Neues Mobiltelefon ohne Schnick Schnack ?

Es gibt 36 Antworten in diesem Thema, welches 1.935 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Februar 2011 um 12:19) ist von horst-hermann.

  • Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einem neuen Mobiltelefon.

    Habe mich damit das letztemal vor über 2 Jahren beschäftigt und bin bei der Suche momentan etwas überfordert und hoffe auf Tipps von euch.

    Gibt es noch Mobiltelefone ohne den ganzen technischen Schnick Schnack? ?(

    Ich möchte das es

    1. telefonieren kann
    2. sms schreiben
    3. individueller klingelton einstellbar
    4. bluetooth
    5. fotografieren ( eher untergeordnet)
    6. lange standby Zeit ( 7 Tage wäre schön)

    Schön wäre es, wenn die Schriftgröße einstellbar wäre, damit man evt. auch ohne Brille was erkennen kann. ;)

    Ich möchte damit nicht ins Internet oder mails abfragen, und ich will eigentlich auch nicht, das mein Mobiltelefon das kann.

    Ich brauche keine 50.000 apps und einen gewonnenen Designpreis,- es soll zuverlässig funktionieren ohne das es sich zwischendurch abschaltet oder irgendwelche updates braucht.

    viele Grüße

    Petra

  • Musste mal losgehen und dich bei den Prepay Karten Telefonen umsehen, da gibts soetwas. So mache ichs auch immer. Son Paket holen, KJrte die dazu ist gleich in die Tonne und schon hat man wieder ein Handy ;)

  • Musste mal losgehen und dich bei den Prepay Karten Telefonen umsehen, da gibts soetwas. So mache ichs auch immer. Son Paket holen, KJrte die dazu ist gleich in die Tonne und schon hat man wieder ein Handy ;)


    Da ist aber bei den meisten Prepaidkartenhandys ein Simlock drauf, also man kann das Handy erst nach 2 Jahren mit ner anderen Karte benutzen oder man lässt es gegen eine gewisse Gebühr vom Betreiber freischalten.

    Also gibt ja auch alte Modelle die noch recht gut sind, z.B. das SonyEricsson K800i, bekommt man neu oder gebraucht, hat die meisten Anforderungen und Standby war bei meinem mehrere Tage drin. Aber gibt auch nen haufen neue mit den Anforderungen, vielleicht mal auf chip.de oder so nachlesen.

    This ain't no ponyride

  • Wo ist das Hinderniss. man schaut wen man meinetwegen bei D1 ist erstmal was die Teledoof hat an Angeboten, somit haste schonmal nicht das Simlock Problem. Und für alles andere geht man auf gsm-free.com . Oft sind die Telefone eh über einen Code einfach freizuschalten.

  • Hallo Petra, :)

    vielleicht kommt das Samsung http://www.samsungmobile.de/samsung-handy/samsung-s3550

    in Betracht. Das habe ich mir vor ein paar Monaten in der Prepaid Version zugelegt. Erfüllt eigentlich alles, was Du Dir so vorstellst. Standbyzeit liegt um die sieben Tage. Ich brauche es eigentlich nur für kurze Telefonate und bin zufrieden.

    Probleme hatte ich noch nie und das ist die Hauptsache für mich. Die Bedienung ist absolut unkompliziert.

    LG Andreas :)

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • 1. telefonieren kann
    2. sms schreiben
    3. individueller klingelton einstellbar
    4. bluetooth
    5. fotografieren ( eher untergeordnet)
    6. lange standby Zeit ( 7 Tage wäre schön)

    7 Tage Standby ist heutzutage nichtmal lange.

    Das hier hat satte 67 Tage Standby

    | Luftdruck: Diana 75, Diana 16, Beretta Px4 | SSW: Röhm RG59N, Umarex Wahlther P99 | Paintball: Invert Mini, WGP Autococker Trilogy |

  • Ich habe ein Nokia 2700 Classic das kann denke ich alle deine Anforderungen erfüllen und ist auf Amazon für so 70€ zu haben.

    Gruß Phex V

    When seconds count, the police are only minutes away.

  • Moin Moin!
    Habe mir gestern auch ein Handy zugelegt,dass durch seine minimalistik glänzt.
    Ein Samsung GT-E2370.Ist ein Outdoorgerät und nach IP-54 Zertiiziert und kann
    alles was ein Mobiltelefon können muss.
    Laut Hersteller hat das ding ein Standby von 67 Tagen!ob das stimmt muss ich
    noch testen....

  • Moin Moin!
    Habe mir gestern auch ein Handy zugelegt,dass durch seine minimalistik glänzt.
    Ein Samsung GT-E2370.Ist ein Outdoorgerät und nach IP-54 Zertiiziert und kann
    alles was ein Mobiltelefon können muss.
    Laut Hersteller hat das ding ein Standby von 67 Tagen!ob das stimmt muss ich
    noch testen....


    Klick mal auf meinen Link :thumbsup:

    | Luftdruck: Diana 75, Diana 16, Beretta Px4 | SSW: Röhm RG59N, Umarex Wahlther P99 | Paintball: Invert Mini, WGP Autococker Trilogy |

  • Danke euch schonmal für die bisherigen Tipps. :)

    Das Samsung E2370 kann kaum was außer telefonieren ( will ich ja auch so ), aber 67 Tage Standby Zeit hört sich sehr verlockend an.
    Da muß man sich aber gut merken, wo man das Ladekabel hingelegt hat. :)

    Gruß

    Petra

  • Ja das wären dann - sofern die 67 Tage stimmen und man wirklich nicht telefoniert nur 6x im Jahr aufladen.

    Bei meinem Handy lad ich 6x in der Woche auf, allerdings kann das "etws" mehr und ich benutze es auch dauernd

    | Luftdruck: Diana 75, Diana 16, Beretta Px4 | SSW: Röhm RG59N, Umarex Wahlther P99 | Paintball: Invert Mini, WGP Autococker Trilogy |

  • Jaja ich muss auch jeden 2. Tag mein Nokia N900 aufladen :D
    sogar einmal schon 2x am selben Tag(!!!)

    Ansonsten das Siemens M65 Outdoor handy. Ziemlich Robust und packt die 7tage auch!

    Wenn ich was falsches gesagt hab, behaupte ich das Gegenteil!
    Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der Menscheit

  • Ja das wären dann - sofern die 67 Tage stimmen und man wirklich nicht telefoniert nur 6x im Jahr aufladen.

    Bei meinem Handy lad ich 6x in der Woche auf, allerdings kann das "etws" mehr und ich benutze es auch dauernd


    67 Tage vielleicht unter Laborbedingungen oder wenn man neben dem Sendemast wohnt.
    Die Standby Angaben kann man in der Regel halbieren, denn nicht immer hat man guten Empfang.

    Ich würde ein Nokia 2330 classic empfehen: http://www.heise.de/preisvergleich…&v=l#filterform
    Kostet unter 50€ mit Versand und erfüllt alle deine Vorgaben.
    Habe mir selber das abgespeckte 2323 classic ohne Kamera für die Arbeit gekauft. Für das Geld ist es sehr gut verarbeitet und bietet zudem die Outlook Synchronisation bzw. Windows Kontakte über Bluetooth, war mir persöhnlich sehr wichtig dieses Feature.

    Gruß
    basay

    Imperare sibi maximum imperium est

  • Könnt ihr vergessen. Das Ding hat meine Frau, absolute Vieltelefoniererin. Hängt spätestens alle 2 Tage am Netz.


    Deswegen heist es ja Standby,weil man da nicht viel Telefoniert............ :thumbsup:

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Nokia E51. Eins der besten Geräte, die sie jemals hergestellt haben. Hat auch eine Kamera, recht lange Standby-Zeit und ist stabil gebaut (inkl. Alu- und Edelstahl Teile). Neu ist das tlw. noch immer recht teuer (ca 100€-150€), gebraucht gibt's das tlw. schon für weniger als die Hälfte.

    Ich will zwar keine Werbung machen, aber bei mobilcom-debitel gibt es ab heute bis Ende Januar Geräte zum tlw. halben Preis bei Barkauf. Allerdings nur so lange der Vorrat reicht. Zum Beispiel Nokia 5800 für 70€ (!!) anstatt wie sonst üblich 180€. <- Das Gerät wäre vllt auch interessant, den ganzen Apps-Schwachsinn gibt's da auch nicht aber du kannst das Ding sogar als Navi nutzen. Gibt da auch ein paar einfachere für rund die Hälfte momentan.

    Diese ganzen 20€ Pre-Paid Dinger können natürlich nichts, außer Telefonie und SMS (LG KP100, GB102 z.B.). Außerdem gehen die sehr oft kaputt...

  • Hallo,

    abschließend wollte ich nur sagen, das das Samsung E2370 heute morgen angekommen ist.
    Der Praxistest wird zeigen, ob die versprochene Standbyzeit eingehalten wird.

    Wenn der Akku wieder aufgeladen werden will, dann gebe ich eine kurze Rückmeldung,- könnte aber so Mitte März werden. :):)

    Vielen Dank für eure Hilfe der Selektion im Handydschungel.

    gruß

    Petra

  • Ich werd auch mal Rückmeldung machen.
    Habe es das erste mal am 06.01.2010 aufgeladen.
    Telefonieren und sms ist an der Tagesordung,mal sehen
    wann sich was tut- bisher ist noch kein Balken der
    Akkuanzeige verschwunden.Man darf gespannt sein.

  • Könnt ihr vergessen. Das Ding hat meine Frau, absolute Vieltelefoniererin. Hängt spätestens alle 2 Tage am Netz.

    Tja, als Vieltelefonierer guckt man ja auch auf die Gesprächsdauer und nicht auf die Standby Zeit.
    Gesprächsdauer ist beim Samsung mit max. 22h angegeben. Dabei ist dabei zu beachte, dass das nur bei Optimalen Bedingungen so ist. Grade bei der Gesprächsdauer wirken sich Störungen durch andere Telefone und schlechter Empfang viel mehr auf die Akkulaufzeit aus als bei Standby. Zudem verbraucht der Verbindungsaufbau auch viel mehr Strom als ein laufendes Gespräch, viele Kurze Telefonate kosten also auch Akkulaufzeit.

    Folglich kostet eine Stunde Telefonieren bei dem Telefon mindestens 3 Tage Standby. Hat man dann auch noch keinen guten Empfang und sind viele andere Störquellen drumherum wird man wohl nur 10 Stunden telefonieren können bis der Akku leer ist - was ja bei ner Vieltelefoniererin in 2 Tagen durchaus drin ist.

    | Luftdruck: Diana 75, Diana 16, Beretta Px4 | SSW: Röhm RG59N, Umarex Wahlther P99 | Paintball: Invert Mini, WGP Autococker Trilogy |