Verlängerte Federführungsstange Federhülse Colt 1911

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.447 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Januar 2009 um 20:39) ist von redfox1984.

  • Salü
    Also, ich hab da folgendes Problem:
    ich hab mir beim allgemein bekannten Internetauktionsanbeiter eine verlängerte Federführungsstange für die Colt 1911 geholt. Jetzt habe ich das Problem, dass ich keine EInbauanleitung hab und nicht weiss, wie ich die Federhülse bohren muss, um das gute Stück einzubauen.
    Ich nehme zumindest mal an, dass ich die Federhülse anbohren muss, alles andere macht (bisher) keinen Sinn.
    Ich hoffe, mir kann jemand die Bohrung ni der Hülse ausmessen, da ich leider nicht im Besitz einer Schieblehre bin.
    Oder wäre es vieleicht sinnvoller, das Teil zum Büma zu bringen und das dort machen zu lassen?
    Achja, hab den Colt 1911 von Umarex PTB 774

    Danke schonmal!

  • Colt 1911 Verlängerte Federführungsstange...montieren ????

    Silverballer "Projekt"

    Die Fotos von "basay" im zweiten Thread zeigen dir die Lösung sehr gut :)

    Ich kann Dir leider keine Abmessungen machen, da ich kein Schieber habe :( :(
    Vielleicht erbarmt sich wer anderes? :)

  • Die lange Federführung hat normalerweise einen Durchmesser von 7mm. Also einfach mit einem 7mm Bohrer aufbohren. Auf einer Drehbank kein Problem, von Hand vielleicht mit 6,5mm vorbohren und dann mit einer Rund,- oder halbrund-Feile nacharbeiten. Ein Schraubstock oder eine Ständerbohrmaschine sollte schon vorhanden sein. Wenn man von vorne bohrt kann man mit einem Körner zuerst die Mitte anzeichnen. Da der verbleibende Rand gerade mal ein Millimeter hat fällt es sofort auf wenn die Bohrung nicht mittig ist.

  • Wenn Du keine Drehbank hast...sei vor allen Dingen vorsichtig!
    Klar das der Wunsch nach dem Endergebniss eventuell die Ruhe und Sorgfallt etwas beeinflussen kann... *lol* aber damit habe ich mir eine Hülse ruiniert!

    Ich hatte mit ner Standbohrmaschine versucht von der Innenseite her einfach das Loch rein zu bohren! Der Bohrer hat ein wenig geeiert und die Hülse war dahin :new16:

    Gott seis gedankt...hatte ich noch eine. Den Mittelpunkt der zu restellenden Bohrung habe ich dann von aussen vorsichtig angekörnt...und dann mit nem ganz kleinen Bohrerdurchmesser angefangen von aussen das Loch auszuarbeiten!
    Dann aber mit ner Akkuhandbohrmachine und Schraubstock.
    Da hatte ich einfach mehr Gefühl für die Arbeitsschritte,als bei Versuch 1!
    Den Durchmesser des so entstandenen Lochs dann mit den stetig steigenden Bohrergrössen gesteigert...dabei immer schön mittig bleiben!

    Da ich zu geuter Letzt nur noch einen Bohrer in einer Grösse höher und tiefer hatte,habe ich mich entschlossen den Rest mit meinem Dremel und nem Schleifaufsatz ( roser,runder Stein) zu machen. Mit einer ruhigen Hand und gutem Augenmaß ist die Restrandstärke der Hülse dann auch gleichmässig geworden. Überstehendes Material bzw. unschöne Grate noch mit nem mittleren Senker und Schmireglpapier beseitigt...mit nem Filzaufsatz und Sonaxpolitur glatt gemacht...einbauen...fertig!

    P.S.

    ...das ganze hat Silvester dann auch noch wunderbar überlebt... :new11:

  • Okay....
    Keine Drehbank zur Hand, keinen Schraubstock....., ich brnig das Ding zum Schlosser!
    Is mir lieber, ich seh mich schon heulen, weil ich die Hülse ruiniert hab.

    Danke an alle!!