Bilanz 2010/2011

Es gibt 202 Antworten in diesem Thema, welches 26.919 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Januar 2011 um 21:59) ist von Electric Sounds.

  • Zufriedene Leute posten keine Probleme. Bei 400000 Mitgliedern im Forum sind die negativen Meinungen hier eher im Bereich Minderheit.

    Hi RaSu

    Nun, dein Vergleich hinkt etwas hinterher. Auch wenn wir 35000 Mitglieder haben werden nicht alle 35000 SSW´s haben oder gar damit zu Silvester schießen. Der Thread hier zeigt doch auch genügend positive beispiele wie z.B. die so schlecht gemachte P99 welche mal eben 600 Schuss absolviert hat ohne Probleme. Natürlich wirst du imer mehr Negativbeurteilungen finden, aber dabei ist es egal in welcher Sparte. Schau Dir alleine mal den Automarkt an, manches Modell wird verteufelt, über das andere hörst du garnix. So ist das nunmal.

    Gruß
    Thomas

  • RG 89N:

    200-250 Schuss alle Pyros haben 1a gezündet,kein Blindgänger bei den Pyros und bei den SK-Kartuschen auch alles super :)
    Einziges marko war das nach 200 Schuss rauspulen der Kartuschen aus der Trommel,aber war noch auszuhalten.
    Ist aufjedenfall meine bisherige Lieblings-SSW No1 ;)
    Das nachladen war auch ok,da es nicht kalt war.
    Trotzdem kommt dieses Jahr ein Speedloader mit ;)

    Ist es eigendlich normal,das sich die Schraube von der Trommelachse öfferts mal löst?


    Mfg
    Calli

    !!!Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!!!

  • Negatives ist immer auffälliger als Positives. Das war schon immer so und es wird auch so bleiben.

    Gruß Frank

  • RG100

    Ca. 50 Schuss Umarex .315 und ein paar alte Wadies. Wie immer komplett einwadfrei bis auf vier bis fünf Fehlzündungen, was ich aber auf die Munition schiebe.


    HW37 Nickel

    Zu Weihnachten bekommen. Ca. 30 Schuss Fiocchi .380. Keinerlei Probleme oder Fehlzündungen, bis auf das die Munition Sehr viel Dreck macht. Mehr als 100 Schuss .315 zumidest.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Rg 89 ~ 100 Schuss SK: Keine Probleme und alle Pyros haben gezündet (Zink und ABA Ratter, CommetBanger, Orchidee)

    Rg 96 ~ ca. 100 Schuss RWS mit Multishooter und ohne: 1-2 Klemmer mit Multishooter. Pyros haben alle gezündet.

    Vektor Cp1 ~ 25 Schuss RWS: 1 Klemmer. Alle Pyros gezündet.

    Browning GPDA8 ~ ca. 60 Schuss Mercury: Keine Klemmer (auch bei 2 Magazinen dauerfeuer) und alle Pyros gezündet.

    Ein ganz paar Schuss mit der Rg 300. Aber bei denen hat alles wunderbar gezündet ;)

    Röhm Rg56, Röhm Rg 89, Röhm Rg 99N, Röhm Rg 300, Röhm Rg 9, Röhm Vektor CP1, Röhm Rg96, Röhm Rg96 vernickelt, Browning GPDA 9, Browning GPDA 8

  • Röhm RG 300 (Röhm) : 220 Schuss umarex und rws halb halb,ohne reinigen alles super!

    Röhm RG 3 (umarex) : 100 schuss ,umarex und rws ,ohne reinigen auch alles okay


    und ne 100er packung rws irgendwo verloren :cursing: :(

  • Hallo zusammen,

    Weihrauch HW 94: ca 60 Schuss SK Munition, keine Klemmer, alle Pyros haben gezündet (auch mit Multishooter)
    Röhm RG 3: ca 50 Schuss Umarex, keine Blindgänger alles wunderbar.

    Ich habe beobachtet, dass meiner HW 94 (Ptb 634) die SK Munition deutlich besser schmeckt als Uma oder Fiocchi, mit denen ich vergangene Jahre öfters mal Klemmer bzw Zuführungsstörungen hatte. Die SK Munition rußt auch nicht so stark.

    Gruß Stephan

  • Nachtrag, meine Colt 1911 ist nun für den Silvestereinsatz gestorben,
    ein kleiner Riss am vorderen Ende des Schlittens, kaum zu sehen.

    Naja, für die Erwatungen, die man sonst hier liest, hat das Teil lange gehalten,
    ca. 3000 Schuss hat Sie gefressen, jetzt taugt sie nur noch als Erinnerungsstück.

    Andererseits habe ich jetzt wieder Kapazitäten für eine neue,
    jetzt erstmal nach und nach die Magazine bei Egun loswerden,
    damit kann ich schonmal ne gute Anzahlung für eine PK380 machen.

  • So meine Bilanz aus Silvester 10/11
    ca 50 Schuss 9 mm RK (40 Schuss Fiocchi und ca 10 Schuss Uma...)
    Verschossen mit einem RG 89 BJ 91.
    Alle Kartuschen sauber gezündet aber dann was komisches: Ich konnte den Hahn nichtmehr Spannen und auch nicht mehr Durchdrücken.
    Woran es lag kann ich nicht sagen, ich habe dann die Waffe (welche im übrigen sehr warm war...evtl ein Hinweis?) beiseite gelegt. Zirka eine Stunde später ging alles wieder.
    Keine Ahnung warum
    Und dann noch ca 50 Schuss (+ 10) 9 mm PAK aus meiner Vektor.
    Bei dem ersten Magazin mit 10 Schuss hatte ich 3 Klemmer in Folge.
    Danach ging es aber.
    Ansonsten wurden ne menge Pyros verschossen.
    Achja, nochwas:
    Ich konnte ab und an die Trommel nicht mehr ausschwenken. Jemand eine Idee warum?

  • hatte mit der RG89N keine Probleme,ausser das die Schraube von der Trommelachse etwas lose wurde.
    Festziehen,und gut war.
    Vielleicht war deine Irgendwie warm geworden????

    !!!Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!!!

  • hatte mit der RG89N keine Probleme,ausser das die Schraube von der Trommelachse etwas lose wurde.
    Festziehen,und gut war.
    Vielleicht war deine Irgendwie warm geworden????


    kenn ich, aber seitdem ich die schraube und das dahinterliegende gewindestück sauber gemacht und von öl befreit hab,
    löst sich die schraube nicht mehr.

  • Röhm RG 96 Nickel Match/Compensator

    ca. 100 St. RWS
    ca. 50 St. Geco

    Mit diversen Pyrogeschossen

    Keine Reinigung notwendig, keine Klemmer, keine Zufuhrstörungen.

    Das einzige was passiert war, wo ich das Magazin mit Gewalt eingeführt hatte löste sich der Schlittenfanghebel und der Verschluss repetierte unerwartet. ^^

  • Hallo liebes Forum,
    ich habe mir für dieses Silvester einen neuen "Umaröhm" RG 46 gekauft, bin soweit sehr zufrieden damit. 8)
    An Silvester wurden damit 200 Schuss verschossen, 100 von RWS und 100 von Seller & Bellot, welche ich schnell beim örtlichen waffenladen erstanden hatte.
    Ungefähr 100 Schuss von den patronen wurden mit pyros verschossen, nicht ein fehlzünder, TOP :thumbsup:

    Bei den Patronen fiel mir auf dass die RWS Patronen eine ganze Ecke lauter waren und sich auch viel weiter aufbogen, also in Zukunft nurnoch RWS ;)

    Der Revolver zeigt praktisch keine Abnutzungsspuren, lediglich der an der Kante des Hahnes war der Lack ein wenig abgeschlagen :)
    Anscheinend verwendet Umarex immernoch das Produktionsverfahren von Röhm ;)

    mfg
    Dominik

    P.S: Gibt es hier einen Vorstellungsthread? :)

  • Hallöchen Co2Air Gemeinde ein frohes neues Jahr wünsche ich euch allen vorallem ein GESUNDES!
    Habe 850 Schuss mit der RG59n und der Hw94 geschossen und ya ich habs getan...
    Ohne Ohrstöpsel oder sonst etwas hörst sich blöd an ist aber so...
    Konnte seit Der silvesternacht nicht zum HNO da er nicht auf hatte und warte jetzt damit es morgens wird und ich zum Arzt kann habe seit Silvester ein dauerpiepen und es wird nicht besser...
    So meine Bilanz zu Silvester
    MFG
    SezoThePezo

    ;) RG59N Vernickelt | HW94 Vernickelt ;)

  • Damit bist du übrigens nicht alleine, habe auch ein Dauerpiepen auf dem Linken Ohr :pinch:
    Obwohl ich größtenteils einen Gehörschutz drinn hatte, bin ich zumindest der meinung 8|
    Mein Fazit dieses Silvester ist übrigens; 6mm kommen nichtmehr ins Haus, 9mm P.A.K only :thumbsup:

  • Bin ich eigentlich der einzige der nach 200 Schuß 9mmR aus der HW94 und knappen 100 Schuß 9mmPAK aus der P22 (ohne gehörschutz) keine Probleme mit den Ohren hat ?( beunruhigt mich ein wenig :pinch: Liegt sicher am "zuviel unfug in der AGA" machen 8o

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Belustigung der Leser :thumbsup: 8o :thumbsup:
    SSW: RG96 Match, ME Mod. P08, RG59, RG56, Walther P22, Walther PK380 :love: , RG3, SM80, HW94 :love: , HW88 "Airwight", Reck Miami Steelfinish, RG76
    SSW´s die noch kommen: RG725 :love: ,RG100 :love:, Zoraki 906 :love: , Ekol Viper 2,5" :love:

  • 200 Schuß SK aus der HW94 180 davon mit Pyro und 150 mit Multibecher keine Probleme, keine Klemmer garnichts 8o sehr zufrieden mit der "kleinen" ^^
    100 Schuß UMA aus meiner (neuen) P22 90 mit Pyro im normalen Becher, ab 80 Schuß immerwieder mal eine Kartusche an der Zuführrampe verklemmt insgesammt 4 mal sonst nichts weiteres, was mich beeindruckt hat waren die "Orchidee" von Zink im Multibecher kaum zu schlagen dicht gefolgt von Blinkfeuer mit Pfiff im Multibecher :thumbsup: und natürlich Ratter im Multibecher ^^ Einzelnd geschoßen verlieb ich mich immer wieder in die 10 Farben LS von Zink :love: :love: ich habe jetzt insgesammt 9 SSW´s und die HW94... Einfach beeindruckend! Jeder Schuß ein erlebnis und die Druckwelle ist und schlagbar im Dauerfeuer mächtiger Prellschlag! :love: Verluste: 5 Sternbündelpatronen, 4 LS. Mit dem Multishooter (super teil) hab ich sogar meinen Nachbarn mit seinen Pyro Boompatronen beeindruckt :thumbsup:
    Soooo nun zum Normalen:
    Weco Bombenraketen mit Knalleffekt: Großes Bukket satter Knall gerne wieder
    Wunschraketen von Comet: Sehhhhhhr schöner Effekt mit Zerlegeladung!
    Casablanka Batterie vom ALdi: Alles gut gelaufen Super Effekt
    Toronto Batterie vom Aldi: jedes Jahr wieder schön, laut abwechlungsreich
    Midnight (irgentwas) vom Norma: schöner effekt eigentlich mit ihren 16 Schuß unschlagbar für 3,99€ genauso wie die...
    Reno vom Aldi: Kennern muss ich nichts sagen 2,99 super Knall toller Effekt :thumbup:
    Super Silvester nach dem Enttäuschngen mit einer Gebrauchten 225 letztes Jahr Silvester 2011 Ich komme 8o

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Belustigung der Leser :thumbsup: 8o :thumbsup:
    SSW: RG96 Match, ME Mod. P08, RG59, RG56, Walther P22, Walther PK380 :love: , RG3, SM80, HW94 :love: , HW88 "Airwight", Reck Miami Steelfinish, RG76
    SSW´s die noch kommen: RG725 :love: ,RG100 :love:, Zoraki 906 :love: , Ekol Viper 2,5" :love: