Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 3.986 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Oktober 2010 um 00:24) ist von Power64.

  • Guten Andend !

    Ich habe beu Schneider entdeckt, dass er die RG80 vorrätig hat.
    Nun frage ich mich wie gut ist Sie wirklich ?

    Ich habe einem Beitrag von Vogelspinne gelesen, das sie so gut ist wie die alte RG 8.
    Was mir nur Sorgen macht, ist das Kaliber (wie es mir wohl immer bei .315K geht :D) welcher Hersteller von Munition ist am besten geeignet ?

    Und wie sieht es bei der zuverlässigkeit aus ?
    Klemmt sie oft ?

    Gruß und danke, euer Blacky

  • Hi,

    sie ist genauso gut/schlecht wie die RG8.

    Die RG8 ist für mich das schlechteste was Röhm gebaut hat.
    Viele fehlfunktionen und auch zur SV schon durch die Bauart nicht zu brauchen.

    Mein Tipp, wenn nicht Sammler, Finger weg!

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Hi,

    sie ist genauso gut/schlecht wie die RG8.

    Die RG8 ist für mich das schlechteste was Röhm gebaut hat.
    Viele fehlfunktionen und auch zur SV schon durch die Bauart nicht zu brauchen.

    Mein Tipp, wenn nicht Sammler, Finger weg!

    Gruß Christian

    kann christian da nur zustimmen, hab den newsletter auch bekommen und definitiv zu teuer für das was du da bekommst.

  • Also die RG8 war früher meine Silvester/Spaßwaffe schlechthin. Und eine der wenigsten Selbstladpistolen die immer funktioniert haben.

    Die Kritiken kann ich nicht teilen.

    Gruß Matthias

  • Also die RG8 war früher meine Silvester/Spaßwaffe schlechthin. Und eine der wenigsten Selbstladpistolen die immer funktioniert haben.

    Die Kritiken kann ich nicht teilen.

    Gruß Matthias

    hi düwel.

    ich sagte ja nicht dass sie schlecht ist, aber die "schlechteste" vom röhm. ich finde sie zum führen bauartbedingt nicht empfehlenswert da kein sicheres system und für silvester hat sie meiner meinung nach auch zu wenig magazinkapazität. darum finde ich auch den aktuellen preis viel zu hoch, aber der händler meint wahrscheinlich dadurch noch alte röhmartikel teuer zu verkaufen, z.b. an sammler.

  • Vor der RG 9 und der SM 15 hatte ich eine RG 8. Daran hat mich nur der etwas fummelige Sicherungshebel gestört. Ansonsten war die 8er sehr gut. Vielleicht bestell ich mir ja das 80er Modell noch für die Vitrine... ;)

    Der Preis geht angesichts der letzten Listenpreise von knapp 70 E noch ok, besonders im Vergleich zu den Modellen Record 15-9 und Reck Goliath, beide zwar in 9 mm PA, aber beide auch schlittenbruch-gefährdet, wenn ich das hier richtig verfolgt habe... :S

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Vielleicht bestell ich mir ja das 80er Modell noch für die Vitrine... ;)

    Der Preis geht angesichts der letzten Listenpreise von knapp 70 E noch ok, :S

    das kannst du natürlich machen aber ich bin mir ziemlich sicher, dass dieses modell kein sammlerstück wird und preis eher in den keller gehen wird.
    hatte auch mal die rg8 im neuzustand und dachte auch, dass ich sie behalten sollte aber nach öfteren ankucken ist sie dann doch "gegangen". dann lege ich lieber nochmal 80,- euro drauf und hole mir eine "sicherere geldanlage". ;)

  • Hallo

    Zum Führen ist die RG80/8 nichts. Das ist klar. Aber Verarbeitung und Funktionalität ist doch super.

    Ich finde eher dass die RG70 die schlechteste Röhm ist.

    Gruß Matthias

  • Hallo

    Zum Führen ist die RG80/8 nichts. Das ist klar. Aber Verarbeitung und Funktionalität ist doch super.

    Ich finde eher dass die RG70 die schlechteste Röhm ist.

    Gruß Matthias

    naja, ich habe zwei rg70 und bisher keine einzigen probleme. die eine ist sogar mein "arbeitstier" an silverster.
    das die verarbeitung gut ist habe ich ja nich angezweifelt. das system dieser waffe mag ich nicht unhd optisch ist sie auch nicht so der reisser.

    welche ich auch sauschlecht finde ist deine TM G17, wenn du willst entsorge ich sie für dich, kostenlos. ;) :P

  • Zitat

    naja, ich habe zwei rg70 und bisher keine einzigen probleme. die eine ist sogar mein "arbeitstier" an silverster.

    Ich nutze die Rg 70 auch gern zu Silvester, leider ist sie für meine Hände un Längen zu klein und der Schlitten schleift gelegentlich an der Hand :S

    SSW:ERMA EGR 66-EGP88 |Röhm Rg800-70-56-59-96,H&K P30,Geco 890-P225,Perfecta"G",Walther P22-P88,HW94,ME 04,Reck 1911,PK800 | LP: Diana P5 Magnum,Beretta 92 FS,Uma.Deagle
    | LG: Diana Mod.300R-Mod.48, 850 Airmagnum |Airsoft:Marushin98k, CA SLR 105, SwissArms M50 |Messer:Coldsteel Cal.Edge

  • Was solls, MIR gefällt die RG 8 / 80 und zum Führen hab ich eh ne RG 9 :thumbsup: Vektor CP 1 :thumbsup: HW 37 :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: Also ist der Kauf höchst überflüssig - der "Will-haben"-Faktor zählt :P Und notfalls schenk ich sie mir zu Halloween (Weihnachten is noch zu früh) ;)

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Zitat

    Hallo

    Zum Führen ist die RG80/8 nichts. Das ist klar. Aber Verarbeitung und Funktionalität ist doch super.

    Ich finde eher dass die RG70 die schlechteste Röhm ist.

    Gruß Matthias


    Wohl war, sehe ich genauso.

    Lieber ne funktionssichere, unterladen geführte RG 8 als eine durchgeladene RG 70, bei der der Hahn beim ersten Schuss auch per hand gespannt werden muss, und die dann nach (fast) jedem Schuss klemmt.

    Nachteil im Kaliber .315 ist halt der Umstand, dass es keine Pfefferpatronen mit mehr als 20mg gibt.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

    Einmal editiert, zuletzt von Knallebum (14. Oktober 2010 um 19:14)

  • Also ich bin mit meiner rg8 vollkommen zu freiden und das andersartige system bei dieser röhm macht sie doch zu was besonderem,super zuverlässige silvester waffe,fun faktor 110% 8) .selbst die rg80(die sich leider nicht mehr in meinem besitz befindet funzt super für eine .315,ist halt ne röhm) :thumbsup: :thumbsup:

    hätt ich paar öcken grad würde ich eine bei SWS ordern-

    gruß FK

  • Hab meine vorhin bestellt. Neben der SM 15 und der RG 9 wollt ich halt noch ne 315er haben. Und ich find die optisch auch gelungen. Die RG 8 hatte ich ja schon mal während meiner Lehre gehabt, und hab sie verkauft - ärgert mich immer noch... :S Wenn die 80 genauso zuverlässig arbeitet wie die 8, dann sind das gut angelegte 75 Euros! :nuts:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • so die RG 80 ist heute von schneider angekommen !!

    PTB 574

    beschuss A A Ulm

    Cal .315 K

    ich find die Waffe super und habe auch schon Test schüsse gemacht.

    6 + 1 Katusche von Wadie aus der 25 ger Dose !! Also 7 schuss alles bestens kein klemmer ...

    und ist auch keine Umaröhm !!!!!

    MFG

  • Das das keine Umaröhm ist das ist klar.
    Die Waffe wird lang nicht mehr gebaut.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Meine RG 80 schießt selbst mit den so gescholtenen Umarex-Patronen störungsfrei. Dann ist die Schlittenbrücke (wo die Schließfeder sich abstützt) schön groß und massiv konstruiert und nicht nur der Stoßboden, sondern fast das gesamte Schlagbolzengehäuse aus STAHL :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: Das kleine Biest schein für die Ewigkeit gebaut worden zu sein. :love:

    Trotz des für Schneider recht hohen Preises (letzter mir bekannter Listenpreis 69,- Euro Anfangs der 2000er Jahre) ein absolut guter Kauf! :thumbup:

    Jajaja ich weiß, die RG 9 / 90 ist besser - aber die hab ich eh schon seit 1999... :P

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Mir ist die Funktion dieser Röhm nicht ganz ersichtlich.

    Hat die RG 80 auch Double Action? So das man Sie zur Selbstverteidigung führen könnte?

    ...Morituri te Salutant
    urbexers agains tvandalism.com
    Weihrauch HW 35 ZF: Walther 4X32 MilDot | Walther CP88 4,5mm | Röhm RG 300 + RG3 6mm Flob.
    ..Und für die Dame des Hauses: Röhm RG59 "HandtaschenFLAK" ;^)