Problem mit Silvester pistole

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 4.791 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Dezember 2010 um 09:51) ist von FlorianH.

  • Mahlzeit liebe Forum user =D

    Ich hatte letzes jahr ein kleines problem mit meiner Silvester pistole ich werde einfach mal schildern.

    ich habe von meinem toten vater eine Valtro s.r.l 85 combat cal 9 P.A Double action geerbt.

    das problem das ich letzes jahr hatte war das ich mich gut mit "tollen effekten eingedeckt habe" wie Signal leuchten , pfeifern usw genaueres kann ich nicht mehr sagen jedenfalls war es nicht billig und wenig was ich hatte.

    als ich versuchte diese effekte abzufeuern flogen die quer durch die gegend und waren sogar schon recht gefährlich und effkte kahm kein einziges zu stande..

    es war sehr enttäuschend und kostspielig..

    habt ihr tipps oder ratschläge woran das gelegen hat?

  • Spontan fallen mir 3 Dinge ein:

    - Die Waffe sollte nicht zu stark "eingeölt" sein. Sollte Dein verstorbener Vater die Waffe sehr gut konserviert haben, könnte zuviel Öl das zünden verhindern.

    - Der falsche Abschussbecher für die Effekte (ohne Entlastungsbohrung zuviel Druck, die Effekte werden nur ausgestossen). Wenn Du ein Bild postest, könnte ein Besitzer des gleichen Modell evtl. Etwas dazu sagen.

    - Effekte mit der falschen Richtung in den Abschussbecher gesteckt. Passiert gelegentlich.

  • habt ihr tipps oder ratschläge woran das gelegen hat?


    ...es gibt sicher user hier, die von dieser Materie mehr Ahnung haben, aber könnte es sein, daß das "Kaliber" Deiner Effekte nicht zum Durchmesser des Abschußbechers passt - oder umgekehrt?

    ...könnte ja sein...

    tool.

    Nur DER Mensch zeigt wahre Größe, der weder den Wurm zertreten, noch vor dem Herrscher kriechen muß.

  • hier ein paar bilder vom model

    Zitat

    - Die Waffe sollte nicht zu stark "eingeölt" sein. Sollte Dein
    verstorbener Vater die Waffe sehr gut konserviert haben, könnte zuviel
    Öl das zünden verhindern.

    ich glaube eher das gegenteil könnte der fall sein.

    Zitat

    aber könnte es sein, daß das "Kaliber" Deiner Effekte nicht zum
    Durchmesser des Abschußbechers passt - oder umgekehrt?

    darüber habe ich auch nachgedacht das es z.b 6mm effeckte nicht zum 9mm oder 9 P.A ( ka was 9P.A heisten soll xD )

    hier die fotos




    hier am ende nochmal die 2 löscher zu sehen für den druck

  • darüber habe ich auch nachgedacht das es z.b 6mm effeckte nicht zum 9mm oder 9 P.A ( ka was 9P.A heisten soll xD )


    Neneee, ich dachte eher, daß die verwendeten Effekte (...also die Teile, die ich in den Abschussbecher "stecke") nicht zum verwendeten Abschussbecher passen ... also konkret zu klein ("dünn") sind und deshalb beim Abschuss keine Führung haben?!?! ...so mein Gedanke ?(

    tool.

    Nur DER Mensch zeigt wahre Größe, der weder den Wurm zertreten, noch vor dem Herrscher kriechen muß.

  • also bis jetz haben alle effekte gut reingepasst diese leucht patronen die ja so art platt sind mit einer art blei füllung / sieht zumidnest so aus

    haben alle top reingepasst und hatten kaum platz drin also nicht das zuviel platz im becher war.


    gibt es den unterschiede zwischen 9mm und 6mm? oder effekte speziel für 9mm oder 6mm?

  • ne kenn mich da nicht aus ^^ gut damm werd ich mal versuchen das ding zu zerlegen und zu reinigen noch kein schimmer wie aber mit fummeln kennt man sich ja aus haha =D danke für die hilfe wen ich weitere fragen hab komm ich nochmal auf euer wissen zurück

    vielen dank

  • Ich hätte da noch eine Idee - ein Kumpel aus dem Nachbardorf hatte das Problem auch mit ner 85 Combat. Danach hatten wir einen Umarex-Becher probiert, der diesen Effekt NICHT machte. Der einzige erkennbare Unterschied beider Becher war: der Valtro hatte viel kleinere Entlastungsbohrungen (die seitlichen Löcher), so daß (wahrscheinlich) ein zu hoher Gasdruck durch die Düse gepfiffen kam und die Sterne schein beim Zünden rausgedrückt hat.
    Soweit ich das Bild deuten kann, hat Dein Signalbecher auch diese dünnen Bohrungen, das könnte (muß nicht) Dein Problem auslösen.
    Mein Tip: besorg Dir einen Becher für die neueren Valtros, die haben große Bohrungen ähnlich der Röhm-Becher. Damit sollte die Pistole zumindest besser, wenn nicht sogar einwandfrei arbeiten. :)
    Beim Schneider hab ich den Becher gefunden, der hat schön große Bohrungen:
    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…oducts_id/12066

    Du hast auch geschrieben, daß eher zuwenig als zuviel Öl an der Pistole war. Möglicherweise hat sich auch Rost an der Laufsperre gebildet, so daß der ankommende Druck im Becher ebenfalls recht gering ausfällt - das würde aber den Druck im Lauf hochjagen und vermutlich den Schlitten brechen lassen, was ja offenbar nicht geschehen ist. :huh:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Motorbiker (4. Dezember 2010 um 22:04)

  • das mit dem becher kann gut möglich sein weil die leuchtsignale funkelnd raus geschossen kahmen wie krasse querschläger ich werd mir dazu denn neuen becher besorgen und sie mal ordentlich reinigen welches öl nehm ich dafür ambesten?


    is der sportwaffen schneider ein reiner online shop? für 5€ internet bestellen ist nicht so das wahre da fahr ich lieber in irgent ein laden ^^ in raum berlin

    Einmal editiert, zuletzt von Imchrisl (5. Dezember 2010 um 01:22)

  • Zitat

    neuen becher besorgen und sie mal ordentlich reinigen welches öl nehm ich dafür am besten?

    Es gibt verschiedene Öle die mann nehmen kann, jeder nimmt was anderes und schwört darauf. Ich nehme immer Brunox Waffenöl weil es nicht so wie Ballistol
    die Oberfläche grün macht.

    Zitat

    is der sportwaffen schneider ein reiner online shop?

    Ja glaub ist er soweit ich weiß also viele bestellen da und ist wirklich ein super Shop sehr gute Preise.

    SSW´s die ich habe: Reck Goliath, Hämmerli P26 Dark Ops, Röhm RG3, Hk P30, Walther P88, Geco P217, Walther PK380, RG89N, Weihrauch HW94
    SSW´s die noch kommen: Rg96, Walther - P22/P99 , Reck PP, usw......

  • Kauf Dir lieber ne kleine RG3 für Silvester. Damit gibt es keine Probleme.

    Manchmal hilft auch Reinigen nicht. Wenn noch Öl im Lauf ist, sollte das nach ein paar Schüssen weg sein. Ich glaube nicht dass es daran liegt.

    Ich hatte auch so ein Problem mit einer P99. da konnte man machen was man wollte. Die war für Pyros einfach nicht zu gebrauchen. Keine Ahnung woran es lag.

    Gruß Matthias

  • ich hab gestern die waffe mal zerlegt und die ist schon richtig stark mitgenommen innen drin schon einige steile abgesplittert und so werde mir wohl da eine neue bestellen müssen ^^

  • Hallo,

    das was du beschrieben hast mit diesen funkelnden Querschlägern, hört sich für mich ganz nach Ratterpatronen/Pfeifpatronen mit Schweif an. Diese haben nämlich ab und zu den von dir beschriebenen Effekt, is normal das da mal welche zurückkommen können^^

    Und wegen den anderen Effekten, kam da Überhaubt irgendwas, oder flogen die Pyros ungezündet fort? lags villeicht am Loch im Becher das evtl. zu klein ist, dann musste dir wahrscheinlich nen neuen besorgen, oder mal mit dem Ding zum Büma(Waffenhändler) gehen villeicht kann der noch was richten.
    Oder es lag am Lauf der Waffe das der zu dreckig war, und du müsstest mal mit dem Putzstock kräftig durchbürsten!

    Aber wenn bei dem Teil eh schon mehrere Sachen weggebrochen sind lohnt sich das nicht wirklich, hol dir lieber ne Neue
    Wie schon erwähnt worden ist, ne Rg3 von Röhm ist mit Sicherheit die Beste Wahl, wenn man sich nicht so oft mit SSW beschäftigt und nur ab und zu mal an Silvester nen paar Effekte innen Himmel Schießen möchte, und sich dabei den Geldbeutel und die Ohren auch noch schonen will, da diese 6mm flobert Platzpatronen sind und somit um einiges Leiser als die 9mm!

    Grüße

  • Zumal der Abschussbecher deiner neuen Schreckschusswaffe für einen reibungslosen Betrieb an die Waffe angepasst ist.


    Wenn´s weiterhin Probleme geben sollte ist der Fehler entweder an schlechter oder gar keiner Waffenpflege zu suchen oder das Problem befindet sich hinter dem Abzug :P

    Und wo wir gerade dabei sind:

    Hallo liebe Forengemeinde. Ich bin (noch) ein Grünschnabel hier. Auf eine gute Zeit miteinander.

    Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter. Die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter. Die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25.911 Wörter.

    Einmal editiert, zuletzt von Chris4510 (10. Dezember 2010 um 19:17)