die kleinen Herausforderungen das Alltags :D . Ich gehe immer in eine Kabine. Da sehen die Leute nicht, was ich da so treibe.


    Danke, dass du uns die Details erspart hast :D
    Und danke für den schönen Thread. Da ich gerade mitten in der Bearbeitung von Fotos eines Kriegsberichterstatters der Wehrmacht stecke, besitzt das Thema tatsächlich persönliche Brandaktualität ^^
    Schifft man nun in den Panzer oder doch lieber herunter oder hält man an und schifft an die Ketten (weil's ja Glück bringen soll)... hihi.

  • Aber mal ne andere frage.....warum den Gürtel lockern? Oder den Hosenbund?
    Stellt ihr euch etwa mit heruntergelassener Hose vors Klo? :P
    Es reicht doch wenn man das "Hosentürchen" offnet oder? :huh:
    Ich versuch mir das gerade Bildlich vorzustellen ^^

  • Ich ersuche um etwas mehr Ernsthaftigkeit um einer Schließung dank Entgleisung der Beiträge zu vermeiden. So amüsant diese Frage auch klingt, mir lag tatsächlich etwas daran wie das von den IWB Trägern gehandhabt wird. Manche haben ja tatsächlich geantwortet, aber deren Antworten werden leider von anderen in die Lächerlichkeit gezogen.

    IWB am Rücken geht beim Autofahren schlecht, und offen am Beifahrersitz oder in die Mittelkonsole legen ist auch nicht so das Wahre (insbesondere auch deshalb, da man ja beim Ein- bzw. Aussteigen wieder mit der Waffe herumfummeln muss). Der Spülkasten ist oftmals eine nette Alternative, allerdings gibt es auch hierbei welche die in der Wand versteckt sind oder so abgerundete Oberkanten besitzen dass man sie nicht ablegen kann (legt ihr da übrigens nur die Waffe ab, oder die Waffe im Holster?).

    Gruß Georg

    PS: besonders "problematisch" sind Hosen die keinen Reißverschluss sondern zuzuknöpfen sind. Mit Reißverschluss geht es ja noch..

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)