Alles rund um die Walther Pk 380

Es gibt 2.040 Antworten in diesem Thema, welches 428.590 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. März 2021 um 14:26) ist von El Tadashi.

  • Ich hab gestern mit der PK380 4 Mags mit Umarex Muni verballert, und es war jeder 2te Schuss ein Klemmer.
    Nach 4 Mags hatte ich kein Bock mehr, das hat mich echt genervt. :thumbdown:

  • Hi!

    Das selbe Problem hatte ich auch mit der Uma-Munition. Scheint echt Müll zu sein.

    Mit RWS klappt alles einwandfrei.

    Gruß,
    Rene'

  • Plan B: Das liegt dann aber nicht an der Waffe sondern wie bereits erwähnt an der Munition, bei der Umarex Muni gibt es ja bekanntlicher weise strake unterschiede von Charge zu Charge :thumbdown: . Du solltest es mal mit RWS, SK, Wadie versuchen...die flutschen garantiert durch deine Waffe ;) .

  • Für alle Interessenten:
    In der aktuellen Ausgabe der Visier 03/2011 ist ein mehrseitiger ausführlicher Bericht von Ulrich Eichstädt über die PK380.

    Bier trinken macht Bauch - Bauch bringt Ansehen - Ansehen bringt Geld - für Geld gibt's Bier ... ein echter Teufelskreis :thumbsup:

  • Ich denke mal in der kommenden Woche.
    Meine kommt im Abo immer ca. eine Woche früher.

    Bier trinken macht Bauch - Bauch bringt Ansehen - Ansehen bringt Geld - für Geld gibt's Bier ... ein echter Teufelskreis :thumbsup:

  • @Mörser
    Ich weiss aber danke. Die Umarex Muni die ich Silvester hatte war echt Perfekt lief in allen Waffen die ich benutzt hatte.
    Da dachte ich mir bestellst schnell noch 1000Schuss von den Umarex Platzern und dann sowas, bin echt genervt so
    viel Kohle ausm Fenster geworfen. :kotz:

  • Umarex hat auf die Schlittenrisse im Dauertest reagiert und Verstärkungen eingearbeitet stand in der neuen Visier. Der Bericht von Ulli war echt toll. Ich bin echt geneigt, das Ding zu kaufen. Man muß nur aufpassen, daß man die neue Version kriegt.

  • Umarex hat auf die Schlittenrisse im Dauertest reagiert und Verstärkungen eingearbeitet stand in der neuen Visier. Der Bericht von Ulli war echt toll. Ich bin echt geneigt, das Ding zu kaufen. Man muß nur aufpassen, daß man die neue Version kriegt.


    Das bezieht sich aber auf die P30!
    Stimmt aber. Im PK380-Bericht ist ein kleiner Nebenartikel, so wie oben von RaSu beschrieben.

    Bier trinken macht Bauch - Bauch bringt Ansehen - Ansehen bringt Geld - für Geld gibt's Bier ... ein echter Teufelskreis :thumbsup:

  • Er meint definitiv die P30 ... bei der PK380 sind keine Schlittenrisse aufgetreten!

    Edit: Zu spät ... :wacko:

    Bier trinken macht Bauch - Bauch bringt Ansehen - Ansehen bringt Geld - für Geld gibt's Bier ... ein echter Teufelskreis :thumbsup:

  • Okay dacht ich mir schon, das hätte mich jetzt auch schwer gewundert :D ! Mit der P30 wurde ja wie ich gehört habe sogar ein 2000 Schuss Test durchgezogen und die ohne mängel bestanden...also mit der verbesserten Version mein ich jetzt ;) !

  • ... ich kann bei der PK 380 nur Fiocchi empfehlen! Erstens billig - zweitens richtig laut! - und dann in Stahlhülsen,passt alleine optisch schon besser zum polierten Stahlmagazin,und hinterlässt keine Messingfarbenen Abdrücke am Stoßboden :thumbup:

    Habe am Silvester 150 Schuss damit abgegeben (mit PK 380) - alles einwandfrei, ohne auch nur eine einzige Störung!

    Im übrigen auch ein Tip an alle P-217 User: Hier funktioniert die Fiocchi ebenfalls ohne jegliche Störungen! (vorausgesetzt die P-217 verfügt über die eingedrehte Madenschraube).

    Ich kann die Fiocchi nur allerwärmstens empfehlen!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    Preis zur Zeit ca. 40,- Eur für 250 Schuss.

    Viele Grüße,

    Klaus

  • sauer225

    Hast du zum polieren eine Paste verwendet oder nur die grüne Seite des Schwamm's?

    Der Baum der Freiheit muss ab und zu mit dem Blut von Patrioten und Tyrannen getränkt werden.
    - Thomas Jefferson -

  • Hi Trommelmann,

    vielen Dank für den Hinweis mal! Weist du zufällig wann die neue Visier Ausgabe im Handel erhältlich ist?

    Am Freitag den 18.02. erscheint die neue Visier. Steht aber auch alles auf der HP von Visier.

    [Edit] Habe mich im Datum geirrt.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

    Einmal editiert, zuletzt von [RUS] Guard (14. Februar 2011 um 21:41)