Neues Mobiltelefon ohne Schnick Schnack ?

Es gibt 36 Antworten in diesem Thema, welches 1.989 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Februar 2011 um 12:19) ist von horst-hermann.

  • Sorry ist OT aber sind ja im OT Bereich ^^

    Aber wenn man soviel telefoniert sollte man sich mal ernsthafte Gedanken machen, was einem das eigene Leben wert ist. Ich denke mal, es geht schneller den Kopf gleich in eine Mikrowelle zu halten.


    ... sollte man auch dran denken.....

  • Im letztem Ruhebett kann man auch wenig Chancen mit anderen zu sprechen ;)


    ;) Ja, aber dann habe ich alles gesagt, was ich immer schonmal sagen wollte ;)


    Aber Quatsch beiseite,- ich denke es gibt durchaus Berufe, bei denen man tagsüber viel mobil telefonieren muß und auf eine lange Akkuzeit angewiesen ist,- der Außendienstmitabeiter fällt mir da als erstes ein.
    Bei mir geht es eher darum, das ich wenig bis gar nicht telefoniere,aber trotzdem mein Mobilteil ( subjektiv betrachtet ) ständig am Ladegerät hängt.

    Gruß

    Petra

  • Sorry ist OT aber sind ja im OT Bereich ^^

    Aber wenn man soviel telefoniert sollte man sich mal ernsthafte Gedanken machen, was einem das eigene Leben wert ist. Ich denke mal, es geht schneller den Kopf gleich in eine Mikrowelle zu halten.


    ... sollte man auch dran denken.....

    Naja das ist aber ganzschön übertrieben, die Paar Milliwatt vom Handy verglichen mit der leistung ner Mikrowelle.

    Und um mal mit dem Mythos aufzuräumen, dass das Ohr beim telefonieren durch die Strahlung warm wird:
    Haltet euch mal ein ausgeschaltetes Handy 10 Minuten ans Ohr - siehe da: Das Ohr wird auch warm, einfach weil man es zuhält.
    Zudem hat auch der Akku eine um Zehnerpotenzen größere Heizleistung als das bisschen Strahlung.

    | Luftdruck: Diana 75, Diana 16, Beretta Px4 | SSW: Röhm RG59N, Umarex Wahlther P99 | Paintball: Invert Mini, WGP Autococker Trilogy |

  • Moin,

    kleine Zwischeninfo, falls es interessiert.

    Vor 13 Tagen aufgeladen, wenig telefoniert, die Balken der Anzeige sind immer noch vollständig erhalten.
    So langsam bin ich geneigt, das mit den 60 Tagen standby Zeit wirklich zu glauben. :D

    Gruß

    Petra

  • Das ist billigster Müll - wie so ziemlich alles bei Pearl.

    Zu der Solarzelle möchte ich mal was vorrechnen:

    Die Sonne scheint in Deutschland mit ungefähr 1000W/m²
    Das Handy Hat eine Fläche von ca. 10x5cm (Die Solarzelle sogar weniger) was 0,005m² entspricht
    Die Sonne scheint also mit 5W Lichtleistung auf das Handy.
    So eine Solarzelle hat angenommene 10% Wirkungsgrad folglich kommen aus der Zelle schon nurnoch 0,5W raus.
    Da die Sonne nicht immer (Nacht) scheint und der Himmel auch mal bewölkt ist kommt in Deutschland noch ein Erntefaktor von ca. 0,1 dazu.
    Das bedeutet die Solarzelle leistet durchschnittlich 50mW - vorrausgesetzt das Handy liegt immer mit der Zelle in Richtung Sonne (sofern sie denn scheint)

    Dagegen steht der Verbrauch des Handys: Der Akku leistet 3,6V x 1000mAh = 3,6Wh - geteilt durch die angegebene Standbyzeit von 200h sind das 18mW Stromverbrauch im Standby! 90% Wirkungsgrad für die Spannungswandlung angenommen erhöhen das nochmal auf 20mW (Beachte: Akkukapazität ist in Wirklichkeit meist geringer und die Standbyzeit auch - was den realen Stromverbrauch weiter erhöht)

    Bedeutet: Ein drittel des Stromertrages gehen alleine für Standby drauf. Da man ja den Akku auch laden will (weil man ja auch mal was andres macht als das Ding in der Sonne zu haben) geht der Spaß noch weiter: die Ladeschaltung wird nämlich schon alleine Durch ein Paar Verluste und den Akkuinnenwiderstand auf knappe 70% wirkungsgrad kommen - soll heißen der Akku speichert nur 21 der verbleibenden 30mW. Das wiederum bedeutet, dass man das Handy (angeschaltet) 170h = 7 Tage in der Sonne liegen lassen muss um es zu laden.

    Der Verbrauch beim Telefonieren ist 24x so hoch - für ne Stunde Telefonieren muss ich also grob 24h laden (bei den 24h ist die Nacht schon eingerechnet, vorrausgesetzt es ist mindestens so viel Tag wie nacht dabei)

    | Luftdruck: Diana 75, Diana 16, Beretta Px4 | SSW: Röhm RG59N, Umarex Wahlther P99 | Paintball: Invert Mini, WGP Autococker Trilogy |

  • .Hallo, kurzer Zwischenstand..........E2370............vor 29 Tagen aufgeladen........gelegentliche Telefonate..........1 Balken der Anzeige weg...........so langsam wirds mir unheimlich ;) ........nochmal danke......war eine klasse Empfehlung.............. :thumbsup:

  • Das handy werde ich mir wohl auch mal kaufen :)

    Für meinem Vater :D

    Wenn ich was falsches gesagt hab, behaupte ich das Gegenteil!
    Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der Menscheit

  • 1 Balken der Anzeige weg

    ... Kommt drauf an wieviel Balken die Anzeige hat ;)

    Aber der letzte und der erste Balken gehen meist (bedingt durch das Verhalten des Akkus) am schnellsten weg.
    Bei manchen Anzeigen wird das auch ausgeglichen - meist macht man nicht aber nicht die Mühe

    | Luftdruck: Diana 75, Diana 16, Beretta Px4 | SSW: Röhm RG59N, Umarex Wahlther P99 | Paintball: Invert Mini, WGP Autococker Trilogy |

  • Ich würde mir wünschen mein Iphone4 könnte das 8| Tja das war mal wieder so ein fehlkauf X( ständig diese Apps... Das E2370 gefällt mir vom Akku mal schon eher ^^

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Belustigung der Leser :thumbsup: 8o :thumbsup:
    SSW: RG96 Match, ME Mod. P08, RG59, RG56, Walther P22, Walther PK380 :love: , RG3, SM80, HW94 :love: , HW88 "Airwight", Reck Miami Steelfinish, RG76
    SSW´s die noch kommen: RG725 :love: ,RG100 :love:, Zoraki 906 :love: , Ekol Viper 2,5" :love:

  • Ich wünschte mein Nokia N900 könnte das :)

    Naja mit Undervolten und übertakten hält der Akku jetzt 2 Tage länger (@ Teri mal Nachmachen ^^ )

    aber mehr als 5 Tage hat es noch nicht gehalten

    Wenn ich was falsches gesagt hab, behaupte ich das Gegenteil!
    Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der Menscheit

  • Ich bin entsetzt........ ;) ....bereits nach 40 Tagen nur noch einer von 5 Anzeigebalken. :D:whistling:

    Ob der letzte verbliebene Balken noch 27 Tage geschafft hätte ?,- keine Ahnung,- ist aber auch völlig egal. 8)

    Das E2370 ist jetzt vorzeitig geladen worden.

    Nachdem mein Mann in den letzten 40 Tagen jedesmal gegrinst hat ( es sah ja doch ein weeenig schadenfroh aus ;) ) , wenn ich mein Nokia an die Überlebensschnur gehängt habe,- und das war alle 3 Tage........gibt es jetzt ein weiteres E2370 in unserem Haushalt......und ein weiteres Nokia in der Schublade.....

    Gruß

    Petra

  • Nachdem ich rund ein Dutzend Handys durch habe, mit denen ich nicht zurechtkam, die mir zu umständlich waren usw., habe ich mich für das LG HB 620t entschieden. Ein herkömmliches Gerät, einfach zu bedienen und ein eingebauter DVB-T-Fernseher als einziges Schnick-Schnack. Von meinem Arbeitgeber gab es ein IPhone; so ein komplizierter Mist. Das habe ich gleich zurückgegen und dafür ein Blueberry bekommen. Vom Regen in die Traufe. Da braucht man die Finger eines Drei-Jährigen und das Hirn von Einstein.