Beiträge von dranga

    tja ist mit der Knarre so ne Sache viele passen nicht weil sie zu eng geschnitten sind bzw. ohne Kompensator passt es dann wieder ^^.

    Beim SWS hatte ich auch diverse Holster von denen angefragt und bei allen muss man den Kompensator weglassen damit es passt.

    Diese Wettkampf-Holster für Sportschützen an dem man (viele) Pistolen individuell einstellen kann kosten ca. 150 € was ich nicht aber für diese Sache ausgeben werde.

    Aber ich habe mir einen Makita Akkuschrauber-Holster bestellt; der sollte funktionieren, ansonsten wird der zerschnitten und passgerecht zugenäht.
    Denn die P99 hatte jemand da auch schon reinbekommen.

    In 2-3 Tage weiß ich mehr.

    Schmeiß die Knarre oder den Schlitten in ein Seifenbad wie Spüli. Lass die einen halben Tag drinne und nachher schön den Dreck abkratzen/abwischen. ( Lohn sich nur bei richtiger Verdreckter und angekrusteter Waffe ) Danach einölen, einfetten und zusammen bauen. ACHTUNG ! hatte noch keine erfahrung mit Brünierten Sachen gehabt. sollte man beobachten.

    Unser Freund BFGGUNS hatte ein Video auf youtube gestellt in dem er normales Fahrrad/Nähmaschinen öl benutze. War halt Säure und Harzfrei und etwas Dickflüssiger. Hatte ich auch benutz bei leichteren Verschmutzungen und muss sagen ist 3. mal BESSER als WD40.

    Außerdem ist es wirklich günstig. 0,99-1,99 € kosten 100 ml.

    Röhm RG 96 Nickel Match/Compensator

    ca. 100 St. RWS
    ca. 50 St. Geco

    Mit diversen Pyrogeschossen

    Keine Reinigung notwendig, keine Klemmer, keine Zufuhrstörungen.

    Das einzige was passiert war, wo ich das Magazin mit Gewalt eingeführt hatte löste sich der Schlittenfanghebel und der Verschluss repetierte unerwartet. ^^

    So Leute ich hatte als letzes Reinigungsmittel Mamas Gallseife benutzt und bin erstaunt über die Wirkung ^^

    Hatte es mit Wasser angefeuchtet und auf die Stellen einwirken lassen ca. 10 Minuten. Danach mit einem Schwamm (rauhe Seite) und festem Druck abgerieben.

    So das Ding sieht wieder fast wie neu aus.

    Wie es mit Brünierung aus sieht weiß ich nicht, warscheinlich nicht so gut. Aber werde mir beim nächsten mal mit Brunox und Gunex brobieren .

    Und danke nochmal für die nützlichen Infos.

    1. Geco 50 Schuss
    2. RWS 100 Schuss

    Aus Röhm RG 96 Nickel Matchcompensator abgefeuert. (Lange Feder)

    Beide Muni-arten hatten keine Klemmer oder Blindgänger verursacht.

    Schlittenfang hat immer gepackt.

    Hatte die Muni schon 4 Monate vorher bestellt.

    Hoffe das ich mir helfen könnt und mir einen Tipp geben könntet wie ich die starke Verkrustung und den festgebackenen Schmauchfilm wegbekomme.
    Im Vorfeld; die Waffe war komplett ENTÖLT !

    Ein Kollege meinte das durch den Matchcompensator sich die Hitze angestaut hat und somit die braune Verfärbung zustande gekommen ist. Er sagte auch das irgendein Mittel gäbe das diese Verfärbung neutralisiert und das Metall nicht angreift. Wusste aber leider nicht mehr den Namen.

    Zu Sylvester folgendes Verschossen:

    50 Schuss RWS Muni
    50 Schuss Geco Muni und natürlich diverse Pyrogeschosse.
    Reinigung: WD40 öl


    Bin ganz vorsichtig mit einem Schmirgelpapier drangegangen, nur damit schleife ich nacher die Schutzversiegelung wieder ab :( Habe noch nicht alles abbekommen.

    Ich werde mal ein paar Bilder des Schlittens hochladen damit Ihr das mal näher betrachten könnt.

    http://img225.imageshack.us/g/s7301199.jpg/

    MfG

    Dranga