Vergleich zweier Waffen

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 2.583 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Januar 2011 um 13:15) ist von _wHy_noT_.

  • Nabend,

    ich muss für den Englisch Unterricht zwei Sachen vergleichen. Ganz egal welche! Ich bin nun seit 2 Tagen am überlegen und mir fällt verdammt nochmal nichts vernünftiges ein. Deshalb hab ich mich jetzt entschieden zwei Waffen zuvergleichen. (Obwohl ich ein wenig skeptisch bin wegen Amok läufern ect. ect.)
    Nur nun weiß ich absolut nicht welche Waffen ich vergleichen soll. Ich hab mir das eher neuere Waffen vorgestellt, und dann auch scharfe. Da kann man einfach mehr drüber schreiben.
    Ich finde es nur ein wenig schwer viele Infos über bestimmte Waffen zusammeln (zb. Hersteller, Alter, Munition, vom wem die verwendet wird, einfach ALLES!)
    Ich denke ihr könnt mir da bestens weiterhelfen oder?

    Gruß

    Ultras Co2air-Chat!

    Sektion Waffenverbot

  • Ich finde es sehr mutig, im Unterricht über Waffen zu reden. Ich würde aber mit etwas akzeptierterem anfangen, wie z.B. Bogen vs. Armbrust. Falls Du wirklich provozieren willst, dann vergleiche eine Walther KK-Pistole mit einer Beretta 9 mm.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Zitat

    Ich hab mir das eher neuere Waffen vorgestellt, und dann auch scharfe. Da kann man einfach mehr drüber schreiben.


    Dann verweise ich mal auf meinen geschrieben Bericht:
    Vergleich Röhm RG96 zur H&K P8

    Ich verfüge auch über die beiden P22 Versionen.
    Leider wohnst wohl zu weit weg, sonst hätten wir da was zusammen machen können.

    BTW: Ist denn das Thema Schusswaffen in der Schule zumindest jetzt sinnvoll? Hast Du da mal die Fühler ausgestreckt und Dein Wunschthema angeschnitten?
    Ich könnte mir vorstellen, dass Du mit diesem Thema schon automatisch ein Minuszeichen vor der Note hast.

  • Ich finde es sehr mutig, im Unterricht über Waffen zu reden. Ich würde aber mit etwas akzeptierterem anfangen, wie z.B. Bogen vs. Armbrust. Falls Du wirklich provozieren willst, dann vergleiche eine Walther KK-Pistole mit einer Beretta 9 mm.


    Da mach ich mir auch Sorgen drüber aber mir vällt einfach nichts ein. (Ausser zwei Fußballvereine zuvergleichen)
    Aber Armbrust vs. Bogen wäre auch eine Idee

    Ultras Co2air-Chat!

    Sektion Waffenverbot

  • Vergleiche doch am besten zwei unterschiedliche Waffen, die auch einer anderen Gattung gehören, z.B. die Entwicklung vom schweren Gewehr (Battle / Assault Rifle) hin zur Submachine-Gun / MP. Dort gibt es meiner Meinung nach einiges zu finden und berichten, und es ist auch interessanter den Wandel im Laufe der Zeit zu beschreiben: unterschiedliche Einsatzzwecke, Kaliber, Größe, Gewicht etc.

  • Markus30S
    Das war echt unnötig.
    Im allgemeinem würde ich von solch einem Thema eher abraten.
    Deine Klassenkameraden werden dich wohl danach schief angucken, du wirst Gespräche mit Lehrern bekommen und mehr (rate mal, was ein Klassenkamerad mal von mir erlebt hat der das Thema auch angeschnitten hat. Der wurde als Potenzieller Amokläufer abgestempelt und hatte 2 mal in der Woche ein Gespräch mit dem Schulleiter. Dann hat er die Schule gewechselt...)

  • Hi Aussie,

    vergiss die Idee mit den Waffen lieber gleich wieder. Nimm die Fußballvereine, zwei Kurzfilme (Scrat vielleicht? :-D) oder irgendetwas anderes...
    Waffen und Schule... das kann nur schief gehen, egal wie sachlich oder gut ausgearbeitet es ist :(

  • Mach es nicht! Keine Waffen!!

    Wenn schon, dann nimm Werkzeuge.
    Vergleiche Hammer mit Beil oder wenn es etwas komplexer sein soll,
    vergleich Exzenterschleifer mit Winkelschleifer. Irgend etwas das
    vordergründig ähnlich ist, damit es auch einen Sinn macht.

    Oder vergleiche, und das mein ich ernst..., Äpfel mit Birnen. Da kommen auch
    ein par Seiten zusammen, so man möchte.

    Gruß Klaus

  • Habt ihr zufällig paar interessante Ideen über die man viel schreiben kann aber auch relativ einfach zuverstehen sind?
    Irgentetwas ausgefallendes, nicht iwie zwei Autos oder so. Damit kommen eh 50 Mann um die Ecke...

    Seh ich ja ein dass das keine gute Idee war

    Ultras Co2air-Chat!

    Sektion Waffenverbot

  • Habt ihr zufällig paar interessante Ideen über die man viel schreiben kann aber auch relativ einfach zuverstehen sind?
    Irgentetwas ausgefallendes, nicht iwie zwei Autos oder so. Damit kommen eh 50 Mann um die Ecke...

    Seh ich ja ein dass das keine gute Idee war

    pepsi - coke
    mcdonalds - Burger king

    ich wette das kommt gut an. solche sachen die jeder kennt aber wo sich keiner gedanken drüber macht

    EDIT: die Coka Cola Geschichte ist übrigens sehr interesssant

  • Jo, Mekkes und BurgerKing hatte ich auch schon im Sinn. Allerdings ist eine Zeugnisnote davon abhänig, sonst wäre mir das völlig Latte.
    Könnte aber auch etwas dran sein, das es interessant sein könnt was jeder kennt, aber sich keiner mit beschäftigt.

    Ultras Co2air-Chat!

    Sektion Waffenverbot

  • Henne und Ei ;)

    Alles in Allem muss es lustig und informativ zugleich sein, da stehen die Lehrer drauf.
    Da hält nämlich der rest der Klasse die Klappe und die Lehrer können sich am lehrreichen Inhalt erfreuen.

    | Luftdruck: Diana 75, Diana 16, Beretta Px4 | SSW: Röhm RG59N, Umarex Wahlther P99 | Paintball: Invert Mini, WGP Autococker Trilogy |

  • Am besten du vergleichst in deiner Rede dem Kommunismus mit dem Kapitalismus und weitest deinen Vortrag aus, bis alle eingeschlafen sind.
    Dann haust du mit deiner Mappe auf den Tisch, und sagst "noch Fragen?"
    Spass.....

    Ne ich würde auch Mc doof und Burgerking nehmen, oder du vergleichst zwei Vereine (St. Pauli vs. Hansa Rostock :D:D )

    MfG

    :n11::n11::n11:

  • Lehrer mit einem in der wirtschaft angestellten wäre auch eine Herausforderung für die Zeugnisnote :D

    Berichterstattung und Journalismus wäre vllt. auch was.


    Die bittere Erinnerung an schlechte Qualität hält länger als die Freude über einen günstigen Preis.

  • Oder so... :D
    Naja im Endeffekt musst du ja auch selber einschätzen wovon du am meisten Ahnung hast, denn das wird vor dem Thema noch das wichtigste sein...
    Nichts is schlimmer als ein vorgestammelter Vortrag - nur abgelesen.
    Wenn ich mich recht entsinnne gibts für freies Sprechen und so auch Punkte!

    :n11::n11::n11:

  • Nur etwas das mir Spontan einfällt,
    Röhrenmonitor - TFT Display
    PC - Mac
    Ottomotor - Dieselmotor
    Tintenstrahldrucker - Laserdrucker
    Windows - Linux

    Vielleicht bringt dich davon was weiter.

    Gruß Nico

    AGB:
    1. Da der Autor dieses Schrifstückes Künstler ist fallen alle ortographischen Fehler unter die Künstlerfreiheit.
    2. Betreffend der Grammatik - siehe 1.