Beiträge von redfox1984

    Hallo Finnmaster

    Also nach kurzem Check hast du (logischerweise) recht, die Aufziehhilfe ist länger als die Sehne, wenn auch nicht sonderlich viel.....

    Uuuuund: Nach eingehender Analyse (und dem Befolgen der Anweisung der Frau :rolleyes: ) hats doch geklappt.
    Finnmasters Tipp war anfangs der Plan der Frau, wurde aber aufgrund von "Neeeee, das klappt doch nicht" abgelehnt... :whistling:

    Dankeschön allerseits!!!

    Die Kabelsehne ist im Schloss, der Bogen ist gespannt.
    Die Auziehhilfe ist sogar ein wenig kürzer als die eigentliche Sehne. Dafür sitzt die Hilfe auch eher eine Handbreit von den Bogenenden.
    Wie ist "zuviel eingedreht" definiert? Ausser der Wicklung und den Schlaufen ist da eigentlich nicht viel ge-/ verdreht, alles so "lasch" wie möglich

    Hallo zusammen

    Ich hab mir eine Armbrust zugelegt (Jaguar 175lbs ^^ ), wurde heute geliefert und nach Feierabend wurde sich dann an den Zusammenbau gemacht.
    Soweit so gut, alles da, alles zusammengeschraubt, alles schick. Dann ging´s ans Aufziehen der Sehne. Dank dem netten Set von BSW, liegt der ganzen Geschichte sowohl eine Spannhilfe als auch eine Aufziehhilfe für die Sehne bei (so ne Art Kabel mit Plastiküberzug).
    Dummerweise sitze ich jetzt seit ca einer Stunde hier und bekomme es beim besten Willen nicht hin, die Sehne komplett über den Bogen zu ziehen :pinch:
    Es fehlt ein weinzigstes Stückchen, kein ganzer Zentimeter.

    Jetzt zur Frage an der ganzen Geschichte: Bin ich einfach zu doof dafür oder besteht die Möglichkeit, dass die Sehne zu kurz ist oder muss der Bogen erst einmal eine Weile "warm werden" oder... bin ich letzten Endes doch zu blöd?

    Danke schonmal!

    Ich hatte seit geraumer Zeit den Abschussbecher für die RG96 Match angefordert - auf die ersten 2 Anfragen hat niemand reagiert, auf die dritte Anfrage bekam ich zwar 3 wochen später nen Abschussbecher, aber leider nur den "normalen", der hält den Match Aufsatz nicht vorm Lauf.
    Dann hab ichs erstmal aufgegeben und auf Besserung gehofft und siehe da: Letzte Woche Mittwoch über die Röhm Seite den Becher angefordert, Freitag war das Teil im Briefkasten :thumbsup:

    Sorry, wenn ich die Leiche wieder rauskrame, aber mich würd doch mal interessieren, ob H5N1 schon was von Umaröhm gehört hat.
    Bei mir hat sich noch keiner gemeldet und ich melde mich schon seit September ´10 in halbwegs regelmässigen Abständen bei Umaröhm X(

    Zitat

    Ich habe bis jetzt noch nie davon gehört dass der Signalbecher abreißt!

    Also gerade der Becher für den Kompensator, scheint recht anfällig zu sein. Selbst passiert und auch schon mal bei jemand anderem mitbekommen.
    Das Ganze sowohl bei "originalen" Röhm, als auch bei Römarex.

    Also einschicken musst ich bisher nix, aber die habens einfach noch nicht fertiggebracht, mir den richtigen Becher zukommen zu lassen.
    Habe den richtigen Becher und einen Retourenschein für den falschen angefordert, das war kurz vor Weihnachten. Ich werd nochmal ´n bisschen warten und mich dann mal wieder an die Herren und Damen wenden.
    Bin mal gespannt... :whistling:

    Mach dir mal keine Gedanken um die Munition, mir ist auch der Becher gerissen, ist schon ´n Eckchen her, aber im Endeffekt das selbe Szenario wie bei dir.
    Ich hab mich auch direkt mal an Umarex/ Röhm gewandt, erstmal hab ich 2 Monate lang nix gehört, dann hab ich nochmal was geschrieben und daraufhin habe ich einen Becher bekommen, nur leider nicht den für den Kompensator, sondern den "normalen".

    Kostenpunkt: 7,50 inkl Versand.

    So, ich bin nun auch mal in den "Genuss" des Röhmarex Ersatzteilservice gekommen.
    Beanstandet war der Signalbecher für die RG96-Match.
    Bekommen habe ich leider nur den Signalbecher für die "normale" RG96.
    Kostenpunkt hierfür wären 7,50€ gewesen. Für das Teil inkl. Versand wäre das für mich in Ordnung gegangen, ist nur halt leider das falsche Teil.
    Ich habe mal eine Mail an Röhmarex (also zumindest über die Röhm Seite) geschrieben, mit der Bitte um die Zusenung des richtigen Abschussbechers und eines Rückscheins für den falsch gelieferten Becher. Bin mal gespannt was sich da tut.

    Salü
    Also, ich hab da folgendes Problem:
    ich hab mir beim allgemein bekannten Internetauktionsanbeiter eine verlängerte Federführungsstange für die Colt 1911 geholt. Jetzt habe ich das Problem, dass ich keine EInbauanleitung hab und nicht weiss, wie ich die Federhülse bohren muss, um das gute Stück einzubauen.
    Ich nehme zumindest mal an, dass ich die Federhülse anbohren muss, alles andere macht (bisher) keinen Sinn.
    Ich hoffe, mir kann jemand die Bohrung ni der Hülse ausmessen, da ich leider nicht im Besitz einer Schieblehre bin.
    Oder wäre es vieleicht sinnvoller, das Teil zum Büma zu bringen und das dort machen zu lassen?
    Achja, hab den Colt 1911 von Umarex PTB 774

    Danke schonmal!

    Zitat

    schleudern mit armstützen waren bei den freiheitskämpfern der 70er sehr beliebte symbole des wiederstands und wurden desshalb auf demos nicht gern gesehen. armbrüste sind grösser und wurden kaum zu demos mitgenommen.

    Und genau deshalb sind die AS verboten worden. Da hat irgendein Startbahn West Gegner einem Polizisten mit ner Kugel ausm Kugellager durch den Helm geballert und den Mann tödlich verletzt. Das alles natürlich mit ner Zwille mit AS, und das auch noch auf eine recht große Entfernung.
    Da sieht mans mal wieder: Nur weil ein Hempel Sc***ße gebaut hat, gings gesetzlich direkt mal wieder rund.