Neue Versionen des Weihrauch HW 97

Es gibt 71 Antworten in diesem Thema, welches 16.486 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. August 2011 um 18:06) ist von Ladehemmung.

  • Tagchen,

    Weihrauch meldete heute folgendes (und ihr seid die ersten, die's lesen):

    Pressemitteilung: HW 97 K Black Line

    Für unser Modell HW 97 K haben wir einen neuen Synthetik-Lochschaft entwickelt. Er besticht mit seiner matt-schwarzen Oberfläche und den punzierten Bereichen.
    Der Schaft ist gleichermaßen für Rechts- wie Linkshänder passend und ist mit einer Gummischaftkappe ausgestattet.
    Zwei verschiedene Modelle sind ab Anfang 2011 verfügbar: mit brüniertem System oder mit System im Stainless-Look Finish

  • Hallo..

    der Hinterschaft im HW100 / 97er Look , wobei die Schaftkappe sehr viel schöner ist als dat braune Ding bei den HW100 ;)
    Als Erweiterung zum bestehendem Sortiment glaube ich aber, dass das der 97er Serie gut tut.. Bin dann auf die ersten Meinungen der
    neuen Besitzer gespannt, wie sich der Schaft anfühlt..

    Gruß
    Steinschleuder

  • Mit einem Wort - grausam. Sieht fast aus als wolle man den "SWS" Luftgewehren von Schneider etwas entgegensetzen welche ja ziemlich ähnlich sind. Aber mit dieser Schaftform - Schaftbacke nein Danke HW. Warum muss man sich auch bei den Diana Modellen bedienen und eigene Designs verwerfen?

  • Also es gibt durchaus hochwertige Kunststoffschäfte, besonders aus dem Segment der "Gebrauchswaffen".
    Sie lassen Sportwaffen jedoch meist "billig" anmuten. Ein mehrfach verstellbarer und einfach aufgebauter Schaft aus beispielsweiße einer edlen Schichtholzkombo mit guter Verarbeitung hätte dem Sportgerät sicher besser gestanden.

    Stainless-Look Finish

    ...-was heißt das? Es sieht nach rostfreiem Stahl aus aber rostet trotzdem? Das wäre ja fast schon Blendung.

    "Mein Bär der hat acht Ecken, er ist ein Oktobär!" [Q]

  • Sorry, ich bin nur der Überbringer der Nachricht, weiß dazu auch nicht mehr.

    Könnte vernickelt sein, wie etwa das HW 35-Sondermodell von AKAH (was nicht so mein fall ist, aber die Neuzugänge ersetzen ja nichts, sondern ergänzen das Programm - also kann doch jeder kaufen, was ER für das schönste Modell hält).


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Hätte Weihrauch sich gescheiter mal um ein besseres Innenleben gekümmert als um einen Plastikschaft :whistling:
    Oder ein Schaft aus einem anderen hochwetigerm Holz :thumbup:
    Mit den Lg`s von der Insel kann Weihrauch leider nicht mehr mithalten.

    Um nicht ganz OT zusein Stainless gefällt mir Plastik nicht

    Buche ist Brennholz und kein Schaftholz :!:

  • Ich bin ja auch der Meinung unter ein HW97 gehört ein Holzschaft. Aberich glaube Weihrauch hat sich das schon überlegt.

    Oftgenug schreibt hier im Forum ja ein Neuling der ein LG sucht, das er unbebingt ein in Schwarz haben will oder kein Holz.

    Da geht der Trent wohl hin, sonst würde Gammo oder Diana das ja nicht auch machen.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Hi Mädels,

    klar es ist Geschmacksache, einem gefält anderem nicht aber gute Holzschaft und System im Stainless-Look Finish kann ich mir gut vorstellen.

    Gruss Friedrich

    Wolf Creek Field Target Shooting Club 2002 e. V. HW 97 k Bushnell Elite 4200 16,3 J :winke:

  • Also mir gefällt das HW97 in dieser form schonmal ganz gut.
    Holzoptik hat aber auch was.
    Aber wie schaut es jetz eigentlich mit dem Preis aus?
    müsste ja in Plastikschäfftung eigentlich billiger werden.

    EDIT:

    wobei das gute stück erinnert mich an ne Gamo CFR
    nur die wird billiger sein und vom schafft her etwas besser sein.


    "Wer die Vergangenheit kontrolliert, der kontrolliert die Zukunft;
    wer die Gegenwart kontrolliert, der kontrolliert die Vergangenheit!"

    George Orwell´s 1984

    Einmal editiert, zuletzt von policeline (10. Dezember 2010 um 18:58)

  • Wie ja schon gesagt es soll eine Erweiterung der Produktlinie werden und kein Ersatz zu bereits bestehenden,
    mir gefällt persönlich das Stainless-Look Finish, der Schaft selbst ist nicht so der Renner, hier würde ich mir einmal einen Kautschuk Schaft wie bei meiner Browning wünschen, ist einfach toll anzugreifen und liegt toll und griffig in der Hand, bei diesen ganzen Synthetik Schäften die es mittlerweile leider schon zur genüge gibt leidet leider immer die Präzision!!!