RG3 zündet alle Patronen beim ersten Schuss

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 2.325 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Dezember 2010 um 13:27) ist von Bavariaman.

  • Hallo

    Mein Röhm RG3 zündet die gesamten 6 Schuss im Magazin beim ersten bzw. spätestens beim zweiten betätigen des Abzuges.
    Hat jemand eine Idee, was man zur Behebung machen kann?

    SSW:
    Walther P22; Sig Sauer P239; Enser ME-9PP; Röhm RG 96 + MFD; Röhm RG3; Reck Miami 92f; Walther P99;

  • Ist zwar eine blöde Antwort, aber trotzdem:

    Ist der Lauf und der Knick Richtung Patronen richtig sauber, so dass nichts verstopft ist?

    Nach einer Reinigungsanleitung kannst du im Lexikon mal nachschauen.

    Wäre ein Ansatz.

    Gruß
    Roland

  • Ja die Waffe ist gebraucht von egun.
    Hab schon gedacht das es ein Reinigungsmangel ist. Hab schon versucht mit Pfeifenreiniger da rein zu kommen. Aber das ist alles ganz schön verwinkelt da...
    Der Lauf an sich sieht halbwegs sauber aus. Denke dann das Problem liegt da irgendwo in der Patronenkammer beim Zünden.

    SSW:
    Walther P22; Sig Sauer P239; Enser ME-9PP; Röhm RG 96 + MFD; Röhm RG3; Reck Miami 92f; Walther P99;

  • Im Ernst: Reinigung, und zwar übelst!

    Ausbürsten des Laufs bringt nichts - scheinbar ist da schon der Knick verstopft, so daß die Ladung im Magazinschacht abbrennt und so die Patronen zündet (indem die Flamme von oben in die gefalteten Spitzen einschlägt).
    Ich habe für diesen Zweck einen starken Stahldraht (3 mm! Kannst auch Schweißdraht nehmen) umgebogen und kurz abgekniffen, daß am Ende ein flacher Bogen entsteht. Mit diesem Bogen stoße ich vom Magazinschacht aus nach oben in den Lauf, um die Kruste zu lösen. Ein weiterer Draht wird von vorne in den Lauf eingeführt, damit kratz ich die Pulverreste von der Laufwand ab. Zumindest hab ich diese Werkzeuge so gebastelt, um sie auch exakt so zu benutzen, wenn an meiner RG 3 der Lauf mal dicht sein sollte. Ist aber bislang nicht der Fall, da ich nach jedem Schießen den Lauf innen ausbürste, was bisher immer ausgereicht hat. Ballistol-Spray weicht die Kruste zusätzlich gut ein, da geht das Reinigen leichter.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Gut Danke!
    Werd die Waffe mal versuchen richtig zu schrubben und dann berichten.

    SSW:
    Walther P22; Sig Sauer P239; Enser ME-9PP; Röhm RG 96 + MFD; Röhm RG3; Reck Miami 92f; Walther P99;

  • Nimm sie einfach auseinander.

    Griffschalen ab, die beiden Splinte rausschlagen und aufmachen. Und am Besten in einer Plastiktüte. Es wird eine kleine Kugel rausfallen. Also nicht verlieren!

  • Hallo,ich benutze um den Lauf zu reinigen eine Messingbürste die in einem Akkuschrauber steckt,geht schnell und säubert auch prima.

    Um die Ecke kommt man damit allerdings nicht,aber an Sylvester mal kurz durch den Lauf und den Magazintransport bürsten geht superschnell damit. :thumbup:

    Die Bürsten gibts bei Schneider Klick .

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Hallo Mister, genau so mache ich das auch:

    Geht super, vor allem wenn der Lauf zu ist:So wie bei dieser RG-3 die ich mir bei eGun ersteigert habe.

    Habe noch nie so eine verdreckte Pistole gesehen , es sei denn sie lag 60 Jahre in der Erde :P

    Guckt euch mal an wieviel Schwarzpulver Rückstände da raus kamen!

    Schlimmer gehts bald nimmer :D

    Gibt es hier schon eine Liste mit ( Die dreckigste Pistole oder so ähnlich? )

    Gruß Luger77

  • Nimm sie einfach auseinander.

    Griffschalen ab, die beiden Splinte rausschlagen und aufmachen. Und am Besten in einer Plastiktüte. Es wird eine kleine Kugel rausfallen. Also nicht verlieren!


    Ist leider wirklich die einzige Lösung den Knick richtig sauber zu bekommen.
    Hat schon was von Gips was sich da festsetzt, kleiner Schraubenziehen zum rauskratzen sollte schon in Reichweite liegen. :)

    Signatur


  • Ist leider wirklich die einzige Lösung den Knick richtig sauber zu bekommen.
    Hat schon was von Gips was sich da festsetzt, kleiner Schraubenziehen zum rauskratzen sollte schon in Reichweite liegen. :)

    Schön wäre es, Gips bröckelt und löst sich gut,
    dass zeug erinnert mich eher an Metallstaub, welcher festgebacken ist.

    Grüße von jemanden der seine RG3 seit 2 Stunden im Ultraschallreiniger badet
    und nach 2 Minuten das Teil vor Dreck im Wasser nichtmehr erkannt hat.

  • Ja,wenn Roehm das zerkegen durch diese rund angeschliffenen Stifte nicht erschwert haette,faende ich es garnicht so aergerlich.So hat man ja meistens schon beim ersten Versuch,den Stift herauszuschlagen,ne Macke im oberteil.Aergert mich total,wo findet man schon nen Durchschlag,der vorne halbrund ausgebohrt ist?Wenn das oberteil mal runter ist,stellt das saubermachen ja kein problem mehr da.2ebrigens-grad im TV gesehen,2Leute,kurz vor Feierabend zum Skifahren in den Sessellift gesprungen,der Betreiber hat sie nicht gesehen-tja,da saßen die Skifahrer dann hilflos in,15mtr oder so Hoehe...kein Empfang aufm Handy-und natuerlich keinen Signalgeber oder Signalpistole dabei.Na,wenn ich Skifahren wuerde,haette ich immer ne RG3 und ausreichend Rote Leuchtsignale dabei...wuerd se ja sogar momentan bei dem Schneechaos jedem empfehlen-wenn denn jeder fuehren duerfte...

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Stimmt natuerlich auch.Nimmt halt mehr Platz in Anspruch-andererseits gibts ja so ganz kleine Geldkasetten-aber da braeuchte man dann 2davon,die Mun muss doch getrennt transportiert werden...Naja,muss die Thermoskanne mangels Platz halt zuhause bleiben...Aber mal im Ernst-wer erschreckt denn schon vor ner RG3?Ist doch nun wirklich keine Waffe...Mir hat in meiner Jugend mal jemand n ganzes Magazin 6mmCS ins Gesicht geschossen-das hat dem Taeter hinterher mehr weh getan als mir...mir war so,als haette ich ne kleine Zwiebel geschnitten,und leichtes piepen in den Ohren.Voellig belanglos.

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Hier mal ein Bild des genannten Winkel des Laufstückes:

    Gruß Stefan

    Bilder

    SM Modelle (RHÖNER Sportwaffen) + Record Firearms + EM-GE

    Suche EM-GE Mod. 6d aus letzter Produktionsreihe (rotes Kunststoffköfferchen) und EM-GE Mod. 64 Stakkato auch aus letzter Produktionsreihe mit rotem Köfferchen, mit roten Griffschalen im Neuzustand für Sammlung.