Armbrust Pistole oder Gewehr?

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.886 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Dezember 2010 um 19:56) ist von Kerni86.

  • Hi Leute;

    wollte mir eine Armbrust zulegen um in der Wohnung und im Freien zu schießen!
    Meine Frage ist Welche Armbrust oder Pistole ist geeignet? Ist die Man Kung gut?
    Habe bei 4komma5.de eine Salida Compoundarmbrust Gewehr für 60€ und eine PistoleSanlida Compound für 50€ gefunden, sind die zu empfehlen?

    Bitte um Eure Hilfe,danke


    Gruß: Reiner :thumbup:

  • Wenn es sich um Durckluftwaffen handeln würde hättest Du sicher recht.
    Hier dreht es es sich aber um Armbrüste und da wäre das führen frei.

    Tiger0574 :
    Ich kenne mich mit Armbrüsten zwar nicht soo aus aber :
    Lasse lieber die Finger von diesen Armbrustpistole, die taugen nix.
    Die haben i.d.R. weniger Energie wie Luftgewehr.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Hi Leute;

    wollte mir eine Armbrust zulegen um in der Wohnung und im Freien zu schießen!
    Meine Frage ist Welche Armbrust oder Pistole ist geeignet? Ist die Man Kung gut?
    Habe bei 4komma5.de eine Salida Compoundarmbrust Gewehr für 60€ und eine PistoleSanlida Compound für 50€ gefunden, sind die zu empfehlen?

    Bitte um Eure Hilfe,danke


    Gruß: Reiner :thumbup:


    Hallo Reiner,

    willkommen im Forum. :)
    Wenn es eine Armbrust sein soll, mit der Du auch in der Wohnung schießen willst, dann ist eine kleine ("Pistole") schon in Ordnung. Wie Joachim schon sagt - diese haben weniger Power als die großen, aber das ist gerade in dem Fall kein Nachteil. Im Billigsegment würde ich persönlich lieber zu einer Recurve greifen und keine Compound nehmen. Letztere sind komplizierter, und bei so billigen Teilen hätte ich in eine Recurve einfach mehr Vertrauen.
    Ich selbst habe eine, welche genau so aussieht wie diese hier: http://www.4komma5.de/Pistolenarmbru…minium-Lauf-P18 Allerdings stammt meine noch aus Deutschmarkzeiten, nennt sich Barnett Commando und kostete seinerzeit 269 DM... ob das Teil bei 4komma5 technisch und von der Verarbeitung her auch was taugt, weiß ich nicht.


    kraftfahrer: der TE hat nichts von Luftgewehr gesagt, und um das Führen ging es auch nicht. :thumbdown:

  • Zitat


    Ich selbst habe eine, welche genau so aussieht wie diese hier: http://www.4komma5.de/Pistolenarmbrust-M…minium-Lauf-P18 Allerdings stammt meine noch aus Deutschmarkzeiten, nennt sich Barnett Commando und kostete seinerzeit 269 DM... ob das Teil bei 4komma5 technisch und von der Verarbeitung her auch was taugt, weiß ich nicht.

    Diese Konstruktion stammte ursprünglich von Barnett, wurde dann aber von den Chinesen übernommen und seitdem unter verschieden Namen , wie Cobra am Markt angeboten. Unter den Pistolenarmbüsten ist diese im Vergleich zu anderen noch einigermaßen brauchbar, wenngleich es sich meiner Meinung nach um Spielzeug handelt. Der Spannmechanismus ist zwar genial, aber der Abzug (primitive Technik, löst zu hart aus) lässt zu wünschen übrig. Demenstprechend ist auch der Streukreis. Für indoor und just for fun zu diesem Preis in Ordnung.

    Mit ner richtigen AB in der Wohnung zu schießen ist nicht empfehlenswert, da diese Dinger (auch die billigen China ABs) eine viel zu hohe Durchschalgskraft haben. Um die Bolzen auf kurze Distanz zuverlässig anzufangen benötigst du eine gute (und damit teuere) Unterlage.
    Oder du kannst die Löcher im Putz verspachteln. Den Bolzen ins Mauerwerk geschrottet, wird der Spaß auch teuer

  • Ich habe auch die Cobra-Pistolenarmbrust, wie im Link von Eastwood. Ca. 50€ bei BSW. Und schwach ist das Ding keineswegs, das Teil hat richtig Power. Von wegen schwächer als ein Luftdruckgewehr.. :whistling:
    Aber der Abzug ist wirklich nicht so toll, geht sehr schwergängig und hat kaum Rückmeldung. Aber wenn man sich dran gewöhnt hat trifft man auch regelmässig Kronkorken auf 2,5m :D

    Bla Bla Bla, Mr. Freeman.