Beiträge von thoriig

    Hallo Zusammen,

    wollte noch mitteilen, was es geworden ist. Angefangen hatte ich mit AiA zu diskutieren und zwar über die Equinox. Nach einigen Angeboten landete man immer in der Range der Matrix 380. Nun war ich ggü Recurve und Compound nicht fest, schieße auch beim Bogen beides.

    Nach ca 2 Stunden Telefonat mit Herr Nischa lag ich am ende zwischen der Viper, der Stealth XLT und der Tactical XLT.

    Am ende hatte mich aber Verarbeitung und Materialwahl zu Tenpoint gebracht.

    Ist nun die Stealth mit SDS geworden.

    Nachtrag: Ich bin weg von der Matrix wegen Materialbelastung, auch was die Optik angeht. Die Matrix ist keines wegs schlecht. Man erreicht aber mit weniger Energie und Prellschlag ebenfalls gute Ergebnisse.


    Bin mal gespannt.

    Beste Grüße
    Thoriig

    vielen Dank für die Tips.

    Das Jagen hier nicht gerne gesehen ist, wusste ich nicht. Sorry. Als erfahrener Jäger sei aber so viel gesagt : Hört nicht auf jedes Märchen. Natürlich gibt es auch viele Grosswildjäger, die mit AB /CB jagen. Aber diese Amis haben meist noch eine .44 oder .500 im Holster, die direkt nach dem Schuss gezogen wird, was sie aber nicht dazu erzählen bei den geschichten :-). wer sich dazu mehr informieren möchte kann mal nach lutz möller suchen, da findet man sehr viele fundierte information in dieses thema und das ist sehr komplex. bzw jage ich nur das, was ich auch esse...und habe deswegen auch keine pacht.

    Ich bin nun bei der equinox hängen geblieben. Verstehe allerdings nicht ganz den Unterschied zur EvoMax. Technische Daten bis auf die Gesamtlänge sind ziemlich identisch.

    Was taugen die gesamtpakete, speziell die optik? Oder macht es mehr Sinn, sich das von Hand zusammen zu stellen?

    Vielen Dank

    Thoriig

    Hallo Zusammen,

    ich schieße schon Langbogen und baue mir auch meine Pfeile entsprechend selbst. Zum Spass hätte ich gerne noch eine AB. Diese muss nicht einen Wettkampfstreukreis erreichen. Ich schieße damit auch keine Wettkämpfe. Wenn überhaupt werde ich damit im Ausland mal Jagen gehen.

    Ich benötige also eine starke Armbrust für ~125gn Spitzen, sowie eine Kurbel. Ich möchte eine einfache zuverlässige Recurvearmbrust.

    Vielleicht hat jemand eine Idee.

    Vielen Dank
    Thoriig

    Musste über einen Büma bei issc bestellen lassen weil issc nicht an privat liefert. Hat bei mir 20 Euro gekostet und issc hatte noch ein ersatzschlagbolzen bei gelegt. Top service. Man benötigt aber die teile 19,22 und 56 (der .22er)

    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

    Weil sie nix bringt wenn man vernünftige Munition verwendet, den Durchlass reduziert um den Staudruck zu erhöhen und einfach scheisse aussieht.

    Es gibt keinen grund sie drin zu lassen. Ausser man schiesst mit überteuerter Walther Munition anstatt zB gecco für 8 € 50 Schuss.

    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

    Mit Fingerfertigkeit hat das weniger zutun. Eher mit Vertragsrecht, Garantie und Gewährleistung. Bei letzterem bist du schnell in der Beweis Pflicht, wenn der Hersteller Spuren des Heimhandwerkers feststellt.

    Ist also mit etwas Risiko verbunden, wenn man seine Freizeit investiert ....

    Gesendet von meiner PK380 mit Tapatalk 2

    Ich habe heute mit esc telefoniert (wurde angerufen) und esc hat mich gefragt wie ich am liebsten mit der situation umgehen möchte.

    So eine vorbildliche Kundenorientierung habe ich zu letzt bei Apple erlebt.

    Vielleicht hat die M22 aktuell noch ein paar Kinderkrankheiten, aber ESC lässt mich nicht im Regen stehen und hat meinen Wunsch kulanterweise akzeptiert.

    Top, da bestelle ich gerne weiter.

    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

    ich sehe das mit zwei verschiedenen Augen.

    Zum einen habe ich für vieles Verständnis und hier handelt es sich ja um ein deutsches Projekt in Eigenregie. Wenn es sowas nicht geben würde, hätten wir zu 95% nur die Standardsachen von Umarex auf dem Markt.

    Das ist auch der einzige Grund warum ich ein Auge zudrücke, denn die Defekte, die bis jetzt aufgetreten sind, müssen auch in einem Test aufgetreten sein.

    1.) Sicherung lösst Schuss aus.
    2.) Schlagbolzenbruch bei nicht gerade umfangreicher Belastung.
    3.) Schlagblech kaputt bei nicht gerade umfangreicher Belastung.
    4.) Beschichtung am Schlitten nutzt sich schnell ab

    Meine Waffe hatte 1, 3 und 4 , hoffe 2 kommt nicht nach der Repatur dazu, sonst ist auch meine Geduld aufgebraucht. Und meine Waffe hatte vielleicht bisjetzt 100 Schuss durch, ansonsten ist sie in der Republik unterwegs.

    Entweder gab es Fertigungsprobleme oder die Testwaffen waren qualitativ besser oder es wurden keine Belastungstests gemacht und die PTB macht diese nicht.

    Sehr geehrter Herr XXXX,

    vielen Dank für Ihre Email!

    Wir arbeiten im Moment mit Hochdruck an einer Lösung für das Problem. Wir haben,
    so wie es im Moment aussieht, ein generelles Problem mit dem bisherigen Schlagblech.

    Wir werden voraussichtlich noch diese Woche mit einem neuen Dauertest beginnen und
    Können und hoffen dass wir innerhalb von 2 Wochen eine Lösung für das Problem haben
    Und die defekten Waffen umbauen können.
    -----------------------------------------------------------------------


    Soviel zum aktuellen Stand. Rückrufaktion gibt es wohl weiter nicht und es werden auch keine Austauschwaffen versand, sondern daran "repariert".

    Zitat

    ich verlier auch langsam den Nerv, wollte gestern ein paar Schuss mit der M22 verballern, aber egal ob Fiocci oder Geco bei jedem Schuss greift sofort der Schlittenfang, weiss nicht was da jetzt wieder ist, mann muss also mit dem Daumen den Schlittenfanghebel runterdrücken, nach dem 2. Magazin hatte ich keine Lust mehr, aber immerhin hat sich der Schlittenfang nicht mehr verbogen wie neulich.

    ESC sollte den Schlittenfang, den Schlagbolzen und vom Magazin alle Kunststoffteile überarbeiten (lassen) dann wird die Waffe vielleicht mal brauchbar. Bei einer Vektor CP1 die man derzeit für den halben Preis einer M22 bekommt gibts absolut keine Probleme, diese besteht auch einen 1000 Schuss Test problemlos.

    Das hatte ich auch. Garantiefall. Vermutung ist, dass die Feder gebrochen ist. Aber da es Garantie ist habe ich nicht rein geschaut.

    Ich wünscht es gebe eine ssw mit Haltbarkeit meiner 92fs. Die ist 25 Jahre alt, hat etwas mehr als 30 tsd schuss runter und man sieht davon nix. Bis auf eine Abzugsfeder keine defekte. Keine einzige Störung.

    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

    Hab die madenschraube direkt nach dem auspacken entfernt. Nun hat sie pk380 ca 900 Schuss durch. Keine Klemmer. Auch Sylvester keine Versager. Mit einer und 4er abschussbecher.
    Mit wadie Pfeffer und CS gas hatte ich ebenfalls keine Probleme. Allerdings mit den Walther und umares Cs/Pfeffer gabs zuführstörungen.


    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

    schiesse meine pk 380 seit anfang an mit gecco munition und hatte noch nie eine zuführstörung.
    und ca 700 schuss durch.

    auch mit wadie cs und pfeffer hatte ich keine probleme. wobei ich davon erst 2 magazine genutzt habe.

    bei meine pk 380 direkt nach dem öffnen mit kaltentfetter gereinigt und waffenfett anstatt öl am schlitten genutzt. funktionsteile habe ich mit guntec geölt.

    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

    ISSC M22 hat es auch nicht bis 24:00 geschafft. Nach dem sie anfang dezember wegen der defekten Sicherung eingeschickt wurde, hat sie am 31.12 um 18:40 beim ersten magazin eine Gebrochene magazin catch spring. blieb dann nach einem schuss immer offen :(

    Die PK380 hat den Abend dann gerettet. 350 mal ohne eine einzige Störung mit Gecco Munition. :thumbup:

    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2


    Bitte erkläre mir das nochmal, jetzt gerade kann ich mir darunter nichts vorstellen.

    Nun eine unbenutze Patrone hat nach Nutzung der Entspannfunktion bei mir die gleiche Delle im Zündhütchen wie eine, die ich bewusst bzw regulär über den abzug abgefeuert hatte. deswegen wird die Waffe ja getauscht. aber nach meinem Verständnis ist das der gleiche weg wie beim normalen abschlagen. und das wäre etwas viel als fertigungstoleranz.

    wenn die fallsicherung passgnau ist dürfte auch bei einem zweiteiligen bolzen nichts passieren weil der impuls nicht übertragen wird. aber das sehen wir, wenn sie eingebaut ist. wenn sicherung natürlich spiel in der bolzenaussparung hat...bringt es nur bedingt etwas.

    hmm da habe ich von issc aber auch eine andere info :) bei den fehlerhaften pistole sind das nicht nur ein paar 10tel toleranz. Die patronen sehen aus wie abgeschlagen und das kann rein technisch nicht durch die Blockierung des Bolzens bei der fallsicherung passieren. Das Konzept in dieser Form gibt es schon sehr lange, z.B bei der Beretta 92FS und da bewegt sich bei mir der bolzen nicht ansatzweise, um einen abdruck im zündhütchen zu hinterlassen.

    und ich habe mich auch mehre stunden auf die suche durch die ami foren und youtubes zur m22 .22lr gemacht.

    und ich habe nicht einen fall gefunden, bei dem eine .22lr durch entspannen gelöst wurde. nur haufenweise beschwerden wegen feed problemen.

    wie dem auch sei, ich möchte auf die fallsicherung nicht verzichten. und werde sie so oder so nachrüsten lassen.

    Ansonsten ist das Teil wirklich top, Sicherung und Magazin sind meiner Ansicht nach die einzigen Mankos. Vorbildlich sind z.B die Magazine bei der PK380.

    vg
    Thoriig