Eine Lachnummer

Es gibt 49 Antworten in diesem Thema, welches 3.963 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Oktober 2010 um 19:20) ist von ALFHA1802.

  • Der "Little Joe" in der Gürtelschließe ist ja nun definitiv eine SSW. Dann glaube ich noch eine RG 800 gesehen zu haben (bin mir aber nicht sicher). Allerdings scheinen sehr viele scharfe Eisen da rumzuliegen. Für den Besitzer wird es jetzt sicher nicht lustig.

    Pumpgun, seit dem Amoklauf von Winneneden verboten. Sicher doch...

    Ohne Gaffee gönn mer nich gämpfn!

  • Pumpgun, seit dem Amoklauf von Winneneden verboten. Sicher doch...

    Pumpgun mit Pistolengriff ist sehr wohl verboten.

    The only sure thing in life is death! You die if you worry, you die if you don't worry, so why the f**k worry!

  • Also auf dem Mini Bild sieht man ja nicht gerade viel dafür ist
    das Video in einer ganz brauchbaren Qualität

    Ich meine/glaube folgende Waffen zu sehen

    2 Signalstifte aus Österreich
    2 Walther P88
    Colt 1911
    Reck Goliath
    Reck Miami
    RG 100 oder 800
    Röhm Little Joe
    Umarex Python
    Walther Lever Action
    Walther PPK

    Alle vermutungen OHNE :schiess1:

  • "Vermutlich handelt es sich um einen Waffennarr (sic), einen terroristischen Hintergrund schließen die Ermittler aus." Wir
    wollten die theoretische Möglichkeit aber natürlich nicht unerwähnt lassen. Waffennarr ist aber auch gut, das ist ja fast so schlimm wie Terrorist.

    "Genug Waffen für einen kleinen Bürgerkrieg..." Ah ja.Was will uns der Künstler damit sagen? Naja, ein bißchen in die Meldung gestreuter Kommentar hat noch niemandem geschadet.

    "Ein regelrechtes Waffenlager..." Schrecklich, schrecklich.

    "Der Waffenfund in der Kreuzberger Wohnung habe dann allerdings alle Befürchtungen übertroffen, so ein Polizeisprecher." Was hat man denn befürchtet? Daß man die Pistole finden könnte, die gesucht wurde? Oder daß man sie nicht finden würde?

    "...man hat insbesondere eine Kalaschnikow, eine vollautomatische Waffe, gefunden..." Ohgottogottogott. Wir werden alle stärbän!

    "...prüfen jetzt, was er mit den Waffen tatsächlich vorhatte..." Oh, da bin ich gespannt was die Ermittler herausfinden.

    "Der Mann ist der Polizei bisher völlig unbekannt gewesen..." Es war ihm also möglich, 76 Schußwaffen (minus einige SSW)
    zusammenzutragen, ohne daß die Staatsorgane es spitzgekriegt haben. Bei der 77. ist es dann wohl schiefgegangen. Na, das sagt ja auch allerhand über die Wirksamkeit des WaffG aus.


    Zusammenfassung: Irgendein unauffälliger Mensch hat eine respektable Anzahl teils EWB-pflichtiger und teils für Privatleute verbotener Waffen nebst allerhand Munition besessen, vermutlich ohne im Besitz der entsprechenden Erlaubnisse zu sein. Die Polizei hat es versehentlich herausgefunden, und jetzt ist er sie los.

    Kommentar: Unterdessen ist in Peking ein Sack Reis umgefallen.

    Historischer Hintergrund: Ein Teil dieser Waffen war hierzulande bis 1973 von jedermann ab 18 frei zu erwerben. Danach nicht mehr, wg. RAF, Bürgerkrieg, wissenschon. Andernorts wird das heute noch ähnlich gehandhabt, ohne daß irgendein Hahn danach kräht.

    Auffallend: Abgesehen von (technisch gesehen) einem Armvoll Ordnungswidrigkeiten hat der Betroffene sich offenbar nichts zuschulden kommen lassen. Keine Polizeiakte, keine Verbindungen zu Mafia, Nazis oder Al-Kaida, keine bekannten Gewaltakte.

    Prognose: Die Bürgerrechtskritiker nehmen die Geschichte zum Anlaß, mit Nachdruck irgendeinen Mumpitz zu fordern, der keinen Sicherheitsgewinn bringt, aber wieder ein paar mehr Menschen das Leben sauer macht.

    Ideen werden von Meistern gemacht, Dogmen von Jüngern. Und der Buddha wird immer unterwegs erschlagen.

  • Zeit für einen kleinen Rant... :)

    Auf die Gefahr hin daß man doch noch irgendwelche metaphorischen Leichen im Keller dieses Mannes findet, möchte ich an dieser Stelle ein in diesem Forum oft wiederholtes und selten hinterfragtes Meme anprangern. Nämlich den gutgemeinten, aber inhaltlich m.E. ziemlich dünnen Merksatz: "Nicht die legalen, sondern die illegalen Waffen sind das Problem."

    Wie es der von Dosenrafioli verlinkten Meldung nach ausschaut, sind illegale Waffen erstmal keineswegs ein Problem. Wenn man es mal etwas genauer betrachtet, bleibt rein gar nichts übrig das den Besitz einer Waffe (oder von sechs Dutzend Waffen) durch einen geistig halbwegs normalen Menschen zu einem Problem macht. Problematisch wirds erst, wenn jemand mit einer Waffe, illegal oder legal besessen/erworben/geführt, Mist baut - Leute bedroht oder verletzt oder Dinge zerstört, die ihm nicht allein gehören. Vorher sind die Probleme rein ordnungsrechtlicher Natur.

    Leute wie den Betroffenen dürfte es allein in Deutschland zu Hunderten geben, und sie tun keinem was zuleide. Wenn (als fast schon klassisches Beispiel für einen Zufallsfund) einer von ihnen stirbt und die Erben nicht wissen was sie mit den ganzen illegalen Knarren machen sollen, wenden sie sich an die Polizei, die trötet in Presse und Fernsehen über ihren großartigen Fund, die Waffengegner schlagen mit Grausen die Hände über dem Kopf zusammen und beten aus Dankbarkeit über den abgewendeten Bürgerkrieg einen Rosenkranz, Galileo bringt ein Special darüber, wie leicht man an illegale umbebastelte Schreckschußwaffen kommt, und jeder der etwas für Waffen übrig hat denkt sich "Och schade, wenn der ganze Behördenkram nicht wäre hätt ich das eine oder andere Exponat vom Pressegabentisch wohl gern genommen".

    Mein persönliches Sicherheitsempfinden wird von der ganzen Aufregung jedenfalls herzlich wenig beeinflußt.

    So. Das wollte ich schon längst mal kundgetan haben. :)

    Disclaimer: Dies ist kein Aufruf zu Straftaten oder Ordnungswidrigkeiten, sondern eine moralphilosophische Betrachtung. Obwohl ich das Bundeswaffengesetz inhaltlich zutiefst ablehne, halte ich mich daran und fordere jeden auf, sich ebenfalls daran zu halten. Muß man ja heutzutage wohl dazuschreiben.

    Ideen werden von Meistern gemacht, Dogmen von Jüngern. Und der Buddha wird immer unterwegs erschlagen.

  • Glaube nicht daß der Gelbe Punkt die SSW kennzeichnet, die GDPA links hat z.B. keinen. Dann wiederum wurde ja gerade der Little Joe im Bericht als EWB-pflichtig herausgehoben, kann also gut sein daß die Bepunktung nicht den WaffG-Kategorien folgt die wir so kennen... :rolleyes: Vielleicht weisen die Punkte auch auf wiederverwertbare Rohstoffe hin. :)


    Im Vorbeigehen am Kiosk habe ich heute leider Springers "B.Z." gesehen (für die Hauptstadtfremden: Das ist sowas wie die lokale, böse Schwester der "BILD"). Ganzseitiges Bild vom Gabentisch auf der Titelseite. Darauf die Schlagzeile, in den Seriosität verheißenden grooooßen Lettern:

    "KNALLKOPP MIT SCHUSS"

    Ist das rechtlich gesehen nicht schon eine vollwertige Beleidigung?

    Ideen werden von Meistern gemacht, Dogmen von Jüngern. Und der Buddha wird immer unterwegs erschlagen.

  • Danke für den Link auf den Artikel... Das Fachwissen des Autors spricht für sich... wie sagte der Herr Nuhr noch so schön...? :pinch:

    mfg

    Sascha


    ...der alles mit Ballistol beschmiert :whistling:

  • Wenn man die Fotos aufmerksam betrachtet, so ist die Mehrheit der gezeigten Waffen als SSW, Softair und Dekowaffe erkennbar und frei ab 18 erwerbbar. Und die paar nicht klar einzuordnenden Waffen können illegale scharfe Waffen sein, können aber genauso gut Dekos sein, die frei ab 18 erwerbbar sind.

    Leider sind die damit beauftragten Beamten zu dämlich, um die Waffen nach ihrer Erwerbbarkeit zu trennen, um auch den vielen Bürgern mit Fachwissen in dem bereich zu beweisen, daß tatsächlich illegale Waffen dabei sind. Jeder, der sich ein bisschen mit freien waffen auskennt, guckt sich die Fotos an und kommt zu dem Schluß: "Warum soll der Mensch bei so viel freien Waffen unbedingt illegalen Bestand haben, den er überhaupt nicht nutzen kann? Wahrscheinlicher ist, daß er eine Reihe von Dekos gekauft hat, um seine Gelüste nach den Modellen zu stillen."

    Also ist diese Aufbahrung freier Waffen letztendlich ein Argument gegen die Polizei als ein Argument gegen Waffenbesitz.

  • Zwar bin ich auch sehr für ein liberaleres Waffengesetz, aber bitte nicht die verbotenen Gegenstände wie z.B. die Schiesskugelschreiber und die nicht unerhebliche Menge an Munition herunterspielen.
    Hier im Forum wird ja auch sofort der Larry gemacht, wenn mal Jemand auf Opas Dachboden etwas findet !!!

    DKMS.de - ich bin dabei, du auch ?

  • Schöne Sachen sind da dabei. In USA wäre der Mann ein ganz normaler Mensch.

    Den Little Joe als "illegal erworbene PISTOLE" zu bezeichnen, ja, da bedarf es KEINES weiteren Kommentars........ :thumbdown:

  • servus :thumbsup:


    das ist nicht zum lachen ?(

    so was in der art hab ich schon selber mitgemacht

    haben den wald um meine waldhütte mit metalldedektoren durchsucht

    und jede menge eisentrümmer(absoluten schrott) vom vorgänger zutage gebracht

    haben mir aber selber das buddeln erspart

    bedanke mich auf diesem weg nochmals recht herzlich


    franz ;)


    der niederbayer

  • ein ganz schönes sammelsurium an scharfen, scharf gemachten und ggf dekos sowie SSW

    http://www.tagesspiegel.de/berlin/mindest…on/1962408.html

    der little joe war mit sicherheit scharf gemacht denn er hat einen neuen lauf bekommen
    die trommel sieht aus als ob sie sich beim nächsten schuß zerlegen möchte (fotostrecke letztes bild)

    auch die GPDAßs sowie springfield sehen nach SSW umbauten aus

    Woran erkennst Du, dass der Kleine "scharf gemacht" wurde?

  • Zwar bin ich auch sehr für ein liberaleres Waffengesetz, aber bitte nicht die verbotenen Gegenstände wie z.B. die Schiesskugelschreiber und die nicht unerhebliche Menge an Munition herunterspielen.
    Hier im Forum wird ja auch sofort der Larry gemacht, wenn mal Jemand auf Opas Dachboden etwas findet !!!


    Hm... da der Betroffene scheinbar eh den Bereich des waffenrechtlich Legalen weit hinter sich gelassen hat (was noch zu beweisen wäre - warten wir mal die Erkenntnisse der Kriminaltechniker ab), erschließt sich mir nicht ganz was Du mit "herunterspielen" meinst? Die Schießkugelschreiber sind vermutlich auch nur illegal besessene, waffenrechtlich relevante Gegenstände. Denen messe ich genauso viel (bzw. wenig) moralische Bedeutung bei wie den anderen Waffen.

    Wenn jemand hier im Forum kundtut daß er selbst oder jemand, den er kennt, unberechtigterweise Waffen besitzt, wird üblicherweise "der Larry gemacht", ja. Dabei geht es aber nur selten jemandem darum den Betreffenden runterzumachen. Die meisten hiesigen User weisen dann in deutlicher, aber für gewöhnlich höflicher Form darauf hin, daß der beschriebene Tatbestand gegen geltendes Recht verstößt, und versuchen dem Betreffenden zu vermitteln wie er das eine Bein wieder aus dem Knast kriegt. Schließlich ist er oft "einer von uns" (waffeninteressierten Normalverbrauchern) und hat im Normalfall nichts moralisch verwerfliches getan, oder er hat wirklich keine Ahnung wie brisant denn das wirklich ist, was er da auf Opas Dachboden gefunden hat. Da hierzulande staatlicherseits um Waffenrechtsverstöße gern ein gewaltiges Bohei (="Larry" :) ) gemacht wird und der Betreffende sich öffentlich und rückverfolgbar selbst eines solchen Verstoßes bezichtigt, finde ich diese typische Reaktion verständlich und angemessen.
    Anders sieht es natürlich bei Leuten aus, die die Forumsregeln ignorieren und hier die unbeliebten Fragen nach Griesheimer Schlüsseln, illegalem Tuning oder den besten Schwarzmarktadressen stellen. Die werden m.E. zu Recht auch mal sehr deutlich in ihre Schranken verwiesen. Das hat mit Selbstschutz zu tun. Muß ja wirklich nicht sein, daß co2air.de im nächsten Spiegel-Waffenbesitzerkloppe-Feature als "Tummelplatz für illegale Waffenhändler" o.ä. bezeichnet wird. Und: Ab einem gewissen Grad von Dummdreistigkeit ("ich weiß daß man das hier nicht fragen soll weils verboten ist, aber könnt Ihr mir sagen wie ich am einfachsten Straftat xyz begehen kann?") leuchtet vor meinem geistigen Auge die "agent provocateur"-Lampe auf. Nenn mich paranoid. :wacko:

    Ideen werden von Meistern gemacht, Dogmen von Jüngern. Und der Buddha wird immer unterwegs erschlagen.