Alles rund um die Walther Pk 380

Es gibt 2.040 Antworten in diesem Thema, welches 425.530 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. März 2021 um 14:26) ist von El Tadashi.

  • Hallo ihr Liebhaber der PK 380 . Ich muss mal was unken . :cursing:

    Generell bin ich kein Freund von Umarex - Waffen . Weil sie einfach meiner Meinung nach eine miserable Qualität haben . :thumbdown:

    Die P 99 hat mir gefallen als sie auf dem Markt kam . :^) Aber sie war nicht in der Lage ein einziges Magazin störungsfrei zu verschießen . :cursing:

    Da hab ich sie bei e - Gun wieder verkauft.

    Und als die PK 380 auf dem Markt kam hab ich mich von der allgemeinen Euphorie anstecken lassen .Und hab mir eine gekauft. :P

    Mit Ötzkursanmuni Klemmer . Mit Geco - Flash Klemmer . Und Pfeffer Selbsteinnebelung . Ich hab sie vor Weihnachten bei e - Gun wieder versteigert. :cursing:

    Wenn ich so die Berichte von euch les ,wie doll sie doch funktioniert , denk ich mir ist da auch ein bisschen Wunschdenken und Lyrik bei. :^)

    Ich hab mir auf einmal 5 Stück davon von Frankonia schicken lassen . Und mir die Beste ausgesucht .

    Trotzdem Klemmer ohne ende . Nie wieder Umarex . :thumbdown:

    Da schwör ich auf meine Röhm Vektor CP1. Röhm RG 96 . Und auf mein altes Schätzchen die Mauser HSc. Mod. 90 (Röhm) mit dem PTB - Zeichen 722 . :thumbsup:

    Die Mauser mein altes Schätzchen hat ganz selten mal einen Klemmer . Und ist eine der ganz ,ganz wenigen Gasschreckschusspistolen , wo man wirklich mit einem Pfeifendocht zum Säubern bis zum Patronenlager kommt . :thumbsup:

    Und die Vektor und die 96 stehen eh und je über alles . Die fressen jede Muni .Und sauber machen kann man sie auch sehr gut . :thumbsup:

    Aber jedem das seine , was ihm gefällt. :^)

  • Ich muss mal was unken . :cursing:


    so macht jeder sein erfahrungen. meine pk380 hat bisher alles ohne störung geschluckt, egal was es war. da habe ich wohl glück 8o

    ich hab auch schon öfters gelesen, besonders in den silvesterrevues, dass es einige 96er zerlegt hat...

    ich denk dass es bei ssw generell schwierig ist, das entgültig zu bewerten da dort so viele faktoren mit reinspielen...

    (ich hab z.b. nen alten me jaguar 80 seit 5 jahren im silvestereinsatz und mal davon abgesehen, dass er trotzt etwas über 700 schuss immer noch lebt, hat er mich noch nie im stich gelassen und funktioniert wie ein uhrwerk... und was wird über dieses modell geschimpft :cursing: )

  • Ich kann die Probleme von MAMUT nicht nachvollziehen. Ich füttere meine PK380 immer mit Geco-Munition und hatte noch nie ein einziges Problem, weder mit der Munition noch mit der Waffe. Ich führe die Waffe auch manchmal und habe also auch schon ein paar Pfeffer und CS Patronen verschossen, auch hier nicht ein einziges Problem.
    Für mich ist die PK380 die beste Schreckschusswaffe auf dem Markt, da kann mir die wacklige RG96 gerne gestohlen bleiben und wie man sich so ein selten hässliches Teil wie die CP1 freiwillig antun kann war mir schon immer ein Rätsel.

  • Ich kann mich mit der PK380 auch nicht beschweren. Mit der Geco Munition (normale Kartuschen) gab es noch kein einziges Problem. Die Geco Super Flash sind einfach nur extrem stark und deshalb gibts bei mir immer Repetierprobleme.

    MfG


  • Für mich ist die PK380 die beste Schreckschusswaffe auf dem Markt, da kann mir die wacklige RG96 gerne gestohlen bleiben und wie man sich so ein selten hässliches Teil wie die CP1 freiwillig antun kann war mir schon immer ein Rätsel.

    Gerade wegen diesem Gewackel ist die RG96 ja auch so zuverlässig. :^)

  • Hallo,


    es ist sicherlich etwas gewöhnungsbedürftig und man muss dieses klappern abhaben können, doch der Funktionalität und vorallem der Zuverlässigkeit, kommt genau diese wackelige Auftreten zugute.
    Vor einigen Jahren wunderte ich mich auch wo der Sinn darin liegt, wenn man die Waffe aber mal mit einigen hundert oder tausend Schuss getestet hat, weiß man was man an der RG96 hat.
    Sicherlich ist sie zum Vergleich zu der PK380 eher sperrlich und klobig, aber extrem belastbar und zuverlässig.
    In dem Punkt Qualität werden sich die beiden also nichts nehmen, wenn sich jemand für das eine oder andere Modell entscheidet, dann nur weil es optische Gründe hat.
    Mir gefallen beide, angenehmen in der Hand und am Hosenbund ist allerdings die PK380.


    Gruß, Andy

  • Gerade wegen diesem Gewackel ist die RG96 ja auch so zuverlässig. :^)


    Jo,
    die RG96 ist die Kalashnikov der Schreckschusswaffen :D Die CP1 klappert auch leicht, konnte mich auch lange nicht mit dem Design anfreunden... hat man die aber, will man die nicht mehr aus der Hand legen.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • die rg 96 vergleiche ich wie ein mg 42.schwer,robust,vielleicht für manche etwas globig.aber wenn sie mal losmarschiert,funktioniert sie tadelos.die pk 380 ist wie so ein mg 34,bedarf mehr pflege durch engere toleranzen.aber es sind beide super waffen. :thumbsup: .die pk 380 ist halt etwas kleiner für die hosentasche....

  • meine pk380 hat bisher alles ohne störung geschluckt, egal was es war. da habe ich wohl glück 8o


    Nee nee .... diejenigen, bei denen die PK380 NICHT störungsfrei funktioniert haben Pech! Und das ist eine verschwindend geringe Zahl, gemessen an den Postings hier.
    Die allermeisten Benutzer der PK380 haben sehr wenig bis gar keine Probleme ... so auch ich!

    Bier trinken macht Bauch - Bauch bringt Ansehen - Ansehen bringt Geld - für Geld gibt's Bier ... ein echter Teufelskreis :thumbsup:

  • 200 schuss mit yas platz- und wadie pfeffer kartuschen an sylvester und kein einziger klemmer!

    dazu eine absolut sichere handhabe. ich überlege mir diese pistole in .380 auto zu kaufen :thumbup:

    Hast du die Pfeffer-Kartuschen einfach verschossen, weil du sie noch hattest? Ich habe mich nur gerade gefragt, weshalb man an Silvester wohl Pfeffer verschießt ;) Ist ja sicher auch nicht ganz ohne...

  • Ich habe an Silvester auch ein Magazin mit abwechselnd Pfeffer und CS getestet. Sollte man mit jeder Waffe die man führen will machen um zu sehen wie sich Waffe und Munition vertragen. Wenn man auf die Windrichtung achtet und nicht durch die Wolke rennt, merkt man gar nichts. Man sollte sich danach nur nicht mit der Hand am Auge reiben, so wie ich Depp... ;(

  • Hi,


    bei einer meiner Pk380 die ich gebraucht erworben habe, fehlt ebenfalls die Dämmerungsmarke am Korn, ich bin schon am überlegen mir da selbst was zu basteln, so schwer dürfte das ja nicht sein, das kleine Loch im Korn aufzufüllen.


    Gruß, Andy

  • Und als die PK 380 auf dem Markt kam hab ich mich von der allgemeinen Euphorie anstecken lassen .Und hab mir eine gekauft. :P

    Mit Ötzkursanmuni Klemmer . Mit Geco - Flash Klemmer . Und Pfeffer Selbsteinnebelung . Ich hab sie vor Weihnachten bei e - Gun wieder versteigert. :cursing:

    Wenn ich so die Berichte von euch les ,wie doll sie doch funktioniert , denk ich mir ist da auch ein bisschen Wunschdenken und Lyrik bei. :^)

    Ich hab mir auf einmal 5 Stück davon von Frankonia schicken lassen . Und mir die Beste ausgesucht .

    Trotzdem Klemmer ohne ende . Nie wieder Umarex . :thumbdown:

    Nach welchen Kriterien hast Du die beste ausgesucht? Nicht dass ich dein Posting in Frage stellen möchte, aber ein Scan von der Rechnung oder dem Lieferschein wäre klasse. Habe noch nie gehört, dass sich jemand 5 Stück schicken lässt um die beste auszusuchen. Und als die "beste" nicht lief, haste keine andere probiert, oder der "besten" mal etwas Ballistol bzw. WD40 gegönnt oder ihr Zeit zum Einlaufen gegeben?

    Die Geco Super-Flash ist der letzte Müll und lief in meiner PK auch nicht, aber Partizan und die Perfecta Titan laufen wie ein Schweizer Uhrwerk.

    @Ronert & Saalach: Dämmerungsmarken kriegt man für diverse Waffen bei Ebay von nem israelischen Händler, der auch die Fobus-Holster verkauft. Die sehen sehr hübsch aus, grün floureszierend. Kosten aber auch ein paar Euros, da die nicht einzeln sondern als Ersatzbauteil inkl. Kimme/Korn verkauft werden.

    Gruß

  • Ich hab mir auf einmal 5 Stück davon von Frankonia schicken lassen . Und mir die Beste ausgesucht .


    Jetzt weiß ich warum die Pk 380 oft so verschmutz angekommen sind - wenn einer alle Probe schießt und dann wieder zurückschickt. :D Meine zickte im Ersten Jahr auch ein wenig rum. Heuer lief sie problemlos, wobei es sicher viel auf die Munition ankommt. Bei ein paar andernen Waffe (M22, H&K P30)hat es sich übrigens bewährt den Verschluss eine paar Tage offen stehen zu lassen um die Verschlussfeder etwas zu schwächen. Hilft natürlich nur wenn man Probleme mit dem zuwenig Gasdruck hat....

  • schiesse meine pk 380 seit anfang an mit gecco munition und hatte noch nie eine zuführstörung.
    und ca 700 schuss durch.

    auch mit wadie cs und pfeffer hatte ich keine probleme. wobei ich davon erst 2 magazine genutzt habe.

    bei meine pk 380 direkt nach dem öffnen mit kaltentfetter gereinigt und waffenfett anstatt öl am schlitten genutzt. funktionsteile habe ich mit guntec geölt.

    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2