Alles rund um die Walther Pk 380

Es gibt 2.040 Antworten in diesem Thema, welches 426.662 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. März 2021 um 14:26) ist von El Tadashi.

  • In ein Fobus-Holster der P22 passt sie definitiv nicht!
    Wohl aber in das Fobus-Holster der P99 - sitzt absolut fest und klapperfrei.

    Ob Leder- oder Corduraholster der P22 passen, müssen deren Besitzer sagen.

    Ein Vergleich beider Waffen hat ergeben, dass die PK380 vorne am Verschluss etwas dicker und länger ist.
    Außerdem könnte die etwas höhere Visierung Probleme bereiten.

    In den Qickdraw Holster für die P22 passt die zwar schon, allerdings zum Führen total ungeeignet. Die sitzt da so stramm drinne, dass man die nicht flüssig ziehen, geschwiege denn schnell wieder in der Holster stecken kann.

    Ich habe beim BüMa einen Sickinger Schulterholster aus Cordura gekauft. Ist ein Universal Holster für Pistolen der Größen USP, P99 und P30. EIgentlich halte ich nicht viel von Universal Holstern, allerdings ist das echt ein Meisterwerk. Die PK380 passt da super rein, sitzt bombenfesst und das beste daran: sie sitzt sogar horizontal. Das ziehen ist ein Kinderspiel und bedarf zwar der Übung (wie immer eigentlich) aber ist wesentlich leichter anzutrainieren.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • wo sind denn nun die ganzen Reaktionen zur Funktionsfähigkeit am Silvester???? ?(


    In nem halben Dutzend Treads verstreut.....Jeder postet irgendwo seine Erfahrungen.
    Leider ist dadurch keine wirkliche Übersicht vorhanden.
    Bis jetzt weiß ich aber nur von einem negativem Vorfall mit der PK380.

  • Ich hoffe es kommt bald noch eine Nickel version raus die werde ich mir dann auch kaufen.
    Gibt es eigentlich die Scharfe auch in Nickel?

  • Ich hoffe es kommt bald noch eine Nickel version raus die werde ich mir dann auch kaufen.
    Gibt es eigentlich die Scharfe auch in Nickel?


    Mir gefällt bei den Waffen mit Plastegriffstück immer dieses Bi-Color nicht besonders.

    Gruß Frank

  • ... also ich bin sowas von überzeugt von der Waffe, das ich mir auf jeden Fall auch eine in Nickel kaufen werde, falls diese irgendwann einmal als SSW verfügbar sein sollte! :rolleyes:

  • FlorianH
    Hast du Langeweile meinst du nicht ja gibt es hätte gereicht? Den Spruch hättest du dir echt sparen können.


    Warum denn gleich so aggressiv? :huh:
    Das war ein nett gemeinter Hinweis, wo du dir das Teil in Nickel anschauen kannst.

    Bier trinken macht Bauch - Bauch bringt Ansehen - Ansehen bringt Geld - für Geld gibt's Bier ... ein echter Teufelskreis :thumbsup:

  • sauer225

    Was genau hast du denn da in den Griffrücken reingebastelt? Sind das Bleikugeln mit verhärteter Klebmasse...?


    Ja,das sind kleine Bleikugeln, wie man sie zum beschweren von Flugmodellen benötigt.

    Diese sind in einer Masse "Zwei-Komponenten-Kleber" ;)

    Fühlt sich wirklich um Klassen besser an nach meiner Meinung.

    lg.Klaus

  • FlorianH
    Hast du Langeweile meinst du nicht ja gibt es hätte gereicht? Den Spruch hättest du dir echt sparen können.

    Hast Du langeweile das Du nur agressiv sein kannst?
    Hast Du langeweile das Du die Frage her schreibst anstatt mal auf die Seite der Firma zu gehen die die Waffe herstellen?
    Hast Du langeweile das Du es nichtmal schaffst bei google PK380 einzugeben? Dort findest Du wenn Du auf Bilder klickst sogar auf der ersten Seite eine PK380 in Nickel!

    Manche drehen hier echt am Rad nur weil ich sage schau auf der Homepage des Herstellers wo es sogar dann ein Foto gibt ... man man man X(


    EDIT: Schon ok PlanB ... hab grad den Post oben gelesen! :thumbup:

  • Ja,das sind kleine Bleikugeln, wie man sie zum beschweren von Flugmodellen benötigt.

    Diese sind in einer Masse "Zwei-Komponenten-Kleber" ;)

    Ich hatte zunächst vor den Rücken mit zwei bis 3 Bleistreifen (kennst du ja bestimmt auch aus dem Modellbau) auszustatten, muss aber sagen, dass mir deine Methode auch sehr zusagt...

    Jeder hat das Recht auf meine Meinung!

  • Ist ja geil das werde ich auch machen :D

    SSW´s die ich habe: Reck Goliath, Hämmerli P26 Dark Ops, Röhm RG3, Hk P30, Walther P88, Geco P217, Walther PK380, RG89N, Weihrauch HW94
    SSW´s die noch kommen: Rg96, Walther - P22/P99 , Reck PP, usw......