Fragen zur Schreckschuss Colt

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 1.970 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Februar 2011 um 13:32) ist von Mörser96.

  • Hallo lieber Waffenfreunde , :)

    Ich würde mir gerne die Colt 1911 A1 Schreckschuss holen,

    http://www.kotte-zeller.de/Colt-Government-1911-A1,-brüniert-Schreckschuss-,-Gas-,-Signalpistole.htm?websale7=kotte-zeller-shop&pi=3391&ci=009892

    hab jetzt gedacht diese Schreckschuss wäre von der Firma "Colt",

    aber wenn ich nach dieser Schreckschuss bei google/youtube suche

    kommen nur tests mit : colt government 1911 a1 Umarex.

    Ich möchte keine Umarex waffe kaufen und habe jetzt die befürchtnis dass das die angebotene Schreckschuss doch eine Umarex ist.

    Könntet ihr mir vielleicht weiterhelfen?


    mfg.

    Noah

  • Umarex produziert nun fast alle gängigen SSW.
    Wennde dich beeilst kannst du noch Original Röhm Pistolen im ein oder anderen Laden erstehen.

    :laola:

  • Ökto: Soweit ich weiss hat Röhm keinen 1911er hersgestellt. Ausserdem gibt auch auch noch andere, in Deutschland zugelassene, SSW-Hersteller, z.B. Weihrauch oder ME... ;)

    mfg

    Sascha


    ...der alles mit Ballistol beschmiert :whistling:

  • Ich stehe momentan selber vor dem Gedanken mir eine Colt 1911 zuzulegen. Ob die Schreckschusswaffe von Umarex ist oder nicht, steht für mich persönlich nicht zur Debatte.

    Zwar kann ich zu der Colt was die Qualität betrifft keine Aussagen machen aber was ich bisher gelesen habe, soll die Colt eine brauchbare und recht ordentliche Pistole sein. Die 1911er ist unempfindlich genüber Munitionssorten unterschiedlicher Fabrikate und verschießt somit quasi alles. Andererseits ist die Colt 1911 sehr robust und massiv aufgeführt. Im Internet wird sie brüniert für 120 Euro gelistet. Ich denke viel kann man hier nicht verkehrt machen.

    Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter. Die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter. Die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25.911 Wörter.

  • Florian:

    Ich würde schon gerne eine Waffe benutzen die auch robust ist und mehrere Schüsse aushält.

    Da ich sowieso ein ziemlicher Fan von den Colt Government 1911 bin ,dachte ich das kann ja nur gut sein....

    Chris:

    Das klingt eig. echt gut

    aber gibts hier jemanden der Erfahrungen mit der Waffe gemacht hat?

    mfg

  • Es gibt/gab 2 Hersteller, die den Colt Government hergestellt haben/hertsellen: IWG und Umarex. Die IWG-Governments, welche auch als RECK angeboten wurden, haben einen funktionierenden Schlittenfang, während die Umarexe neben mehr Klapprigkeit auch noch keinen funktionierenden Schlittenfang besitzen.

    Wenn möglich, dann würde ich zum deutlich besseren IWG raten, auch, wenn es dafür von ME als Restverwalter kaum noch Ersatzteile gibt.

    Und beim Umarex kann das hier passieren, wenn man ihn häufiger schiesst ( Government-Klon aus der Zeit vor der Colt-Lizenz, als die umarexe noch Walther hießen :(

  • Dann würde ich doch eher die IWG vorziehen,

    kannst du mir denn einen Link senden wo der Colt von IWG angeboten wird?

    oder ist bei dem Link der angebotene Colt schon ein IWG Colt?

    mfg.

  • Die Colts von IWG (Gouverneur, Government) oder von Reck werden schon lange nicht mehr hergestellt, die wirst Du in keinem Laden mehr finden. Dier bleibt nur, einen gebrauchten über Egun, Kleinanzeigen etc. zu kaufen.

  • Dann würde ich doch eher die IWG vorziehen,

    kannst du mir denn einen Link senden wo der Colt von IWG angeboten wird?

    oder ist bei dem Link der angebotene Colt schon ein IWG Colt?

    mfg.

    Die ist definitiv von Umarex.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Ich habe beide 1911er, die von Umarex und die von IWG. Ich muss aber sagen, dass ich mit beiden noch nicht geschossen habe, da sie nur zum angucken dienen.
    Aber die IWG macht schon beim in die Hand nehmen einen viel besseren Eindruck. Die klappert bei weitem nicht so wie die Umarex. Der weitere Vorteil ist, wie schon gesagt wurde der funktionierende Schlittenfang, der vorallem wenn man die Waffe schießen will schon von Vorteil ist.

    Bei egun sind eigentlich recht häufig 1911er in den verschiedensten Ausführungen von IWG/Reck drinne. Ich würds da einfach mal versuchen. Erst recht wenn du ein echter 1911er-Fan bist. ;)

    Gruß

    Christian

    The only sure thing in life is death! You die if you worry, you die if you don't worry, so why the f**k worry!

  • @ noah

    Empfehlen kann man die :

    Rg96 , Rg88, Hw94, CP1

    Umarex hat gerade ne neue SSW auf den Markt gebracht die Pk380 welche mit viele Stahlteilen verbaut ist.
    Die Waffe gibt es erst ein paar Tage, und noch keiner kann etwas genaueres über die Qulität sagen.
    Aber ich bin mir ziemlich sicher das das Umarex beste SSW ist die sie anbieten.
    Also wenn Umarex würde ich "evtl" diese empfehlen.

    Wenn du wirklich was gutes willst und dir 100% sicher seinb willst kauf dir eine von den oben von mir genannten.
    Denn dort gibts viele Erfahrungen und die Waffen haben sich auch schon bewährt.

    Such dir einfach eine aus ;)
    Alle von denen sind 9mm PAK, nur die HW94 " der kleine Panzer" verschiesst 9mm R Revolver Kartuschen, aber auch Halbautomatisch.
    Was sie zur einzigsten Waffe dieser Art macht.
    Alle von den 4 Waffen sind TOP, dubrauchst dir keine Sorgen machen.

  • Zitat

    hab jetzt gedacht diese Schreckschuss wäre von der Firma "Colt"


    :D :D

    Nen umgebauten Colt 1911A1 oder Single Action Army auf 9mm PAK oder 9mm R wär schon was feines. :love:

    Allerdings muss man dann 2 Waffen kaufen, umbauen lassen, ne PTB Abnahme machen lassen....schwup die wup is man bei einigen tausend Euro....aber schön wärs schon. ^^
    (oder ist das garnicht möglich...wes nich genau träum grade ein bisl)

  • Hi Leute,

    Problem!!!

    Ich habe eine IWG Government bei der springt während dem Schießen immer das Magazin raus...könnte das vielleicht am Magazinknopf liegen?...kann mir hier zufällig jemand weiterhelfen?