Röhm Rg 99 N (Schnäppchen?)

Es gibt 82 Antworten in diesem Thema, welches 11.283 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. April 2011 um 21:27) ist von revolverheld91.

  • Die Antwort des Verkäufers ist, mal sanft ausgedrückt, eine Frechheit.

    Wie bei jedem Fernabsatzgeschäft steht es die frei, die Ware innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zurückzuschicken und den Vertrag zu widerrufen.
    Das gilt unabhängig davon, ob du die Waffe benutzt hast oder nicht. Der Verkäufer darf höchstens eine Preisminderung für die Benutzung verlangen.

    Ich würde hier auf meinem Recht bestehen, auf § 357 BGB verweisen und ggf. mit dem Anwalt drohen.

    "Auf den Feind richten"
    -Handlungsanweisung auf einem US-Raketenwerfer

  • Ich will hier jetzt nicht die Reaktionen des TS oder des Verkäufer bewerten ( kann ich auch nicht ), aber:

    Zitat

    § 357 Rechtsfolgen des Widerrufs und der Rückgabe

    [...]
    (3) Der Verbraucher hat abweichend von § 346 Abs. 2 Satz 1 Nr. 3 Wertersatz für eine durch die bestimmungsgemäße Ingebrauchnahme der Sache entstandene Verschlechterung zu leisten, wenn er spätestens bei Vertragsschluss in Textform auf diese Rechtsfolge und eine Möglichkeit hingewiesen worden ist, sie zu vermeiden. Bei Fernabsatzverträgen steht ein unverzüglich nach Vertragsschluss in Textform mitgeteilter Hinweis einem solchen bei Vertragsschluss gleich, wenn der Unternehmer den Verbraucher rechtzeitig vor Abgabe von dessen Vertragserklärung in einer dem eingesetzten Fernkommunikationsmittel entsprechenden Weise über die Wertersatzpflicht und eine Möglichkeit zu ihrer Vermeidung unterrichtet hat. Satz 1 gilt nicht, wenn die Verschlechterung ausschließlich auf die Prüfung der Sache zurückzuführen ist. § 346 Abs. 3 Satz 1 Nr. 3 findet keine Anwendung, wenn der Verbraucher über sein Widerrufsrecht ordnungsgemäß belehrt worden ist oder hiervon anderweitig Kenntnis erlangt hat.

    (4) Weitergehende Ansprüche bestehen nicht.

    Es ist also nicht so das man eine Sache nutzen kann und der Verkäufer dafür zahlen muss.
    Wenn die Ware mehr nutzt wie dies im Geschäft möglich wäre hat der Verkäufer immer einen Anspruch auf einen Kostenausgleich.
    Eine Abgabe von 25 Schuss kann man wohl nicht als Prüfung werten ( wäre im Ladengeschäft ja auch nicht möglich ).
    Also ist auf der Schiene wohl nicht viel zu erreichen.

    Wie gesagt das soll keine Wertung des Verhaltens sein.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Hey ,
    Hab tatsächlich nur 125€ gezahlt :thumbsup:

    Jetzt hab ich aber ein anderes Problem...undzwar Zündet der Revolver nicht jede Kugel ,also er trifft sie nicht richtig und somit zündet er nicht !

    Wieso ist das so ? Hab den Revolver auch schon Sauber gemacht aber das hat nichts geholfen ?(

    wo gibts bei Schreckschuss Kugeln?

  • Du kennst doch unsere "Pappenheimer", die werden es wohl nie lernen, daß das Kartuschen heißt... ;(

    Genau so wie es Anhänger und nicht Hänger heisst, den Hänger hat man höchstens in der Hose! :D

  • Zitat


    Du kennst doch unsere "Pappenheimer", die werden es wohl nie lernen, daß das Kartuschen heißt... ;(

    Genau so wie es Anhänger und nicht Hänger heisst, den Hänger hat man höchstens in der Hose! :D

    :new2: niemand kann alles wissen und zuviel wissen macht Kopfzerbrechen, Kugeln Murmeln Kartuschen Muni Hülsen, is doch wurscht solangs kracht (:)

    übrigns mei hänger steht drüm in da scheuna mei bua un mei ohhänger baumelt um mein hols aner kettn *lol*

  • ... und der erste Verkehrssünder der Geschichte war Jesus Christus, denn er reiste mit 12 Anhängern... ;)

    Sorry, der paßte grad so gut. :P

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Erneute Antwort des Verkäufers...

    Hallo Herr XXX;

    vielen Dank für Ihre email. Wir haben die Waffe ja zur
    Rep. / Umtausch eingeschickt.

    Das hatten wir Ihnen ja mitgeteilt. Wir haben nun die Info
    erhalten, dass wir Anfang der

    Woche eine neue Waffe erhalten; also komplett umtauschen
    werden.

    Selbstverständlich vertreiben wir generell und ausschl.
    nur NEUWARE ( keine gebrauchte / B Ware o.ä. ).

    Wir hatten das Exemplar noch zum " alten " Preis gekauft,
    und konnten diesen weitergeben.

    Ich selber bin seit über 25 Jhren in der Branche für Freie
    Waffen / Stahlwaren. Röhm Artikel gehören bis

    heute zu den führenden im Markt.

    Den Umtausch werden wir Ihnen selbstverständlich gleich
    zukommen lassen.

    Mit freundlichem Gruss

    (Name entfernt. Ulrich, Admin)


    [/u]
    Das Geld wär mir immernoch am liebsten aber wenigsten gibts ne ganz neue Waffe...

    Soll ich diese nun benutzen und hinterher tritt das selbe Problem wieder auf und alles fängt von vorne an oder vielleicht krige ich dann ja das Geld zurück oder ich verkaufe sie gleich bei z.b EGun inkl. der restlichen 120 Schuss ,wo warscheinlich sogar mehr als 125€ rausspringen ?(
    Was meint ihr ?

  • Was Besseres als ne RG 99 wirst zumindestens momentan nich finden, da ja die Alfa Proj leider nicht lieferbar ist.

    Und selbst diese hätte Ihre Schwachstellen.

  • Am besten VOR der ersten Benutzung von allen Seiten fotografieren, dann ein paar Testschüsse durchjagen. Wie gesagt, hatte ich mal vor vielen Jahren einen RG 89 als Arbeitstier, der hat vermutlich knapp 800 Schuß fressen müssen (eventuell sogar mehr, ich hab jetzt eher moderat geschätzt), hat danach noch tadellos funktioniert, keinerlei sichtbaren Verschleißspuren außer den winzigen Schleifmarken der Sperrklinke an der Trommel und der abgegrapschten "Brünierung". Die inneren Bauteile des 99N stammen komplett von den 89ern. Ich vermute mal zu 99,9996 % daß der neue RG 99N top funktionieren wird. Vielleicht unterlag der alte Revolver einem Montagefehler an der Sperrklinke oder deren Feder. :huh:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Neue Email des Verkäufers:

    KLINGENLADEN.COM

    Bestell-Nr.: xxxxx
    Bestelldatum: Montag, 23. August 2010
    Ihre
    Bestellung koennen Sie unter folgender Adresse einsehen:
    https://www.klingenladen.com/account_history_info.php?xxxxxxx

    Anmerkungen und Kommentare zu Ihrer Bestellung:
    Sehr geehrter Herr xxxx,

    Ihre
    Sendung wurde heute per DPD verschickt. Sobald diese im DPD
    Frachtzentrum erfasst wurde, können Sie den Status im Internet unter
    http://www.dpd.de jederzeit abrufen. Die Sendungsnummer für Ihre Sendung
    lautet:

    XXXXXXXXXXXXXXXXX

    Die Waffe wurde bei Umarex kostenlos repariert und überprüft !


    Der Status Ihrer Bestellung wurde geaendert. Neuer Status: Versendet


    Es hieße doch ich bekomme eine ganz Neue Waffe...was soll das denn nun wieder ?! :pinch:

  • Zitat

    Es hieße doch ich bekomme eine ganz Neue Waffe...was soll das denn nun wieder ?! :pinch:


    Naja Röhm gibt es ja nicht mehr macht jetzt alles Umarex, also auch die Reperaturen.
    Und wie hier im Fred schonmal erwähnt wurde, hat der Verkäufer das Recht bis zu dreimal nachzubessern.

    Und das hat dieser so wie ich das jetzt sehe getan und hat die RG bei Umarex Reparieren lassen.
    Du kannst natürlich versuchen eine neue Waffe zu bekommen aber da glaub ich weniger dran.

  • Dann darf der Verkäufer aber folgendes nicht schreiben :

    Wir haben nun die Info
    erhalten, dass wir Anfang der

    Woche eine neue Waffe erhalten; also komplett umtauschen
    werden.

  • Einfach noch einmal den Verkäufer anmailen oder per Telefon in Kontakt treten und klären

    wieso?
    Weshalb?
    Warum?

    und Ihn an seine umtausch Neu modell mail erinnern.