Zerstörtes Paket

Es gibt 50 Antworten in diesem Thema, welches 5.354 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Mai 2014 um 14:01) ist von Lt. Columbo.

  • Ich sehe mir die Pakete bei der Zustellung immer genau an. Gibt es eine größere Beschädigung (Karton eingedrückt, aufgerissen oder ...) kontrolliere ich genau den Inhalt, oder verweigere die Annahme. Vorher gibt es keine Unterschrift. Vor Kurzem habe ich eine Makita Stichsäge bekommen. Der Zusteller von DPD hat das Paket vor der geschlossenen Haustür erst mal auf den Boden fallen lassen! Als ich die Tür öffnete, habe ich ihn erstmal abgebügelt und gefragt ob er seine Sendung immer so durch die Gegend pfeffert? Dann habe ich den Karton geöffnet, den Koffer aufgemacht, die Stichsäge rausgenommen und ausprobiert. War dem Zusteller natürlich überhaupt nicht recht. :bash::bash::bash: Aber egal, er ist verpflichtet dem Empfänger mindestens 5 Minuten zur Prüfung einzuräumen.

    Ich habe ihm dann mit auf den Weg gegeben, daß ich beim nächsten Mal die Annahme verweigern werde bzw. bei seiner Firma eine saftige Beschwerde erstatten werde. Er zog dann ziemlich sauer davon, aber beim nächsten Mal wird der mir mit Sicherheit nichts mehr vor die Tür knallen!

    "Sehen und Erkennen ist zweierlei..."

  • Zitat von »EKClan-FWB«



    ... naja Fahrer kann man jetzt leider nicht ermitteln

    das glaub ich kaum, die Jungs haben feste Routen !


    Jop! aber ich glaube die wollten mich heute nur so schnell es geht aus der Filliale haben :D war echt auf 180 da... und wo die anderen Leute das gesehen haben wie zerfetzt das Packet war da meinteten die nur hmm ne das ist es nicht wert ich versende es mit UPS oder DPD :thumbsup: Antiwerbung pur :whistling:
    Habe extra nachgefragt ob der mal bitte ( und ja ich war so nett und habe bitte gesagt) nachschaut wer der Lieferant war also der zusteller ... der meinte nur " ne das können wir nicht das steht nicht in unsere Macht" 8| ich so ähm ja ne ist klar ihr könnt Packete rund um die Welt verfolgen und dann bei sowas einfachen brecht ihr zusammen ?

    Habe heute mal paar andere Sachen Bestellt bin mal gespannt ob der gleiche Lieferant kommt,wenn ja dann reiße ich dem den Anus auf :D man ich freu mich schon drauf.

    Ne aber spaß bei Seite wenn er das ding fallen gelassen hat dann hätte ich wenigstens eine entschuldigung erwartet oder das er mir sagt welche schritte man da genau machen kann ... aber stumpf sagen wenden sie sich an die Filliale und wusch weg ... ne ist nicht

    An der Tafel steht: "Und ich hab doch den Größten !!!" Die Lehrerin hat
    die Schrift von Fritzchen erkannt und sagt nur mühsam beherrscht:
    "Junger Mann, du kommst nach dem Unterricht mal zu mir." Fritzchen dreht
    sich zu den anderen um und grinst: "Sehr ihr, Werbung ist alles...!" :D

  • Also, ich würde sagen, daß ist ein Staplerschaden, scheint mir eindeutig, so wie´s aussieht.

    So, als wenn jemand mit der Gabel zu weit in eine Palette ´reingefahren wäre, oder ähnlich, mit einem kleinen Elektro-Hubwagen z.B.

    Das würde auch den "Schnitt" erklären.

    Stellt sich nur die Frage: "Wieso hat der Zusteller das nicht gesehen" :?:

    Gruß!

    P.S.:
    Mein Beileid! :schluchz:

  • Dem ist es ja aufgefallen nur dem war es vollkommen egal hats mit der "guten" Seite vorgestellt und so schnell es geht wieder weg.... wie das passiert ist,ist mir eig. egal würde nur gerne wissen wieso er Leuten so viel Arbeit bereitet,hätte ja gleich die Ware nicht zustellen dürfen wenn ich so ein packet sehen würde dann würde ich das glatt als bote wieder zum nachverpacken schicken oder die zustellung verweigern ... weil am ende ist er ja dafür dran das es kaputt angekommen ist ... den wie ich mitbekommen habe ist es im Bielefelder Hauplager heile angekommen ... muss also auf dem Weg passiert sein. :S

    An der Tafel steht: "Und ich hab doch den Größten !!!" Die Lehrerin hat
    die Schrift von Fritzchen erkannt und sagt nur mühsam beherrscht:
    "Junger Mann, du kommst nach dem Unterricht mal zu mir." Fritzchen dreht
    sich zu den anderen um und grinst: "Sehr ihr, Werbung ist alles...!" :D

  • Die Erfahrung kannste gleich mal in meinen Thread packen (Ist der Paketzustelldienst überhaupt noch Sinnvoll?)
    Das Ärgerlichste ist immernoch dieses: Ja hier, unterschreib mal ich bin wieder wech.
    Vorallem nach der Nachtschicht.
    Da würde ich aufjedenfall dranbleiben und alles in die Wege leiten was geht.
    So wie das Paket zerstört ist (was mich ansich nicht stört) und vorallem: der Inhalt ebenfalls (das stört mich sehrwohl *lol* ) zerstört ist.
    Uff, es ist dir zwar passiert aber ich bin ebenfalls auf 180 :bash: :evil:
    1,2,3,4,5,6,7,8,9,10.
    So nun ists besser,
    Wiegesagt, mich würde es freuen wenn du die ganze Erfahrung später in den oben genannten Thread reinschreiben würdest.
    @dehennes
    Nicht unbedingt.
    Bei mir steht jedesmal ein anderer vor der Tür.
    Mal ein Russe, ein Türke, einer der nicht sprechen kann, ein Hecktischer, ein genervter, einer der nicht weiß wo ich wohne obwohl ich im beschreibe wo ich wohne und so weiter.
    Am liebsten sind mir die, die Deutsch können und wissen wo ich wohne.
    Und solange sie mir nur meine Pakete liefern ist mir der Rest egal.
    Will eh keine "vertiefte" Freundschaft mit denen anfangen.

  • Ich muss ganz erhlich sagen, dass ich solche Probleme noch nie hatte, weder mit DHL, DPD, Hermes oder GLS. Bisher war jedes Paket absolut heil. Einmal hatte ich ein Paket, welches wohl auf dem Boden geschoben wurde, aber das wars auch schon.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Ich habe mir vor ein paar Jahren eine E-Gitarre bei Thomann bestellt, eine Kopie der Randy Rhoads ähnlich einer Flying V.
    Die erste war ein Totalschaden, die eine Spitze der Gitarre total zertrümmert, Zusteller weg, Rücksendeschein von Thomann per Brief bekommen.
    Die zweite, zwar nicht total in der Grütze aber Lackschäden an beiden Spitzen der Gitarre.
    Erst die dritte Gitarre kam dank DREI Lagen Kartonverpackung und extra mit Schaumfolie umwickelt heile bei mir an.
    Das war eine Aktion die mir so auch nicht wieder untergekommen ist,

    Gruß Nico

    AGB:
    1. Da der Autor dieses Schrifstückes Künstler ist fallen alle ortographischen Fehler unter die Künstlerfreiheit.
    2. Betreffend der Grammatik - siehe 1.

  • ?und der Postgremlin lebt noch?


    Normaler weise werden "Postsendungen" die beschädigt bei der Zustellung eingehen in einem Plastikbeutel eingeschweißt .

    Aufschrift :Vom Postamt versiegelt da beschädigt! oder so (war 92 in der Briefzustellung in Berlin).

    das wurde dahmals vom Zustellleiter selbst oder von den Verteilern gemacht.

    d.h. Beschädigung : Absender -- Zustellamt.

    Was offen oder kaputt beim Emfänger aufschlägt : Zusteller -- Empfänger

    Ich hatte so eine Homunculus ins hab acht gestellt weil mein Paket gegen die Strasse gesprungen war,

    und zwar bis es ins Schwitzen kam und sich eine riesige Pfütze bildete!

    dumm gelaufen, ich stand daneben, bin an ihm vorbei, Das Gesicht als er mich sah ..........:lma:

    Annahme verweigert, Anruf beim Absender -- Zusteller abgeschossen!


    Was hatte den Dein Absender da zu gesagt?


    mfg : Sixgun

    Gimme Libety or Gimme Death

    (Patrick Henry)

  • Seid nicht traurig, ihr seid nicht allein. Hab heute von nem Forumsfreund ein (wuderschönes ) Paket gekriegt, war auch einseitig aufgeschnitten aber da es für 3. Personen sicher wertlos war ,haben sie gnädigerweise alles dringelassen,
    Fazit
    Man steht ohnmächtig einer Spetitionsmafia in D gegeüber gegen die wohl russische Verhältnisse praktiziert.
    Ich trage mich schon mit dem Gedanken ,mal ner richtig guten Schei ßhaufen zu versenden , aber die verscheuern den noch an den Bauern als Naturdünger!
    Gruß iwan

  • Seid nicht traurig, ihr seid nicht allein. Hab heute von nem Forumsfreund ein (wuderschönes ) Paket gekriegt, war auch einseitig aufgeschnitten aber da es für 3. Personen sicher wertlos war ,haben sie gnädigerweise alles dringelassen,
    Fazit
    Man steht ohnmächtig einer Spetitionsmafia in D gegeüber gegen die wohl russische Verhältnisse praktiziert.
    Ich trage mich schon mit dem Gedanken ,mal ner richtig guten Schei ßhaufen zu versenden , aber die verscheuern den noch an den Bauern als Naturdünger!
    Gruß iwan

    :D:D:D
    Sorry für Spam, aber der war wirklich gut ! Nur nicht bei klein Iwan sammeln und im Kühlschrank frisch halten... :)

    DKMS.de - ich bin dabei, du auch ?


  • Nunja habe nach dem verdauten Schock und einem kleinen Wutanfall paar Fotos geschossen und an den Absender zugeschickt der hat mich auch prompt Telefonisch kontaktiert und hat sich vielmals entschuldigt das ich es so bekommen habe. Er war aber auch selbst ziemlich plem plem als er die Bilder gesehen hat 8o Hat über 50 Waffen so Verschickt und das wär die erste die Beschädigt angekommen sei.
    Diese Woche sollte er eine Antwort von der Begutachtung bekommen und dann wird entschieden ob er die Waffe (das Geld) ersetzt bekommt oder nicht. Aber da das ja in einem Shop gekauft wurde sollte es da keine probleme geben die haben ja schließlich einen guten Anwalt :thumbsup:
    Also wir haben uns am Telefon köstlich amüsiert wie dämlich manche Menschen sein können und nicht mal in der Lage sind einen Karton unversehrt von A-B zu Transportieren ...
    Bei deren Gehalt könnte ich auch glatt die Wände hochlaufen X( Wenn ich so Arbeiten würde dann wär ich bei uns in der Tischlerei keine 2 Tage angestellt :sleeping:

    Ich halte euch auf dem Laufenden :thumbup:
    Schönen 3ten Advent.

    An der Tafel steht: "Und ich hab doch den Größten !!!" Die Lehrerin hat
    die Schrift von Fritzchen erkannt und sagt nur mühsam beherrscht:
    "Junger Mann, du kommst nach dem Unterricht mal zu mir." Fritzchen dreht
    sich zu den anderen um und grinst: "Sehr ihr, Werbung ist alles...!" :D

  • Ich trage mich schon mit dem Gedanken ,mal ner richtig guten Schei ßhaufen zu versenden

    :thumbsup: Am besten das Paket damit richtig teuer aussehen lassen... so rot-weißes Klebeband mit Aufdruck "handle with care!" drum herum und noch dick draufschreiben "Vorsicht! Empfindliche Computerteile!" oder so. 8o

  • Ein Paket darf 20KG wiegen, richtig?
    Da sollte man vielleicht mal ein Stück Blei verschicken, welches mit möglichst eng sitzender Verpackung gerade eben nicht schwerer ist.
    Und dann natürlich auf die extreme Empfindlichkeit des Inhalt hinweisen.

    Könnte lustig werden...


    Aber Spaß beiseite:
    Als die Zusteller noch beamtet waren, da gab es praktisch keine derartigen Probleme.
    Denen konnte zwar im Gegensatz zu den heutigen Billigkräften und Subunternehmern kaum der Rauswurf drohen, aber dennoch haben sie ordentlich gearbeitet.
    Ok, sie haben möglicherweise etwas mehr gekostet, aber dafür stimmte das Ergebnis.


    Stefan

  • So Arbeiten fast alle! weil zeit ist Geld!

    Aber Defekte Packete Nicht Annehmen! Erst in der Filiale gehen lassen! um evtl, ärger zu vermeiden.

    :johnwoo: Walther CP88 Competition 6 Inch, Umarex CP Sort & Walther Nighthawk :johnwoo:

  • Ich werd mir vorraussichtlich anfang nächsten jahres (wenn wieder lieferbar) zwei von denen hier bestellen: http://www.supermagnete.de/Q-51-51-25-N
    wiegen zusammen mal grade ein Kilo bei 200 Kilo Haftkraft. da bin ich auch gespannt, wie der transportiert wird...

    Die Kommen in ner dicken Styroporhülle, dann bleiben die auch nicht am Postauto hängen, da die Kraft des Magneten expotenziell mit der Entfernung abnimmt - so lustig wirds also garnicht.

    | Luftdruck: Diana 75, Diana 16, Beretta Px4 | SSW: Röhm RG59N, Umarex Wahlther P99 | Paintball: Invert Mini, WGP Autococker Trilogy |

  • moin.

    neulich war ein pakettest mit hundert paketen pro versand. da waren porezellanteller und spiegel drin so ver packt, das sie nen plimps aus 90 cm höhe aushalten.

    Dei Ups war alles heile, alle andren wie Hermes Dhl und dpd haben bis zu 40%!!!!!!!!!!! Bruch germacht.

    Das erklärt doch einiges, oder?

    Gruß rabe