Alles rund um die Walther Pk 380

Es gibt 2.040 Antworten in diesem Thema, welches 428.398 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. März 2021 um 14:26) ist von El Tadashi.

  • na ja, im original PK-380 Holster sitzt die zur Zeit auch noch recht stramm! Ich lass die mal ein paar Wochen drin, mal sehen ob sich das anpasst.

    lg.KLaus

  • Das mag sein ja....
    Ich glaube allerdings auch das diese lederholster nicht alle auf den mm gleich verarbeitet sind..
    Aber seit heute is der P22 holster eh kein Thema mehr weil ich ihn auf reisen geschickt hab:-)

  • Das mag sein ja....
    Ich glaube allerdings auch das diese lederholster nicht alle auf den mm gleich verarbeitet sind..
    Aber seit heute is der P22 holster eh kein Thema mehr weil ich ihn auf reisen geschickt hab:-)

    Ja, mein P22 Holster hat auch ausgedient. Ich bin allerdings vom 17€ Holster der PK380 noch nicht so ganz überzeugt. Im Moment nutze ich einen Schulterholster von Sickinger, aber ich hätte schon ganz gerne einen Gürtelholster für die Übergangszeit, wenn es wäremer wird und man im Pullover draußen ist.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Zitat: achso - verkauft?


    Na ja,dann rate ich mal was jetzt bestellt wird (ist) ..... :D

    Wie meinen?

    Andy..

    Ja ich werde mal zu Holsterwelt fahren, das ist nicht weit weg von mir, da hab ich dann auswahl genug....


    Andy

  • Ich hab mal eine ganz andere Frage. Gibt es die scharfe PK380 auch mit brüniertem Patronenlager? Ich habe nur Bilder gesehen, wo das Patronenlager silbern (poliert?) ist. Selbst auf der offiziellen Seite von Carl Walther gibt es kein Bild von einer mit brüniertem Patronenlager.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Zur Zeit gibt es noch keine wirklich guten Holster für die PK380.
    Ich habe mit Sickinger gemailt und die haben mir vorgestern geschrieben, dass sie in Kürze eine Musterwaffe bekommen würden.
    Heute hat mir Gunner's Warehouse geschrieben, dass sie ca. Ende Januar ein paar Sickinger "Lightning FBI" - ohne den Sicherheitsriemen - bekommen werden.
    Es tut sich also 'was ...

    Bier trinken macht Bauch - Bauch bringt Ansehen - Ansehen bringt Geld - für Geld gibt's Bier ... ein echter Teufelskreis :thumbsup:

  • Ich hab mal eine ganz andere Frage. Gibt es die scharfe PK380 auch mit brüniertem Patronenlager? Ich habe nur Bilder gesehen, wo das Patronenlager silbern (poliert?) ist. Selbst auf der offiziellen Seite von Carl Walther gibt es kein Bild von einer mit brüniertem Patronenlager.


    nein, nach meinem Kenntnisstand nicht,nur poliert.

  • Ist auch bei mir so ^^

    SSW´s die ich habe: Reck Goliath, Hämmerli P26 Dark Ops, Röhm RG3, Hk P30, Walther P88, Geco P217, Walther PK380, RG89N, Weihrauch HW94
    SSW´s die noch kommen: Rg96, Walther - P22/P99 , Reck PP, usw......

  • Hab mich über den Ausstoßer auch schon gewundert. Intressant wäre zu erfahren ob er für die Schreckschussversion so abgeändert wurde oder ob er bei der Scharfen ebenfalls so spitz angeschliffen ist.

    Sieht jedenfalls nach Nacharbeit aus ;)


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol: