ssw zum führen

Es gibt 76 Antworten in diesem Thema, welches 5.333 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Januar 2011 um 15:13) ist von Sgt_Elias.

  • Noch nicht nein, aber aus Erfahrung wissen wir doch alle wie sich solche Themen und Beiträge entwickeln.
    Die ewige Diskussion Der Pro und Contras von Ssw und Pfefferspray etz.
    Seien wir doch mal ehrlich das sich fast jeder Tread der sich mit Sv mit SSw befasst früher oder später auf genau dieses Thema hinaus laufen wird.
    Da wollte ich überhaupt niemanden angreifen oder ähnliches.
    Falls der eine oder andere das so aufgefasst hat tut mir das Leid das war nicht so gewollt.


    Andy

  • Oh Ja wenn Du nur ansatzweisse das Benutzen von Schreckschuss und seine Zweckmäsigkeit anzweifelst... Peng dann hast Du hier schon verloren, und so ein Möchtegern Moderator erzählt Dir was von Setzen Klassenziel verfehlt :D

    Aber was solls, soll sich doch Jeder sei eigenes Grab schaufeln, wer eben nicht hören will muß fühlen.
    Heidi ;)

    Ps. an Alle Frohes neues Jahr noch

  • Ich denke mal nicht, dass das anzweifeln von SSWs zur Selbstverteidigung als geeignetes Mittel geahnedet wird. Dieses Forum ist eigendlich offen und hat nix gegen unterschiedliche Meinungen. Ich würde sagen die Zweckmäßigkeit kann man nicht verallgemeinen, der Zweck ist von Einsatzzweck zu Einsatzzweck unterschiedlich geeignet oder nicht.
    Winterreifen sind ja auch spitze, doch im Sommer,- naja. Um ein Analogon zu nennen.

  • Eben, und wenns richtig Schneit und ordentlich Schnee liegt, brauchst Du halt Schneeketten, und nicht etwas das auschaut als wäre es eine Waffe, und selbigen Namen nicht mal verdient hat, nur weil sie knallt,
    Da hat ja jedes Korkengewehr mehr Recht sich Waffe zu nennen.
    .
    Heidi :love:

  • Also ist deiner Meinung nach eine Ssw keine Waffe?
    Oder wie muss man das verstehen?
    Was is es denn dann?
    Mir is schon klar das vorne keine 9mm para rauskommen wird aber unter was würdest du dann eine Ssw einordnen?
    Spielzeug?

    Andy

  • Eben, und wenns richtig Schneit und ordentlich Schnee liegt, brauchst Du halt Schneeketten, und nicht etwas das auschaut als wäre es eine Waffe, und selbigen Namen nicht mal verdient hat, nur weil sie knallt,
    Da hat ja jedes Korkengewehr mehr Recht sich Waffe zu nennen.
    .
    Heidi :love:

    Das ist Quatsch. Im Gegensatz zu einem Korkengewehr, kann man jemanden mit einer SSW schwer verletzen. Ich nenne als Beispiel nur "Pulvertätowierung". Dazu solltest du auch Bilder hier im Forum finden.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Sam Hall,

    aus Dir soll jemand schlau werden..... :pinch:
    Ich habe mir gerade mal deine vergangenen Beiträge durchgelesen was du da so von Dir gegeben hast.
    und da hast du noch etwas anders geschrieben.... :eeeevil:

    Ich Stufe eine Ssw Definitiv Nicht als Spielzeug ein

  • nun, dann hast du offensichtlich meine beiträge zu SSW und SV mit den selbigen nicht gelesen.

    mal ehrlich, eine SSW zum SV führen ist zumindest fragwürdig. zum einen weil kompliziert (pistolen & adrenalin vertragen sich nicht) und unzuverlässig. was ist, wenn dir bei einem warnschuss der schlitten bricht und weiter schüsse nicht mehr möglich sind?

    in der ralität wird heutzutage die meiste "gefahr" von irgendwelchen jugendgangs ausgehen, die sich wichtig machen. diese sind meist selbst mit einer SSW (wenn nicht noch schlimmer) bewaffnet und scheuen sich auch nicht diese einzusetzen (angriff). was nutzt dir da pfefferwolke gegen pfefferwolke?

    don't get me wrong, ich mag SSWs - keine frage - wenn sie von guter qualität sind und evtl. selten und gut funktionieren aber zur SV? never! (zumindest ist das meine meinung) - doch auch hier gilt, wer auch immer eine SSW zum SV führen will, der sollte eine waffe wählen, die leicht zu verstecken, angenehm zu tragen zun zuverlässig in der funktion ist. da fällt eine pistole schon mal aus. die antworten gabs zur genüge EGR 66(X) HW 37 und HW 88 etc.

  • Zitat

    mal ehrlich, eine SSW zum SV führen ist zumindest fragwürdig. zum einen weil kompliziert (pistolen & adrenalin vertragen sich nicht) und unzuverlässig. was ist, wenn dir bei einem warnschuss der schlitten bricht und weiter schüsse nicht mehr möglich sind?

    Mit einer SSW gibt man keine Warnschüsse ab, das verfehlt den Einsatzzweck der Waffe! Wenn man gedanklich von Warnschüssen mit der SSW ausgeht, ist, meiner persönlichen Meinung nach, die SV bereits gescheitert bevor man in eine solche Situation kommt.

    Zitat

    in der ralität wird heutzutage die meiste "gefahr" von irgendwelchen jugendgangs ausgehen, die sich wichtig machen. diese sind meist selbst mit einer SSW (wenn nicht noch schlimmer) bewaffnet und scheuen sich auch nicht diese einzusetzen (angriff). was nutzt dir da pfefferwolke gegen pfefferwolke?

    Immer diese konstruierten Fälle und annahmen.....

    Grundlegend: In einer Gefahrensituation gilt ziehen und direkt schießen. Kein Warnschuss, kein drohen oder sonst etwas. Es hilft auch nicht weiter, ständig davon auszugehen, dass das gegenüber mit irgendwelchen Waffen herumläuft. Die Zeit sollte man lieber nutzen um das ziehen der Waffe zu trainieren, die Waffe in Schuß zu halten etc.


    Zitat

    don't get me wrong, ich mag SSWs - keine frage - wenn sie von guter qualität sind und evtl. selten und gut funktionieren aber zur SV? never! (zumindest ist das meine meinung) - doch auch hier gilt, wer auch immer eine SSW zum SV führen will, der sollte eine waffe wählen, die leicht zu verstecken, angenehm zu tragen zun zuverlässig in der funktion ist. da fällt eine pistole schon mal aus. die antworten gabs zur genüge EGR 66(X) HW 37 und HW 88 etc.

    Meinung akzeptiert :o) Dennoch setze ich auf eine Pistole. Revolver sind einfacher, sicherer, da stimme ich Dir zu. Aber das allheilmittel ist es nicht. Hw 37-noch empfehlenswert? . Auch hier gilt: Üben, instand halten, stehts mit der Munition testen und nach Problemen ausschau halten.


    Die bittere Erinnerung an schlechte Qualität hält länger als die Freude über einen günstigen Preis.

  • na spielzeug triffts doch ganz gut. :D


    Gold richtig,
    nur wollte ich den Ball lieber flach halten, denn die üblichen Reaktionen aller Derer, in diesem Forum, die ( angeblich ) schon efektiv ( nur nicht beweisbar, oder hat schon Jemand ausser vom hörensagen was anderes gehört/gelesen /gesehen )
    immer und immer wieder erfolgreich Angriffe mit einer SSV abgewehrt haben nicht zu den üblichen Reaktionen bewegen wollte, was ja nun doch geschehen ist.

    Aber zum Sammeln, und zum krachen lassen, sind SSW schon was schönes, ich hab selber eine

    http://www.sportwaffen-schneider.de/images/hw_94_stl_k.JPG

    in der Vitrine, und das Teil fühlt sich gut an :rolleyes:

  • Wenn man sich die alten SV-Threads hier im Forum langsam durchliest, sind es gar nicht so viele, die sich erfolgreich damit verteidigt haben. Sicherlich kommt man in's stutzen wenn irgendwelche Rambo-Kiddies ihre Heldenstorys erzählen wenn ich dann allerdings die Beiträge von "erfahrenen" Leuten wie Vogelspinne oder Fuxe etc. lese glaube ich nicht das die Geschichten erfunden sind.
    Ich glaube das eine SSW durchaus in der Lage ist eine Situation zu "entschärfen". Ich stimme aber auch zu das sich SSW-Träger selber gefährden -> AAABER :

    Das sind das glaube ich nur die Leute welche es mit dem verdecktem Führen nicht so genau nehmen. . . mir ist letztens erst auch der Allerwerteste gewaltig auf Grundeis gegangen als ich meine SSW unfreiwillig präsentiert habe. Und nein ich habe mich nicht verteidigt sondern bin einfach nur an der Tanke so bescheuert auf dem vereisten Boden ausgerutscht das sich mein kompletter Einkauf + Handy + SSW aus meinen Taschen bzw Holster neben mir auf den Boden gelegt hat.

    Ich persönlich sehe SSW's >NICHT< als Spielzeug an. . . .schon gar nicht seitdem ich aus langeweile mal nach Mr. Rothschild und co. gegoogelt habe und mir dort ein paar Bilder angeschaut habe.

    Da finde ich das unsere 7,5J Luftgewehre schon eher einen Hauch von "Spielzeug" haben.
    (Wenn man das mal mit den Dingern vergleicht mit denen unsere lieben Nachbarn "spielen" dürfen ;) )


    Aber das schöne an SSW's ist : Sie sind wie ein Überraschungsei !

    Jeder hat was davon :P

    -Pyro-Feuerzeug
    -SV-Mittel
    -Sammelobjekt uvm. :love:

    Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamellbonbons aber exakt 25911 Wörter. (:)

    ,,Arm yourself because no-one else here will save you"

    Rules for a Gunfight :
    1. Bring a Gun. Preferably
    , bring at least two Guns.
    2. Bring all of you friends who have Guns.

    3 Mal editiert, zuletzt von KeKs1990 (3. Januar 2011 um 17:29)


  • Da finde ich das unsere 7,5J Luftgewehre schon eher einen Hauch von "Spielzeug" haben.
    (Wenn man das mal mit den Dingern vergleicht mit denen unsere lieben Nachbarn "spielen" dürfen ;) )

    Stimmt, geb ich Dir völlig recht, aber um auf 10 Meter in der Wohnung wie ich es mit meinen 3LGs mache HW77, Browning Airstar, und diese Kalaschnikow Nachbildung eine Diana LP8 Magnum in Silber ( Mädchen eben ), hab ich mir heut Morgen bei meinem BüMa bestellt, auf Scheiben schiesse, machen 7,5 Joul schon sinn, beim FT könnten es schon mehr sein denn mit der HW94 hab ich die Scheibe auf 10 Metern noch nicht getroffen, vieleicht sollte ich besser damit werfen :D

    Ups. vieleicht meinen die alten Hasen, von denen Du gesprochen hast das man zur Selbstverteitigung mit der SSW hauen oder werfen sollte, damit die Aktion von Erfolg gekrönt ist 8|

    Heidi ;(

    So und nun lasst gut sein Leute, sonnst werde ich noch albert

    Einmal editiert, zuletzt von burgfrau (3. Januar 2011 um 18:12)

  • Ups ;(
    Saalach nicht gleich beleidigt sein
    So besser :?:
    dann bleiben aber immer noch 2/3 SSW übrig, mehr geht nun wirklich nicht.

    Heidi :P

  • @ Hendrick1212

    Um nochmal auf den Punkt des ursprünglichen Themas zurückzukommen:

    Hier ein kleines Rezept für deinen Wunsch eine gute SSW zu finden:

    1. Bevor du dir eine SSW im Netz zulegst geh erstmal zu einem gutem Büma und lass dir ein paar der Waffen (Pistolen und Revolver) zeigen und erklären. Und erst dann entscheide dich, welche Waffe sich für dich am Besten anfühlt. Und wenn sie hauptsächlich als SV dienen soll, dann musst du Optik hinter Funktionalität stellen (auch wenn's schwer fällt :D )

    2. Der nächste Schritt ist dann, dass du dir etwas Wissen über den Umgang zu legst: Bau deine Waffe auseinander und lerne sie kennen, kauf dir Literatur über SV mit Waffen (sehr zu empfehlen ist: Selbstverteidigung mit Gas- und Schreckschusswaffen (Link bei Amazon: http://www.amazon.de/Selbstverteidi…94080842&sr=8-1 )

    3. Und schließlich solltest du die Abläufe der SV üben und verinnerlichen... dazu gehört auch öfters mal mit Abwehrmunition geschossen zu haben um die Wirkung zu kennen.

    4. Danach noch ein gutes unauffällig Holster, damit die Waffe im Ernstfall da ist, wo sie hingehört und schnell gezogen werden kann.

    5. Und abschließend die Waffe immer wieder vernünftig reinigen und funktionstüchtig halten

    6. Schritt 3 und 5 konsequent weiterführen...

    Jeder hat das Recht auf meine Meinung!

  • @ Hendrick1212

    2. Der nächste Schritt ist dann, dass du dir etwas Wissen über den Umgang zu legst: Bau deine Waffe auseinander und lerne sie kennen, kauf dir Literatur über SV mit Waffen (sehr zu empfehlen ist: Selbstverteidigung mit Gas- und Schreckschusswaffen (Link bei Amazon: http://www.amazon.de/Selbstverteidi…94080842&sr=8-1 )

    Ach ja natürlich da hat Jemand ein Buch geschrieben, dann muß da ja was drann sein :huldige:


    Ich könnte Dir mindestens Zehn Bücher über Selbstverteidigung ( Karate & Co )bei Amazon auflisten, die in der Kritik dermasen durchgefallen sind, das sie nicht mal das Papier auf dem Sie gedruckt sind wert sind.

    Genauso verhällt es sich bei Tierbüchern mit den selbsternanten Experten auf dem Gebiet der Pferde Katzen und Hunde Flüsterer.

    Mit einer SSW im Straßenkampf, ich nenne es mal so, könnte im eifer des gefechtes derjenige mit der SSW, rasch von der Polizei erschossen werden, selbst wenn er im Recht ist, sollte er im unglüclichen Augenblick die anrückende Polizei im eifer des Gefechtes nicht bemerkt haben.
    Aber das ist bestimmt mal wieder für die SSWler ein absurdes unwahrscheinliches Beispiel, oder wird als solches weggewischt.

    Und nur weil irgendein Krabbeltier bei Kritik jedes mal Setzen Klassenziel verfehlt schreit, wird die Geschichten nach dem zehnten mal erzählen auch nicht wahrer.

    Ich schreibe das nicht um Euch zu Ärgern, sondern um Euch vor Euch selbst zu schützen, aber die Belehrung oder wie Ihr das nennen würded, habt Ihr ja nicht nötig, Ihr könnt ja selbst auf Euch aufpassen schlieslich seid Ihr ja auch schwer bewaffnet.

    Wer nicht hören will, der muß halt fühlen.
    In diesem Sinne für alle die nach Silvester Hörprobleme, aber noch Ihr Augenlicht haben, und des lesens mächtig sind...

    trotz allen unstimmigkeiten ein frohes neues Jahr 2011

    Heidi :new11:

  • @ Hendrick1212

    Ich begrüße alle CO2air.Mitglieder und wünsche ein gesundes Neues.Das ist mein erster Beitrag im Forum

     Genau wie du bin ich auch auf der suche nach einer idealen Waffe für SV.Bisher konnte ich mich immer perfekt SV ohne eine Waffe aber aus gesundheitlichen Gründen bin ich eingeschränkt.....was nun? Viel habe ich gelesen über SSW .Habe im Oktober die P99 gekauft, Sylvester hab ich mal 50 P.A.K und eine Zink Berlin getestet.Es war einfach krass mit dieser zuschießen.Aber es gab auch ca. 7 Klemmer.

    Eigene Erfahrungen sammeln ist am besten.Also habe ich meine P99 getauscht gegen Die PK380 .Als ich diese dann zuhause mal auseinander nahm,hm naja dachte ich sofort hätte ich die P99 lieber behalten. Die P99 ließ sich besser reinigen und trotz des schwächeren Materials (Kein Stahl) fand ich die Bedienung der Waffe genialer.Naja nun hab ich die PK380 und werde diese zum SV vorbereiten ....erstmal noch einschießen und Holster besorgen.Den kleinen Affenschein hab ich schon.Aber ich werde mir noch eine HW 88 bestellen weil diese klein ,leicht und als Revolver einfach mal Klemmfreier ist.Wollte damit nur sagen das zum SV erstmal einen Einstieg brauchst,und in einer Notsituation alles egal ist Hauptsache du kommst durch.

    P.s Pefferspray+ 9mm 8)