Hört die Hetze nie auf???

Es gibt 241 Antworten in diesem Thema, welches 20.127 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. August 2010 um 19:29) ist von germi.

  • Es wird nie aufhören, Leute die solche Artikel schreiben, gehören für mich zu denTypen, die im Restaurant erst eine Liste mit den Zutaten verlangen.
    Es könnte ja ihre Gesundheit durch einen nicht biologischen Bestandteil gefährdet werden.
    Diese Leute können zwar hervoragende Diskussionen führen, aber fürs praktische Leben sind sie nicht zu gebrauchen.
    Wenn ich sehe, daß hier in Hamburg ein Radiosender Sticker gegen Gewalt verteilt.
    Dann frage ich mich, was hilft das den unbewaffneten Opfern, die hier in letzter Zeit niedergestochen wurden.
    Es wird noch schlimmer werden.
    Die Deutschen verkommen meiner Meinung nach immer mehr zu Weicheiern.
    Wenn man sich mal mit Ausländern unterhält, dann wird man öfter schon mal gefragt.
    Habt iht nichts anderes zu tun, alls zu diskutieren?

    Genieße dein Leben, denn Du hast nur eins. :party:
    Aber bitte nicht das Gehirn ausschalten.

  • ich würde fast behaupten der is paranoid, n paar parzifisten gibts doch immer mal, hat ja auch keiner was gegen, aber nach dem was da drin stand fühlte ich mich schon irgendwie beleidigt, paranoid!

  • Habe mir mal den Grafe und seine Möchtegern-Kampagne angesehen....nur ein müdes Lächeln sollten wir uns da antun.

    Spart eure Energie lieber für viel wichtige Aktionen auf!

  • Es wird noch schlimmer werden.
    Die Deutschen verkommen meiner Meinung nach immer mehr zu Weicheiern.

    Noch mehr geht ja (hoffentlich) kaum. Was gerade in den letzten Jahren den deutschen Bürgern aufs Auge gedrückt wurde, von Hartz IV bis Rente mit 67, hätte (und hat) in anderen europäischen Ländern zu Streiks und Massenprotesten geführt. Aber hierzulande? Fehlanzeige. Lieber lässt man hier seinen Frust an denen aus, die durch Politiker und Klatschpresse eh schon verteufelt werden: Sportschützen, Waffensammler, "Killerspiele-Spieler"... da kann man sich ja bequem und "politisch korrekt" abreagieren. Wetten, dass in Deutschland auch die Rente mit 70 kommt, und der Großteil der Bevölkerung wird es einfach so hinnehmen? :(

  • Habe mir mal den Grafe und seine Möchtegern-Kampagne angesehen....nur ein müdes Lächeln sollten wir uns da antun.

    Spart eure Energie lieber für viel wichtige Aktionen auf!


    Die Aktion ist wichtig. Auch diesen Anfängen muß man sich entgegenstellen. Legal-Waffenbesitzer sind keine "Potenziellen" was auch immer.

    :dafuer: Einigkeit und Recht und Freiheit :schland:


  • WOW !!! Respekt Diana Tell, Respekt !!! :respect:

    Dieser gutgemachte Artikel spricht uns allen wohl aus dem Herzen. Ob dabei etwas rumkommt?

    Wohl eher nicht. :( Solche sachlichen Artikel mit sachlichen Argumenten hat es immer wieder und wieder gegeben, aber wer die Wahrheit nicht sehen will, der tut das eben nicht. Da ist das Brett vor'm Kopf einfach zu dick.

  • ...wir leben in einer (anscheinenden) Demokratie...jeder entdeckt das Recht für sich, genau seine Interessen vertreten und durchgesetzt sehen zu wollen.
    Basieren diese Interessen auf Ängsten, wird folglich das Verlangen aufkommen, die vermeindliche Ursache dieser Ängste zu reduzieren oder abzuschaffen!

    Desto mehr Menschen ihr individuelles Recht auf - was auch immer - durchgesetzt haben wollen...desto mehr Regeln und Gesetze werden den anderen Menschen
    auferlegt...so einfach ist das.
    Bald darf niemand gar nichts mehr, dann kann sich auch keiner mehr gefährdet, eingeängt, denunziert, benachteiligt, vernachlässigt, nicht gehört, bedroht oder
    unterdrückt fühlen.

    Ich möchte hier niemanden kritisieren, hervorheben, befürworten oder verteufeln...ich zeige lediglich eine Entwicklung auf, die sich so weiterentwickeln wird, wie sie es
    jetzt im Moment tut...Mehr Rechte für alle beschneiden auch alle immer weiter.
    Ich kann einigen nicht ihre Rechte verwirklichen...ohne andere dafür in ihren Rechten zu beschneiden.

  • Einerseits ist Eure Argumentation richtig, meist sachlich und wichtig.

    Was mir aber einmal wieder auffällt ist folgendes: diese Diskussion hat etwas religiöses an sich. Damit meine ich allerdings unsere argumentativen "Gegner".

    Wenn Menschen sich in ein Vorurteil verrant haben, sind sie einer sachlichen Argumentation nicht mehr zugänglich. So wen kannst Du nicht mehr von einer anderen Meinung überzeugen. So wie religiöse Fantiker blindlings gegen Andersgläubige anrennen, manche Vegetarier (ich bin übrigens auch einer) eine Religion daraus machen, so verrennen sich manche Waffengegener in einen "religiösen" Wahn, gegen den niemend ankommt.

    Also laßt sie reden und schreiben, denn diese Art von Zeitgenossen demaskieren sich selbst. Ein intelligenter Mensch fällt nicht auf das Gerede herein.

    Die sollen sich selbst im Kreise drehen und in ihrem eigenen Saft schmoren. Da sollten wir uns fernhalten.


    Gruß

    Wolfgang

    Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.

  • @jug67

    Ich habe deinen Schwachsinn erst jetzt gelesen, und muss dazu einfach etwas sagen.
    Drei Sätze beginnst du mit: Was würdet ihr sagen wenn....
    Zuerst mal, zwischen sagen und wenn gehört ein Komma. Wohl in der Schule nicht gelernt?
    Dann unterstellst du in deinen "Was würdet ihr sagen" Sätzen, dass alle Waffenbesitzer ihren Waffenschrank offen lassen, was ich als persöhnlichen Angriff auf meine und alle anderen verantwortungsvollen Waffenbesitzer empfinde.
    Dann zimmerst du dir die schönsten Schauergeschichten zurecht, die an realitätsferne nicht mehr zu überbieten sind, und setzt abschließend mit deinen 10 und 90% noch den krönenden Abschluss.
    Jetzt muss ich auch mal einen Satz mit "Was würdet..." beginnen.
    Nur ich frage dich: "Was würdest du sagen, wenn ich dir rate, mal dein Gehirn einzuschalten, bevor du so einen Blödsinn von dir gibst.

    Übrigens, ab morgen ist der Bau von Brücken, Hochhäusern, Aussichtsplattformen usw. verboten. Es könnte ja jemand in Suizidabsicht runterspringen.

  • Denke, jug67 wird sich nicht mehr blicken lassen! Hat seinen Schiss hier reingesetzt, und lacht sich nun ins Fäustchen!

    Und fliegen ist doch nicht schöner! :D

  • Es gibt wirklich Leute, die würden nicht für 1000 EU nen Frosch anfassen.
    Solln ´sies halt lassen.
    Aber bitte nicht MIR ausreden wollen . Ich mag diese Tiere.

    Gleichniss angekommen? Aber sicher.
    Gruß
    iwan.

  • Lasst Euch nicht von einem Eintagstroll ärgern. Auch die Migrationsprobleme der Schweiz sind an dieser Stelle fehl am Platze.
    BITTE BACK TO TOPIC!


    Es geht hier um einen Beitrag eines landesweit bekannten Waffenhassers. Das an sich finde ich gar nicht mal so schlimm.
    Zum Glück gilt hierzulande ja die Meinungsfreiheit. Was mich jedoch vielmehr ärgert, als dieser geistige Dünnpfiff an sich,
    ist die Tatsache, dass solch ein Pamphlet nicht im Kreisblatt Winnenden (anlässlich 500 Tage nach dam Amoklauf) abgedruckt wurde,
    sondern in einer als renommiert geltenden, überregionalen Tageszeitung.

    Wenn ich behaupten würde, dass die rothaarigen Frauen an der schlechten Ernte schuld seien -
    ich bezweifle, dass man mir dafür den Platz in der Zeitung lassen würde.
    :whistling:


    Ich finde es richtig, dass ProLegal die Zeitung/ den Verlag angefragt hat und dem Pamphlet nicht noch einen Schmähbrief entgegen gesetzt hat. Schaun wir mal, wie die ZEIT antwortet.

    Fördermitglied des VDB.

  • Kurz nach Winnenden hatte sich der frühere Chefredakteut der "Zeit" Michael Naumann ja schon ähnlich geäußert,m insofern war das nicht sooo überraschend.

    http://www.zeit.de/2009/13/01-Waffenbesitz

    In der gleichen Ausgabe gabs damals dann im "Dossier" eine große Fotogalerie aller Schulamokläufer der letzten Jahre mit einer ausführlichen wohlig schaudernden Würdigung von Persönlichkeiten und Motiven auf mehreren Seiten -- genau die Art von täterzentrierter Berichterstattung, die Nachahmer generiert.

    Die "Zeit" war ja schon immer ein Meinungsblatt, aber mein Eindruck ist, dass früher mehr Wert darauf gelegt wurde, eben auch verschiedene Meinungen gegeneinanderzustellen. Erst dadurch und durch fundierte Begründung werden Meinungsessays ja überhaupt interessant.

    Marcus

  • Zum Artikel der auf den der Threadstarter verwies

    Meiner Meinung nach sind die Waffen sind NICHT Schuld an solchen Bluttaten SONDERN immer der Täter.D.h. niemals die Waffe ist der Agrresor sondern immer der Täter. Ich bin selbst noch Schüler und wenn ich mir vorstelle das so ein durch geknallter Psychophat meine Schule stürmt die läuft es mir vor Angst eiskalt den Rücken runter. Nichts desto trotz bin ich ein Waffenbefürworter und selbst Sportschütze (Luftgewehr). Am Anfang als ich auf das Wirschaftskolleg übergewechselt bin hatten wir so eine Vorstellungsrunde gemacht. Als ich meine Hobbies angab (Luftgewehr schießen) war ich bei meiner Klassenlehrerin unten durch. Sie argumentierte das sein kein Sport sondern sinnlose aggresive Schießerei. Nach dem das erste Schulhalbjahr rum war, kam die Lehrerin in einer ruhigen Minute zu mir. Sie meinte ich sei doch ein strebsamer und disziplinierter Schüler warum ich den so ein Hobby überhaupt nötig hätte. Sie wolle mir jetzt nicht streiten aber wissen was für der Reiz am Schießsport ist. Ich sagte Ihr das ist das gleiche wie Fußball spielen nur das eben nicht um Tore sondern um Ringe geht. Ich habe ihr angeboten das Sie gern mal zu Besuch auf den Schießstand meines Vereins kann. Darauf hin sagte zu mir Zitat:,, Das empfinde ich jetzt als Provokation nun gut ich gehe jetzt." Seither (ca. 6 Monate) ist Ruhe.

    Was will ich damit sagen ? Ja, die Hetze hört nie auf. Links liegen lassen und ignorieren. Anbei schlage ich noch ein paar Gesetzänderungen vor:

    Einmal editiert, zuletzt von kraftfahrer (20. August 2010 um 22:57)

  • Als ich meine Hobbies angab (Luftgewehr schießen) war ich bei meiner Klassenlehrerin unten durch. Sie argumentierte das sein kein Sport sondern sinnlose aggresive Schießerei.
    Nach dem das erste Schulhalbjahr rum war, kam die Lehrerin in einer ruhigen Minute zu mir. [...] warum ich den so ein Hobby überhaupt nötig hätte. Sie wolle mir jetzt nicht streiten aber wissen was für der Reiz am Schießsport ist. Ich habe ihr angeboten das Sie gern mal zu Besuch auf den Schießstand meines Vereins kann. Darauf hin sagte zu mir Zitat:,, Das empfinde ich jetzt als Provokation nun gut ich gehe jetzt." Seither (ca. 6 Monate) ist Ruhe.

    Da kommt sie, um dich zum Guten zu bekehren und dann lädst du sie auch noch zu diesem aggressiven Geballere ein.
    Wie konntest Du sie auch nur so provozieren, du gemeiner Waffennarr, du! :laugh:

    Fördermitglied des VDB.