Kaliber 16 - es gibt sie noch!

Es gibt 85 Antworten in diesem Thema, welches 18.310 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Dezember 2010 um 08:56) ist von andreas610.

  • Dann schreib doch den Händler einfach hier rein!

    Wofür sind die 16er Kartuschen denn gut? Außer Flinten oder Selbstschussgeräte? Oder bin ich jetzt voll aufm Holzweg ?(

    Die Kartuschen sind nur für dafür ausgelegte Selbstschussgeräte, steht auch auf der Verpackung.
    Und wieso ich den Händler nicht hier rein gesetzt habe, habe ich schon weiter oben erwähnt... es muss ja nicht jeder wissen, schon gar nicht irgendwelche Spielkinder, die mit den Sachen Unfug anstellen wollen. Und Lesen kann ja jeder die Forenbeiträge. Muss ja nicht sein, dass jemand wirklich Mist baut und dieser eine Händler dann die Sachen auch nicht mehr verkauft, so wie es die anderen bereits handhaben. :)

  • Wofür sind die 16er Kartuschen denn gut? Außer Flinten oder Selbstschussgeräte?

    Naja...zum krachmachen zum einen.....*lach

    Du verlegst das Selbstschußdingens im Garten zum Bleistift, der böse Räuber kommt....stolpert...BOOM....sollte ihn ausreichend verjagen, wenn er nicht mit Herzinfarkt liegenbleibt.

    Diese Teile passen auch in Flinten, macht halt Mordsdreck.

    Hersteller schreibt "nur für Alarmgeräte" drauf, damit Bastelfreunde nicht rumbasteln sollen.

  • Jo,
    mich würde auch interessieren wer bestellt hat :D Für Profitgeier die sich gleich 2 bestellen um wieder teuer zu verkaufen hab ich kein Verständniss... oder welche die schon einen haben. Ich habe gestern einen um 16:30 Uhr bestellt da sich hier die Einbrüche häufen, und auch schon beim Gartenhaus was geklaut wurde. Die 9mm sind ne Alternative, aber zu leise für 1200 qm.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Wie ist das eigentlich bei einer aufgestellten Falle geregelt? Diese sind ja rein rechtlich PTB Waffen, die per Gesetz Personen unter 18 unzugänglich aufbewahrt werden müssen! ?(

  • Ne,
    die Dinger zählen nicht als Waffen genauso wie die Wühlmausdinger, müssen aber von der PTB beschossen werden. Sonst wäre das ja nutzlos.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Wie ist das eigentlich bei einer aufgestellten Falle geregelt? Diese sind ja rein rechtlich PTB Waffen, die per Gesetz Personen unter 18 unzugänglich aufbewahrt werden müssen!


    Na, ein Schild draußen aufstellen: Selbstschußanlage! Betreten des Grundstücks nur für Einbrecher ab 18 Jahren erlaubt. :D

    u.a. div. Crosman, Podium, Anschütz 275, div. Haenel, CP88, SSP 250, S&W 79G usw.

  • moin moin

    auch mal bestellt :D


    falls jemand interesse an kaliber 12 hat. egun # 3009400 (sind aber ziemlich teuer)


    gruß

  • Ist richtig, 7€ das Stück, das sind 70 Teuronen für eine Schachtel, geschlagene 140 Deutsche Mark. X(

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Ist richtig, 7€ das Stück, das sind 70 Teuronen für eine Schachtel, geschlagene 140 Deutsche Mark. X(

    Tja, ist eher etwas für den Thread "Überteuerte Egunauktionen" oder wie der heißt.
    Aber letztendlich - wer's kauft, ist selber schuld.

  • Tja, ist eher etwas für den Thread "Überteuerte Egunauktionen" oder wie der heißt.
    Aber letztendlich - wer's kauft, ist selber schuld.

    Mag schon sein, aber bekanntlich gilt auch hier - Angebot und Nachfrage.
    Da nicht jeder ne EWB hat, sind die Leute auf solche sporadische Angebote angewiesen und zahlen auch solch überzogene Preise.

    ..."..Die Welt Ist Groß Genug..Sie Hat Nur..Weniger Zu Bieten.."... - Captain Jack Sparrow

  • moin moin


    du sagst es, normalerweise gibt es die ja nur selten so angeboten. also zahlen da bestimmt auch sammler mehr für.


    bei egun isn auch nen selbstschussapparat drin für 16er iwie 130 € :D


    hab eben die auftragsbestätigung bekommen, der herr bemüht sich so schnell wie möglich zu liefern.


    gruß

  • Mag schon sein, aber bekanntlich gilt auch hier - Angebot und Nachfrage.
    Da nicht jeder ne EWB hat, sind die Leute auf solche sporadische Angebote angewiesen und zahlen auch solch überzogene Preise.

    Sag ich ja - es muss jeder selber wissen, wieviel ihm eine Sache wert ist. Und wenn jemand 7 Euro :crazy2: für eine Alarmpatrone hinlegt (die 16er habe ich auf egun auch schon zu solchen Preisen gesehen), dann ... ist er wahrscheinlich nicht Mitglied im netten Forum von co2air. :D

  • moin moin


    denke mal das einige assis da extra paar mehr pakete gekauft haben um die später wieder zu verkaufen. zu lasten derer, die dann ewig warten müssen oder keine mehr bekommen.


    hab nur 1 packet bestellt. der preis is ja auch nicht gerade übertrieben günstig. wenn allerdings mal jemend interesse an ner patrone zeigt schließe ich nicht aus das ich ihm die vekaufen würde. aber ich hab die nicht extra dafür gekauft, und werde die auch nich bei egun reinsetzen ;)


    gruß

  • Seriöse Waffenhändler bzw. Fachgeschäfte nehmen für eine Packung mit 10 Stück Kal. 12 o. 16 ca. 24,-Teuronen.

    Und auch frei ab 18, wie es das WaffG vorschreibt.

    Der Händler ist auf jeden Fall seriös, und bei ihm war der Preis 20,5 Euro. Er war/ist auch der einzige mir bekannte Händler, wo man die Sachen übers Netz bestellen kann.
    Na mal schauen, vielleicht sind momentan einfach seine Bestände aufgebraucht - verstehen könnte ich es bei der Nachfrage. ;)