Makarow Originalzubehör

Es gibt 42 Antworten in diesem Thema, welches 3.603 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Januar 2011 um 19:16) ist von Medjay.

  • Mal eine Frage an alle. Habe mir eine Makarow bei Frankonia bestellt: http://www.frankonia.de/365302/249623/…leNumber=162036.

    Klar weiß ich, dass die nicht präzise ist (dafür habe ich andere Waffen) und manche sie hässlich finden. Ich finde sie hat aber einen gewissen Kult. Jetzt möchte ich diese aber um Originalteile aufpeppen, also Teile, die bei einer 'echten' Makarow zum Einsatz komme oder kamen. Könnt ihr mir da was empfehlen? Egal was, hauptsache Original. Danke !

  • Coole Idee, da ich russisch kann und demnächst wieder für einige Wochen in Moskau bin müsste ich mal versuchen das aufzutreiben, aber sonst etwas zum dranbauen und rumwerkeln (natürlich nur was in D'land legal ist)

  • Hast du schonmal bei Egun geschaut? Das dürfte wohl Anlaufstelle Nr. 1 für Zubehör sein...

    Nur was großartig an Zubehör? ?( Mir fällt da spontan evtl nur das originale Lederholster sein, falls es denn sowas gab...(wie zum Beispiel bei der P38 )

    Gruß,
    King


    " Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt " - Schwalbe-Fahrer aus Leidenschaft! :)

  • Ich finde sie hat aber einen gewissen Kult. Jetzt möchte ich diese aber um Originalteile aufpeppen, also Teile, die bei einer 'echten' Makarow zum Einsatz komme oder kamen. Könnt ihr mir da was empfehlen? Egal was, hauptsache Original. Danke !

    Am besten Du lässt sie so wie sie ist. Das ist ein asiatischer Nachbau der dem Original sehr ähnlich sieht. Originale Teile passen bei dieser aus Zinkdruckguß gefertigten Waffe nicht. Das Einzige was gut passt, sind die originalen Holster aus NVA Beständen. ;)

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)

  • Asiatischer Nachbau? Ich habe aber eine von Makarow nicht das Ding von Umarex. Ich dachte die werden in Russland gefertigt. Jetzt enttäusch mich nicht Rifleman. Bist Du sicher mit der Sache in Asien? Das wäre schon etwas abtörnend.

  • grrr und ich dachte die wird in Russland hergestellt - bin Russland-Fan und deswegen wollte ich das russische Ding haben, was ja nun asiatisch ist, aber ist halt Globalisierung :wacko:

  • Oder auch nicht...Danke für den Tipp !!! Ich storniere morgen gleich die Bestellung und hol mir die 'woanders' dann billiger. Danke Dir, 15 Euronen gespart. Ich schmeiß ne runde :D

  • hast du das mit "russischer Fertigung" eventuell mit der Baikal Makarov verwechselt? ?(


    " Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt " - Schwalbe-Fahrer aus Leidenschaft! :)

    Einmal editiert, zuletzt von KingRingelding (8. August 2010 um 23:54)

  • das kann sein, ich habe die bei Frankonia gesehen und da war ein Makarov-Logo daneben. Dachte mir, das es dann eine aus russische Fertigung ist, sonst würde da ja Umarex mit angegeben werden. Habe jetzt nochmal nachgeschaut und tätsächlich ist die Baikal nochmal gesondert ausgewiesen, wenn auch etwas teurer. So ein Ärger. Meinst Du die Baikal ist dann in Russland gefertigt?

  • hätte ich mich vorher besser informieren müssen. Besten Dank Kingringelding und Rifleman. Storniere sofort das Teil bei Frankonia und beziehe mir die Baikal. Vielen Dank, Abend gerettet ! Und dann müsste ich nur noch bei Egun stöbern und schauen, was ich so an Originalkram ranbasteln kann. Holster habe ich mir schon besorgt. :D

  • moin plinkender iwan...
    was ich gemacht habe: die alte kapselschraube gegen eine magazinboden bündige getauscht, sieht viel besser aus!

    hier grösser...

    Haenel, what else?