Frage wegen KWS zum x-ten mal

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 1.924 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Januar 2012 um 20:51) ist von Rolf.

  • Lass das mit den Waffen frei wenn die dann fragen sag einfach du kaufst dir erst eine Wenn du den KWS hast. Wenn der dann der Sb anfängt geht so nicht soll er dir erklären warum und spätestens dann kommt raus ob er Begrenzen will oder ob die sich ans gesetz halten. Und das Bevor du die 50 bezahlt hast :thumbsup:

  • Wahrscheinlich gibt es keine Verwaltungsvorschrift über den Eintrag von Waffenarten oder Kalibern im KWS.

    Eine Einschränkung könnte z.B. das Führen eines Signalstifts (Kartusche und Pyro-Satz sind fest verbunden) fraglich werden lassen.
    Dann geht´s mit Poesiealbum-Schloss auf Wandertour oder zum Bootfahren.

    Andreas

  • Wollte nur mal sagen, der KWS ist da. Obwohl ich bei der Waffenwahl etwas angegeben habe, blieben die Zeilen zum Glück leer.
    Aber das man eine SSW nicht in einem Aufzug führen darf ist mir neu. Steht zumindest auf dem Schein.

    Mit dabei ein Zettel wo steht: "Auch erlaubissfreie Waffen müssen mindestens in einem Verschließbaren Behältniss getrennt von Muniton aufbewahrt werden!"

  • Aufzug steht im Gesetzestext für Umzug (Carneval, Brauchtumszüge, etc.)

    Die gleiche Frage habe ich mir letzte Woche auch gestellt als ich meinen KWS zum 1. mal "durchgeblättert" hab.
    Hab die Antwort hier im Forum irgend wo gefunden.

    Gruß

  • Zitat

    Aufzug steht im Gesetzestext für Umzug (Carneval, Brauchtumszüge, etc.)

    Die gleiche Frage habe ich mir letzte Woche auch gestellt als ich meinen KWS zum 1. mal "durchgeblättert" hab.
    Hab die Antwort hier im Forum irgend wo gefunden.

    Gruß


    Hallo razz 89,

    das hat mich damals bei meinem großen Waffenschein auch erschreckt, dass bei Versammlungen und Aufzügen das Führen nicht erlaubt ist.

    Rückfrage beim zuständigen Dezernat sorgte für minutenlange Lacher !

    Also, Lifte und Fahrstühle sind nicht gemeint ! ;)

    Gruß vom Tegernsee

    Rolf

  • Das hätte man dann aber auch anderster auf den Schein schreiben können. Ich höre jetzt hier zum ersten mal dass das Wort "Aufzug" mehrere Bedeutungen hat 8|

  • Das hätte man dann aber auch anderster auf den Schein schreiben können. Ich höre jetzt hier zum ersten mal dass das Wort "Aufzug" mehrere Bedeutungen hat 8|


    Hast Du was anderes erwartet? Ist doch typisch Deutsch.
    Warum einfach, wenn´s umständlich auch geht.
    Bei manchen behördlichen Schreiben braucht man ja fast einen (was weis ich) Professor um den Sinn zu verstehen.

    Grüßle :)

  • Gibt es da von Langscheidt kein "Deutsche Bürokratie - Deutsch"-Wörterbuch?

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,