Defekte Silvester 2012/2013 ssw (Bilanz & Erfahrungen)

Es gibt 197 Antworten in diesem Thema, welches 28.308 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Januar 2013 um 20:15) ist von La Hire.

  • die RG 600 geht wieder war wohl der Magazinschacht verdreckt. Die lag gut 7-8 jahre rum hat vor Silvester nur ein paar Tropfen Ballistol bekommen.

    Bei der FBI 8000 kann ich keinen Fehler finden außer einer etwas krummen Schlagbolzenfeder.

    Die Ratterpatronen von umarex waren recht gut sind aber auch schon ein paar Jahre alt die haben über 100m bis zum Haus gegenüber geschafft und sind erst kurz vor der Hauswand ausgegangen.

  • Röhm RG96

    150 x GECO
    25 x GECO Super Flash
    100 x Walther
    25 x Walther Stop Blitz

    Angenfangen hatte ich mit der normalen Walther Munition und hatte keinerlei Probleme. Als diese dann verschossen war, griff ich zur GECO und erwartungsgemäß dauerte es 2-3 Magazine bis alles reibungslos lief. Bis dahin gab es ein Paar Auswurfstörungen. Sehr enttäuscht hat mich die Stop Blitz Munition von Walther, da die RG96 nach jedem Schuss klemmte und fast nicht mehr ordnungsgemäß funktionierte. Der rote Feuerschein und der satte knall waren zwar schön, aber nach nur wenigen Schüssen war die Waffe extrem verschmutzt. Vielleicht ruhen daher auch die Probleme mit diesem Munitionstypen. GECO Super Flash ist hier die bessere Alternative!


    Mir ist gleich 2 mal aufgefallen, dass der Schlitten selbstständig nach vorne schnellte sobald ein neues Magazin eingelegt wurde. Ob ich dabei allerdings den Schlittenfanghebel berührt habe, kann ich nicht abstreiten.

    Anbei noch ein Foto nach ca. 350 Schuss

  • So, dann mal kurz meine Bilanz:

    Geschossen habe ich mit der P30 und der P225. Munition war Fiocchi, Umarex und RWS.

    Da die P30 noch jungfräulich war, hatte ich am Anfang ein paar Klemmer. Das lag aber wohl auch an der Fiocchi Munition, die schien die P30 nicht zu mögen. Mit Umarex und RWS gab es nämlich keine Probleme.

    Zur P225: Die hat alles geschluckt und auch keine Klemmer verursacht. Aber: Ich hatte diese ja mit dem neu modifizierten Schlittenfanghebel ausgerüstet. Ich meine Sgt Elias hatte da damals schon Bedenken geäußert, dass es da evtl. Probleme mit der sehr dünnen Rast für den Schlittenfang am Verschluss geben könnte. Das kann ich jetzt leider nur bestätigen. :wacko:
    Im Verschluss, wo der Schlittenfanghebel eingreift, ist eine kleine Ecke rausgebrochen. Das Material scheint die Belastung da wohl wirklich nicht auszuhalten. Das ist dann wohl auch der Grund dafür, dass der Verschluss der P225 vom Magazin letztendlich zurückgehalten wird. Nun ja, wieder was gelernt. Ansonsten hat sie, wie gesagt, problemlos funktioniert.

    Gruß
    Christian

    The only sure thing in life is death! You die if you worry, you die if you don't worry, so why the f**k worry!

  • Hast du den Schlitten bis zum Anschlag nach hinten gezogen und dann schnellen lassen, oder nur ein wenig dass der Schlittenfang ausklinkt und dann zaghaft losgelassen?

    so wie es sich gehört, also mit ordentlich wumms nach hinten und losgelassen :thumbup:

  • Also meine Mauser HSc hat ihr sechstes Silvester wunderbar hinter sich gebracht, es super das die alles frisst was man ihr gibt. Knapp 100 Schuss hat sie dieses Silvester gemacht.
    Die "neue" P88 hat sich wacker geschlagen, auch wenn die Walther Munition zum Teil Klemmer verursacht hat, so haben beide 9mm's super funktioniert und ich weiß fürs nächste Jahr:
    Mehr Munition und mehr Mags! ^^

    Fast vergessen, der kleine ME86 von meinem Vater, der hat wie immer super die Pyros verschossen, welche das jetzt waren weiß ich allerdings nicht mehr.

    Meine "Waffen":

    :F: FWB 300s
    :ptb: ME86 / Mauser Hsc 90 / Röhm RG89 / Walther P88

  • Euch auch noch ein Frohes Neues.

    Dieses Jahr hatte ich 3 RG 96 und 2 P99 mit gehabt und seit langen mal wieder einen Revolver, eine HW 37.
    Insgesamt Verschossen:
    38x Umarex (PTS) 9mm R.K.
    125x Walther 9mm R.K.
    1108x Fiocchi 9mm P.A.K.
    461x Victory 9mm P.A.K.


    Munitionstechnisch hatte ich für Pistole nur Fiocchi

    und Victory

    und für den Revolver hatte ich Walther Munition und noch 38 Umarex (PTS) von 2009.


    Revolver:
    Die alten Umarex Patronen waren ganz Ok, nicht besser als was ich bisher schon an Revolver Munition verschossen hatte.

    Als diese dann leer waren und ich dann angefangen hatte ein paar von Walther zu verschießen, wurde ich wirklich sehr überrascht.
    Die waren viel Heftiger und hatten mit der HW 37 ein super Mündungsfeuer, es war schon fast als würde man in ein Blitzlicht sehen wenn die Patrone zündete.
    Ich wusste bisher nicht, dass sowas mit Revolver Patronen Möglich ist, hatte wohl bisher immer nur mist verschossen. :wacko:

    Pistole:
    Die Victorys habe ich anfangs mit meinen RG 96ern getestet, und die haben dort überhaupt nicht Funktioniert, damit waren die alle nur Einzelschuss.
    Mit der kurzen Rückholfeder war es genau das gleiche, da ging gar nichts.

    Dann hatte ich die Fiocchi probiert und die waren auch nicht mehr so gut wie ich sie von früher kenne, zudem manchmal unregelmäßig bzw. schwach geladen.
    Mit meinen RG 96ern Funktionierten die nur einigermaßen gut, wenn der Abschussbecher aufgeschraubt war.
    Die kurze Rückholfeder war wiederum wohl etwas zu schwach für die Fiocchi, weshalb es mit denen auch immer Schwierigkeiten gab.

    Mit meinen Beiden P99 haben die Victory Patronen auch nicht so wirklich Funktioniert, es gab andauernd Klemmer, und dass obwohl der Lauf recht verbaut ist.

    Später hatte ich denn die Schnauze voll von den Victorys und hab neben meinen 1-2 Rg 96 auch mit den beiden P99 nur noch Fiocchi verschossen, die liefen mit den P99ern auch um einiges besser.


    Insgesamt war dieses Silvester ganz Ok, hätte ich nicht wenigstens noch die Fiocchi gehabt, wäre es noch schlimmer gewesen.
    Victorys werde ich mir keine mehr kaufen, Fiocchi höchstens wenn es nichts besseres mehr gibt.

    Ein 1000er Sparset der Victorys werde ich versuchen zu Reklamieren (hab da noch fast 1250 Stück), was soll ich denn mit so einen mist noch großartig anfangen. :thumbdown:

    Gruß,
    EvilMax

    So groß...,so böse...,so tot!

  • Hallo,
    wollte euch mal meine Silvestererfahrung mitteilen.
    Kaputt gegangen ist mir eigentlich nichts :D schon mal gut.
    Jedoch ist mir etwas anderes unangenehmes passiert.
    Ich hab ein bisschen mit meiner Valtro 85 geschossen und mich gewundert, warum der Schlitten, trotz gelöstem Schlittenfang, noch hinten hing.
    Ein kleiner Schlag hat das Problem behoben oder kurz am Abzug tippen.
    Jedoch hat mir das keine Ruhe gelassen.
    Es hatte sich ein ganz kleines Metallteil am Schlitten niedergelassen.
    Das kleine Teil ist eine Führungsnase vom Schlittenfanghebel. Meinen habe ich ja auch schon ein mal ersetzt.
    Habe dabei leider nicht darauf geachtet, ob alle Teile da sind. Und diese kleine Nase habe ich beim Reinigen der Waffe übersehen.
    Ist zwar nichts dramatisches, wollte es aber trotzdem mitteilen.
    Werde in Zukunft besser schauen und alles nocheinmal kontrollieren.
    Mfg

  • RG 96 Umarex BB - Mit etwa 150 Schuß sage und schreibe nur einen Klemmer mit Özkursan Kartuschen. Daumen Hoch :)

    PTB: RG 96 / Umarex, Zoraki 914, Weihrauch HW 37 :thumbup:

  • ISSC M22 hat es auch nicht bis 24:00 geschafft. Nach dem sie anfang dezember wegen der defekten Sicherung eingeschickt wurde, hat sie am 31.12 um 18:40 beim ersten magazin eine Gebrochene magazin catch spring. blieb dann nach einem schuss immer offen :(

    Die PK380 hat den Abend dann gerettet. 350 mal ohne eine einzige Störung mit Gecco Munition. :thumbup:

    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

  • Da Problem mittlerweile gelöst, hier meine Bilanz:
    RG99, ca. 6 Trommeln mit Fiochii Munition und Rotostar: Meistens bleibt pro Trommel ein Effekt beim Abschuss ungezündet im Rotostar stecken. Ansonsten alles bestens.
    RG89N, ca. 2 Trommeln mit Fiochii Munition: keine Probleme.
    Vector CP1, 5 Magazine mit RWS-Munition und Multishooter: gegen Ende 2-3 Klemmer gehabt, Effekte aber alle gezündet.

    Jetzt kommts:
    RG725, 30 Schuss RWS mit Lesimat ohne Probleme. Dann zwei Flash-Defence geladen, aber nach dem ersten Schuss harkt der Schlitten. Bei Licht betrachtet dann das Problem: Die Feder für den Schlittenfanghebel ist herausgefallen und auf Nimmerwiedersehen im Garten verschwunden. Dadurch rutscht der Schlittenfanghebel heraus, wenn der Schlitten repartiert. :(
    Lösung dank Christian ( Feder für Schlittenfang der RG725 - woher? :( Die Feder wird zwar von Röhm/Umarex für die RG725 nicht als Ersatzteil geliefert, da Modell zu alt, aber das gleiche Teil findet bei der RG96 Verwendung, sogar noch mit der gleichen Bestellnummer. :) :) :)
    Feder dann per Web-Formular bestellt und 2 Tage später mit Überweisungsformular für 5 Euro erhalten :)
    Das könnte für die anderen RG725 Besitzer mal interessant werden, da sich diese Feder ab und zu schon verabschiedet hat.

    Signaleffekte waren alle aus dem Zink Werksverkauf und alle bestens :thumbsup:

    Mit freundlichen Grüßen,
    La Hire, Forumsnutzer
    (diese Angabe ist für den BND. Macht vieles einfacher.)