Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.747 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Februar 2003 um 14:01) ist von Denis Ulrich.

  • Braucht man zum reinigen einer Schreckschusswafe richtiges Waffenöl, oder tuts auch anderes ÖL?
    Habe HILTI ÖL, dieses nimmt man auch in Bolzenschussgeräten.
    Hatten vorhin in unserem Keller gebalert.

  • Wo ist denn nochmal der andre öl-Thread???
    Da ging´s um Ballistol.
    Na gut schreib ich´s halt hier hin:
    Habe gestern Teile von meinem Gewehr mit Ballistol eingeölt und eben nochmal angesehen und da hat sich die Farbe der Schrift der Plastiktüte gelöst auf die ich die Teile gelegt hab..... :new16:
    Aber ich schätze das Ballistol noch mehr löst also auch Rost, da an den Teilen an manchen Stellen braunes geliges Zeug hing also schätze ich dass das gelöster Rost is.

    Gruß
    DU

  • Mit Ballistol kann man sehr gut Flugrost entfernen (geht wahrscheinlich auch mit anderen Ölen). Sauberer Lappen, etwas Ballistol und dann polieren, polieren, polieren. Der Rost geht weg.
    Könnte also tatsächlich auch das Zeugs in Deiner Tüte sein (wenn´s denn rostig war :)) ).

    Gruß
    Klaus

    Man kann ja mal beide Augen zudrücken. Es müssen ja nicht die eigenen sein. ;)
    Exkommunizierte Member und Veteranen sind was besonderes :D

    Einmal editiert, zuletzt von K.D. (20. Februar 2003 um 15:38)

  • Zitat

    Habe gestern Teile von meinem Gewehr mit Ballistol eingeölt und eben nochmal angesehen und da hat sich die Farbe der Schrift der Plastiktüte gelöst auf die ich die Teile gelegt hab.....


    Wenn du Balistol offen lagerst wird es gelig und leicht Gelblich (wenn Rost dabei ist wirds braun). Wenn du dein Gewehr also stark einölst, kann sich schon so was bilden. Farben (Etiketten, Beschriftungen usw.) kann man damit auch wegmachen (Verdünner ist aber viel besser), es greift aber deine Dichtungen nicht an.

  • Im Verein benutzen wir "WD40", "Balistol" und "Break-Free" für schwarfe Waffen, und dann kann's ja für 'ne Schreckschuss auch nicht schlecht sein... :confused2:

    ---------------------> Team DarkSide <-> Heilbronn <---------------------
    ------->darkAngel696 rockin' with Spearhead-Cocker Nr.66 <-------
    ----> Supported by Arkanum <--> http://www.arkanum-paintball.de <----

  • Da werd ich mal sehen wie ich die Tütenfarbe von den Teilen abkrieg - na gut Zewa und weg.
    Aber das Prob an Zewa etc. is das die sehr stark fusseln und man das dann alles am Gewehr hängen hat. Was gibt´s den da für geeignete Tücher??

    Gruß
    Denis

  • Vielleicht eine alte (saubere) weiße Feinripp-Unterhose?
    Benutze ich zumindest ;)

    Gruß, Whiteshark

    du-ich-kann-dich-nicht-leiden-aber-blende-dich-mit-dem-winke-smiley :winke: siehste-hat-wieder-geklappt