Original Röhm Waffen

Es gibt 40 Antworten in diesem Thema, welches 5.989 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Februar 2011 um 16:00) ist von cesca.

  • Hallöchen !!!

    Heute habe ich in einem Kaff in meiner Nähe (5 Häuser, 10 Misthaufen *lol* ) ein Geschäft entdeckt, dass neben Wekzeug, Elektroartikel usw. auch noch einige Original Röhm Pistolen und Revolver liegen hat.
    Auf die schnelle konnte ich mir aus Zeitmangel nicht alles genau ansehen, darum rief ich von zu Hause nochmal an, um etwas mehr zu erfahren.

    Ergebnis lt. Inhaber:

    RG 69 in silber und schwarz
    RG 89
    RG 99
    RG 88
    RG 800
    RG 96 in grün, silber und grau
    Röhm 725 in silber und schwarz

    Alles original Röhm, keine Umarex, so der Inhaber.

    Wahrsscheinlich haben die Leute in der Nähe den Wert einer Röhm nicht erkannt.
    Kann auch sein, dass die schon länger da rumliegen, ist aber alles Neuware wurde mir versichert.

    Ich werde am Montag noch mal hingehen und mir alles genau ansehen.
    Und wenn erwünscht, Bericht erstatten.

    Und bitte nicht wieder vorher unzählige PN wie im April bei dem Tabakladen.

    Auch werde ich den Namen und den Ort wo das Geschäft liegt bis dahin nicht preisgeben, sonst ist am Montag nichts mehr da.

    Ich werde mich dann mal schlau machen, was die Anzahl und die Preise betrifft, und ob der auch die Waffen versendet.

    Und wenn, wie schon gesagt, Interesse besteht so können wir nächste Woche weiterreden.


    viele Grüße *gr*

  • Hallo zusammen

    Ich hatte auch noch Glück gehabt und habe eine RG 88 aus einer Sammlung erstanden, ungeschossen, neuwertig, als UHu.
    Das beste ist sie ist noch mit dem M10x1 Gewinde und der dezenteren Laufsperre, also schon etwas älter.
    Bei uns in der Nähe gibt es auch noch einen Händler der ein paar Originale hat.

    LG René

    Lieber stehend sterben als kniend leben ;)

  • Hallo Ceska, 
    na, bist Du wieder spazieren gewesen ? Fabelhaft !

    Und hier meine Wunschliste:


    • Röhm RG 69 (nur als PTB 458 = ohne "N" ´nach der 69) in silber und / oder in schwarz
    • Röhm RG 725 in silber und / oder in schwarz (nur als 2. Version, Aussparung im Schlitten für den Schlittenfang liegt exakt über dem Abzug, siehe Bild): 
    • Röhm RG 800 in schwarz und / oder in silber (Holzgriffe oder Kunststoff ?)
  • Ich finde das Süß... Sobald wir etwas schönes, tolles, seltenes bekommen könnten, werden wir alle wie kleine Kinder ^^


    Das meine ich verniedlichend. Also bitte nicht falsch verstehen.

  • Naja Ceska du kommst aus Bayern:-)
    Wenn du mir jetzt noch sagen würdest woher genau dann wären wir beide bestimmt gute Freunde ^^ :D


    Andy....Du warst doch schon mal in Freyung bei Sedlmayr.
    Wenn Du dann 10 km Richtung Tschechien fährst, kommst Du nach Mauth und da liege ich gerade faul auf dem Sofa.

    viele Grüße

    Herbert :D

  • kleine Frage zwischendurch:
    Woran erkenne ich genau ob ich eine Umarex oder einen original Röhm Waffe habe? Gibt es da einen ausführlichen Bericht dazu? Ok, ich kann mich glücklich schätzen mit 2 Röhms aus Zeiten als das mit Umarex nicht absehbar war...
    Kann ich das nur an dem Stempel (wegen Beschussjahr) ablesen oder gibts noch andere Indizien?

    Danke

  • Wenn das Beschußjahr BA ist, dann ist es Umaröhm. Zudem ist das Ö im Röhmlogo jetzt anderster.

    Einmal editiert, zuletzt von Fire_Fly (31. Dezember 2010 um 03:40)


  • Andy....Du warst doch schon mal in Freyung bei Sedlmayr.
    Wenn Du dann 10 km Richtung Tschechien fährst, kommst Du nach Mauth und da liege ich gerade faul auf dem Sofa.

    viele Grüße

    Herbert :D


    Na das ist doch ein Anfang:-) :thumbsup: Wenn jetzt sommer wäre hätte ich mich auf mei Maschien geschmissen und hätte mal nen Ausflug ins Schöne Tschechische Grenzgebiet unternommen:-)

  • Guckst du da...

    http://www.roehm-waffen.de/core.php

    Und bei gewissen Modellen kann man auf jeden Fall von Röhm als Hersteller selbst ausgehen, z.B. bei der oben in der Liste genannten RG 725. Die Fertigung wurde schon Jahre vor dem Verkauf der Waffensparte an Umarex eingestellt.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Hallöchen,

    ich habe geschrieben, daß ich heute wegen der Röhm Waffen nachfrage.
    Nun hat uns Petrus seit gestern wieder ein weißes Geschenk gemacht. :evil:
    Kurz, es schneit fast permanent :bash: und da habe ich verständlicherweise anderes zu tun.
    Bin schon den ganzen Vormittag, zuerst bei mir, und dann noch bei meinem Brötchengeber bei Schneeräumen. :aufreg:
    Hoffentlich ist bald Schluss mit diesem anhaltenden Geschneie. :cry::cry::cry:
    Also bitte noch etwas Geduld. :huldige:

    Grüßle *gr*

  • Naja vielleicht Nutze ich ja diese Chance mich ins abgelegene Niederbayern aufzumachen :thumbup:


    Kannst mir dann gleich beim Schnee räumen helfen. *lol**lol**lol*
    Aber ich mach jetzt erst mal Mittag.

  • Kauf dir die RG800 und den 69er, dann hast du für den Rest deines Lebens was vernünftiges, jedenfalls so lange die Mun frei ist. :D

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"