aktuelle Röhm(arex)-Ersatzteilpreise

Es gibt 44 Antworten in diesem Thema, welches 2.616 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Dezember 2010 um 16:42) ist von JokerTheOne.

  • Hallo zusammen,

    ich habe gestern auf der neuen Röhm-Homepage eine Ersatzteilanfrage per Anfrageformular gesendet und auch prompt heute morgen eine Antwort erhalten.

    Mich hat einfach nur interessiert, welche Preise ich für Kleinstteile im Falle eines Verlustes in Kauf nehmen muss.

    Daher habe ich angefragt, was 4 Zylinderstifte u. 4 Stahlkügelchen für die RG3/RG300 kosten würden.

    Die kleinen Kügelchen gehen nunmal schnell verloren, Zylinderstifte kann man auch immer gut gebrauchen, da diese bei jeder Zerlegung etwas unschöner werden. Hatte eigentlich vor, mir von den Kleinteilen einige auf Vorrat zu legen, aber die Preise sind mir dafür echt zu utopisch.

    Der Gesamtpreis für die 8 Kleinstteile soll laut Umarex 7,50 EUR betragen. Nur zur Erinnerung: Röhm hat diese Teile immer kostenlos verschickt. Natürlich weiß ich, dass dies ein übertriebenes Entgegenkommen von Herrn Stahl gewesen ist. Ich bin auch gern bereit, für die Kleinstteile etwas zu zahlen, aber für mein Gefühl sind 7,50 doch ein recht stolzer Preis.

    Werde noch einmal nachhaken, um die Einzelpreise in Erfahrung zu bringen. Hat von Euch da evtl. jemand nähere Infos zu?

    Was kosten denn aktuell eigtl. Ersatzteile für andere Waffen ca.?

    Gruß aus Berlin

  • Der Gesamtpreis für die 8 Kleinstteile soll laut Umarex 7,50 EUR betragen. Nur zur Erinnerung: Röhm hat diese Teile immer kostenlos verschickt. Natürlich weiß ich, dass dies ein übertriebenes Entgegenkommen von Herrn Stahl gewesen ist. Ich bin auch gern bereit, für die Kleinstteile etwas zu zahlen, aber für mein Gefühl sind 7,50 doch ein recht stolzer Preis.

    Geh mal in ein Fachgeschäft und kaufe da 4 Zylinderstifte und deine 4 Kügelchen,da bist du mit Sicherheit mehr los wie die 7,50 Euro.

    Wie schon oben gesagt müssen die hergestellt werden,der Transport zu Umarex kostet ja auch was,dann kommt einer die Teile einsortiert,dann nimmt einer deine Mail entgegen und gibt die Bestellung weiter,danach kommt einer uns holt sie für dich raus,dann werden die verpackt und an dich verschickt.

    Nun rechne mal um wieviele Leute da wie lange beschäftigt sind für deine 7,50 Euro. :whistling:

    Wenn ich mal Ersatzteile brauche bin ich froh wenn ich die überhaupt bekomme und nicht die Drehbank selber anschmeissen muss.

    Gruss

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Vorallem wenn es 1 oder 2 kleine Ersatzteile sind, würde ich es ja verstehen wenn man sich aufregt.
    Aber du möchtest ja gleich 8 Ersatzteile, da verstehe ich das Röhm(arex) ein bisschen Geld dafür möchte.

    gruß Marc

  • oh man ich will garnicht wissen was ich da für einen neuen schlitten hinn legenmuss für mein colt government in nickel weil meiner hops geggangen ist :wacko: ;(

  • Wenn du dir die bisherigen Postings durchgelesen hast und drüber nachgedacht hast, dann würdest du erkennen, dass die Kosten nur durch das Handling entstehen und die Teile nicht wirklich so teuer sind.
    Stifte und Rastkugeln können auch garnicht so teuer sein, denn die stellt Umarex nicht selber und schon garnicht von Hand her.
    Die werden aus dem Massenmarkt zugekauft und dort sind es Pfennigsartikel (schau mal bei Kugel Winnie rein, da hast du eine Preisvorstellung!).

    Ein Umarex-Schlitten kostete, wenn ich mich recht entsinne, so etwa 40-60€.


    Stefan

  • Hi!


    Zitat

    Ich bin auch gern bereit, für die Kleinstteile etwas zu zahlen, aber für mein Gefühl sind 7,50 doch ein recht stolzer Preis.


    Selbst bei 7.5€ zahlt Umarex noch deutlich drauf.

    Wenn man bedenkt das jemand jetzt ein Angebot geschrieben hat, jemand im Falle der Bestellung die Teile im Lager raussuchen,Lieferschein schreiben,Rechnung schreiben,Verpacken,Verschicken,Vorgang in der Buchhaltung buchen muss ist das unterm Strich ein dickes Minus-Geschäft für Uma.

    Wer da noch meckert ist in meinen Augen unverschämt .

    Gruß,

    Rene'

  • Ich hatte Umarex mal angeschrieben weil ich 2 Teile brauchte. Bis heute keine Antwort. Dann an RUAG gewand und die haben es in Rekordzeit kostenlos zugeschickt.

  • Ich denke auch dass das noch humane Preise sind, auch wenn die Teile sehr klein sind, das geht noch schlimmer.

    Dieser kleine Kerl (Thermosicherung für Backofen) hat mich ca. 5 - 7 Euro gekostet, nur ein Centartikel bei Conrad etc. aber beim
    Elektrofachhandel um die Ecke ein quasi Goldersatz.

    Bilder

    AGB:
    1. Da der Autor dieses Schrifstückes Künstler ist fallen alle ortographischen Fehler unter die Künstlerfreiheit.
    2. Betreffend der Grammatik - siehe 1.

  • Ui, danke für die raschen Antworten.

    Klar habt Ihr Recht damit, dass der Arbeitsaufwand im hause Umarex hoch ist, auch wenn bloß solche Cent-Artikel verschickt werden müssen. Dennoch finde ich, gehört eine preisgünstige Bereitstellung von solchen Teilen nunmal zum Service dazu.

    Ich arbeite selber bei einem großen Dienstleister und sehe täglich, was Unternehmen für Kunden tun, um diese bei Laune zu halten. Da wird gerade bei Schüttgut - worunter ja die besagten Teile unbestritten fallen - nicht auf Preise geachtet, wenn es denn dabei hilft, bereits veräußerte Produkte intakt zu halten.

    Da wird bei uns bspw. schon aus Image-Gründen auf den ein oder anderen Euro bewusst verzichtet.

  • Du kannst froh sein, wenn Du überhaupt Ersatzteile bekommst. Nachdem ich acht Monate warten musste und falsche Teile bekam, haben sie auf Anfragen gar nicht mehr reagiert. Allerdings muss ich sagen, dass ich die Preise für die Röhm-Teile sehr akzeptabel fand. Für sämtliche Kleinteile mehrerer Pistolen und ein paar Magazinteile habe ich 25 Euro bezahlt.

  • Ich verstehe dich schon, vorallem wenn man immer den Luxus von Herrn Stahl hatte alle Teile kostenfrei zu bekommen.
    Leider bin ich nie in Genuss gekommen, von diesem Luxus zu profitieren.
    Das die Umarexübernahme viele Nachteile mitsichzog war leider Vorraussichtlich.
    Aber naja, mal im Ernst: Im Fachhandel wären die Teile wohl teurer.

  • Hat schon mal jemand von euch Ersatzteilschnorren darüber nachgedacht,
    dass ihr die Firma Röhm in den Abgrund getrieben habt mit eurer Bettelei ?

    Hast du mal drüber nachgedacht, wie du überhaupt auf so einen Unsinn kommst?

    Die Röhm Waffensparte war nicht am Abgrund!

    Wegen ein paar Ersatzteilen, also so einen Mist habe ich schon lange nichtmehr gehört!

  • Hat schon mal jemand von euch Ersatzteilschnorren darüber nachgedacht,
    dass ihr die Firma Röhm in den Abgrund getrieben habt mit eurer Bettelei ?

    Auch wenn ich Deine sonstigen Beiträge sehr schätze: Dieser ist lächerlich, sorry.

    Jede Firma ist selbst für die Abwicklung solcher Dinge zuständig und auch Röhm wird sich bei der Kundenfreundlichkeit etwas gedacht haben. Zudem habe ich von Herrn Stahl bei jeder Ersatzteilsendung um Rechnung gebeten, was er jedes Mal dankend ablehnte.

  • moin moin!

    ich hatte für meine rg96 eine neue feder für den verschlussfanghebel angefordert. für das winzige teil wollten sie 5 ois. naja, nach ca. 2 monatten hatte ich es bekommen und es lagen gleich 2 federn in dem umschlag.

    ich würde gerne mal wissen, was ein schwarzer schlitten für die miami 92 mit dem dazugehörigen kleinteilen kostet und ob der schlitten überhaupt einzeln verkauft werden darf.
    hat da jemand von euch ne ahnung?

  • Zitat

    Hat schon mal jemand von euch Ersatzteilschnorren darüber nachgedacht,
    dass ihr die Firma Röhm in den Abgrund getrieben habt mit eurer Bettelei ?

    Und wenn ich beim McDoof jedesmal ganz viele Strohhalme und Servietten mitnehm, dann sind die auch bald am Ende! ;)

  • Auch wenn ich Deine sonstigen Beiträge sehr schätze: Dieser ist lächerlich, sorry.

    Jede Firma ist selbst für die Abwicklung solcher Dinge zuständig und auch Röhm wird sich bei der Kundenfreundlichkeit etwas gedacht haben. Zudem habe ich von Herrn Stahl bei jeder Ersatzteilsendung um Rechnung gebeten, was er jedes Mal dankend ablehnte.


    Naja es ist auch sehr viel Ironie enthalten,
    auf den passenden Smilie dazu habe ich bewusst verzichtet,
    ich wollte erstmal ein paar Reaktionen abwarten.

    Ihr müsst das anderst sehen,
    je größer die Firma desto höher ist bei sowas der Verwaltungsaufwand,
    alleine die Buchung aus dem Bestand kostet schon einiges.

    Deshalb umso größer der Betrieb woher das Ersatzteil kommen soll,
    desto eher wird etwas berechnet für das Handling und das Teil.

    Denn dort werden die Kosten intern auf die verschiedenen Bereiche verteilt,
    wo jeder nur Dienstleister für den anderen ist.

    Grüße

  • oh man ich will garnicht wissen was ich da für einen neuen schlitten hinn legenmuss für mein colt government in nickel weil meiner hops geggangen ist :wacko: ;(

    Schlitten je nach Größe mit Montage und Beschuß 40 bis 50 Euro - bei der 1911 eher 50, vermute ich mal... :pinch:

    Meine Ersatzteile-Sets habe ich zu exakt den Preisen bekommen, die in der originalen Röhm-Auflistung standen. Und die Teile, die ich zur Sicherheit für meine Rg 80 bestellt habe (solange sie noch lieferbar sind!!!), lagen bei 15 Euro - ist mir aber immer noch lieber, als wenn ich die RG 80 in ein oder zwei Jahren einmotten muß, weil ich etwa den Schlagbolzen verbummelt habe und keine Teile mehr auf Lager sind... :S

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!