Was bedeuten Eure Forennamen?

Es gibt 748 Antworten in diesem Thema, welches 175.280 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Januar 2021 um 18:23) ist von Viper1497.

  • Schwierig zu beschreiben.

    Wir hatten eine zugelaufene kleine Katze "adoptiert", die hat von unseren Kindern den Namen "Das kleine Umpf" (die Kids lesen leidensschalftlich gerne Disneys Taschenbücher, und da "umpft" es halt ;-)) bekommen :lol: der Name hat uns allen sehr gefallen - naja und der Harry -- woher soll der wohl sonst kommen als von Harry Callahan :ngrins:

    Nachdem mir harry_das_kleine_umpf zu lang war, gab es halt die verkürzte Version: harryumpf :new11:

    :W: ir sind konservativ! :new11: http://www.zentralzuender.de

    VDB Fördermitglied, FWR & GRA Mitglied

    Mitglied im VdW und der FESAC

    Einmal editiert, zuletzt von harryumpf (30. September 2007 um 20:42)

  • Angemeldet hatte ich mich hier ja unter -8- aus Grunden der Einfallslosigkeit und der Neigung zur Symmetrie...


    Umbenennen habe ich mich lassen, weil ich es einfach nichtmehr mochte, wenn 8 zitiert wurde. Außerdem fand ich, dass es nichtmehr angemessen war ab 1000 Postings immernoch ein namensloses Wesen ohne Wertung zu sein.
    Deswegen habe ich hier jetzt den gleichen Namen wie auch mein Spitzname ist.


    In der Grundschule hat es sich von Jogibär aus Johannes entwickelt und daraus wurde dann mit der Zeit Jogi und so werde ich nun von Freunden, Bekannten und Verwandten genannt...


    EDIT: Das war mein 1300. Post :party:

    jaja, so ist das...

    Einmal editiert, zuletzt von Jogi (30. September 2007 um 22:16)

  • Auf Wildchild bin ich mal gestoßen, als ich mir ein Bonusvideo zu F.E.A.R. rein gezogen hab. Daher kommt auch meine Signatur... :crazy2:

    Let’s make it wild! ლ(ಠ益ಠლ)

  • Hi,
    also ich heisse Magnus und das Forum CO2air, also war CO2-Mag mein erster spontaner Einfall
    und das Mag klingt ja auch noch verdammt nach Magazin, also wenn das mal nicht passt *lol*


    MfG
    Magnus

    CO2:
    Colt Government 1911 A1 "160th ANNIVERSARY" --> Test
    Smith&Wesson M&P 45 --> Test
    SSW:
    Walther PP "Special Operations" --> Test

  • "Käpt´n Blaubär" ist mein Spitzname. Den hat mir ein Freund verliehen, weil immer, wirklich immer ein Teil meines Outfits blau ist und ich einem Bären recht nahe komme. (Sitchwort :broiler: )

    :n1: -Guns are made for loving them!- :n1:

  • Leeroy Jenkins..der Zweifellos einzige wirklich lustige Amokläufer der sehr sehr sehr viele World of Warcraft Spieler zum lachen gebracht hat...........
    Warum, naja weil ich früher n Wow süchtling war und mein anderer typischer Nickname nicht so Forentauglich ist.....

    "Ohhh god, help us"
    "Divine Intervention is.............unlikely" *Pew*

  • Naja,normalerweise nenne ich mich Jimpanse,Jimpansee,Jim Panse oder Jim Panze :P
    Aber ich dachte der wäre ein bisschen ausgelutscht,deshalb habe ich einen Charakter aus meiner ehemaligen Lieblingsserie genommen...
    Butthead aus Beavis&Butthead :P

    war ne spontane Entscheidung :nuts:
    Ja und der Ava ist das Wappen meines Angelvereins :crazy3:

  • Kennt jemand von Euch noch das gute alte PC Game "Jedi Knight"??
    Da war Jerec der Bösewicht / Endgegner. Der war blind und hat nur mit Hilfe der Macht gesehen (und außerdem die mit Abstand coolsten "Dunkler Jedi Bösewicht Klamotten" aller Zeiten gehabt...) der hat mir schon immer gut gefallen. Normalerweise hab' ich's ja nicht so mit den Bösen, aber der war Klasse :crazy2:
    Und das Suffix 98k kommt vom "Rückgrat der deutschen Wehrmacht" dem Karabiner 98k. Dieses Gewehr hat mich damals zum Schießsport geführt und begeistert mich bis heute :huldige:
    Der Avatar ist etwas "zusammenhangslos" zum Nick aber ich LIIIIIIEEEEBE die alten Dirty Harry (Callahan) Streifen! Ist mir halt erst später eingefallen, dass ich mich auch Callahan hätte nennen können, aber Jerec98k ist einfach schon seit Jahren in alle möglichen Foren mein Nick und schon sooo vertraut. Ich glaub' ich hätte es bereut, wenn ich mich anders genannt hätte ;)

    Gruß Jerec98k

    2 Mal editiert, zuletzt von Jerec98k (1. November 2007 um 19:49)

  • Ehrlich gesagt, weiss ich garnicht mehr!
    Hat überhaupt nichts mit mir zu tun. Ist mir auf die schnelle eingefallen! ???

  • in den alten c-64er-zeiten konnte man mit nem hex-editor in die directory der 5 ½ "-disketten fünf zeichen hinter den namen der diskette schreiben (seinerzeit konnte noch nicht jeder mit nem hexeditor umgehen; es war daher eine gute art die disketten als eigentum kenntlich zu machen).

    außerdem lief damals irgendwann top-gun in den kinos ... "maverick" war zu lang (mehr als 5zeichen; s.o.) aber "goose" hat super gepasst ... naja - goose ist aber scheinbar ein rel. beliebter name in den weiten des w³ und daher habe ich eben 969 (=09.1969) drangehängt und so entstand schließlich goose969 ...

    eGunID=goose969

  • Ich heisse ja eigentlich Bogdan, wurde aber irgendwann burgi und später einfach bogi genannt. bogi war dann auch erst mein nick im i-net, bis ich mich mal wo anmelden wollte wo bogi schon vergeben war, also nahm ich bogis.
    Das kam weil mein Kumpel der mich mit Netzwerktechnik als solches angesteckt hat sich überall andis nannte, weil andi schon überall vergeben war.
    Als ich mich dann im Passat 32B Forum anmelden wollte (wird so 1999 gewesen sein) war bogi und bogis vergeben, so ergab sich eben bogi32b nach einer kurzen Recherche im Altavista (google war damals noch nicht so marktbeherrschend und Altavista habe ich seit 1994, also seit anfang an, benutzt) ob es das nicht schon irgendwo gibt, wurde dann überall benutzt.
    Mein Avatar ist einfach ein ausschnitt von einem Foto der Wand im Kinderzimmer meiner ältesten, die lange Zeit ein grosser Fan vom kleinen Maulwurf war bzw. noch immer ist.
    Das ist eines von vielen Bildern welche meine Frau direkt auf die Wand gemalt hat, also kein Aufkleber oder sowas. Inzwischen ist da auch Dora dazugekommen, sowie im Zimmer des Mittleren Figuren von Winnie Puuh und demnächst vermutlich Bob der Baumeister oder so... mal sehen was Ihr einfällt.

    cu, bogi