Beiträge von Iwan Plink

    @interlop klasse, dann kann ich ja bei Egun mir einiges zusammenbestellen
    ZEBO ich habe mir die Foren mal angeschaut. Mein waffentechnisches Russisch ist zwar ausbaufähig. Aber habe da schon tolle Sachen gefunden. Das macht richtig Spaß. Danke !

    Ich will halt einfach an der Makarov ein bißchen rumbasteln und Originalteile verwenden, aber wer dabei böses denkt: ich will das Ding legal halten !

    hätte ich mich vorher besser informieren müssen. Besten Dank Kingringelding und Rifleman. Storniere sofort das Teil bei Frankonia und beziehe mir die Baikal. Vielen Dank, Abend gerettet ! Und dann müsste ich nur noch bei Egun stöbern und schauen, was ich so an Originalkram ranbasteln kann. Holster habe ich mir schon besorgt. :D

    das kann sein, ich habe die bei Frankonia gesehen und da war ein Makarov-Logo daneben. Dachte mir, das es dann eine aus russische Fertigung ist, sonst würde da ja Umarex mit angegeben werden. Habe jetzt nochmal nachgeschaut und tätsächlich ist die Baikal nochmal gesondert ausgewiesen, wenn auch etwas teurer. So ein Ärger. Meinst Du die Baikal ist dann in Russland gefertigt?

    Asiatischer Nachbau? Ich habe aber eine von Makarow nicht das Ding von Umarex. Ich dachte die werden in Russland gefertigt. Jetzt enttäusch mich nicht Rifleman. Bist Du sicher mit der Sache in Asien? Das wäre schon etwas abtörnend.

    Mal eine Frage an alle. Habe mir eine Makarow bei Frankonia bestellt: http://www.frankonia.de/365302/249623/…leNumber=162036.

    Klar weiß ich, dass die nicht präzise ist (dafür habe ich andere Waffen) und manche sie hässlich finden. Ich finde sie hat aber einen gewissen Kult. Jetzt möchte ich diese aber um Originalteile aufpeppen, also Teile, die bei einer 'echten' Makarow zum Einsatz komme oder kamen. Könnt ihr mir da was empfehlen? Egal was, hauptsache Original. Danke !

    Habe mir den Weihrauch-Clone auch bestellt. Habe bereits eine HW 40. Das Ding ist einfach super zum Präzisionsschießen. Da ich aber zwei Wohnsitze habe und permanent pendel wollte ich mir ein zweites Exemplar zulegen, damit ich am Zweitwohnsitz (wo ich immer mit dem Flieger hin muss) auch etwas zum üben und entspannen habe. Da kam mir der Clone gerade recht. Habe ihn bei E-Gun bestellt. Jetzt will ich die beiden mal vergleichen, vor allem was Handling und Präzision angeht. Aussehen ist bei einer Weihrauch eh zweitrangig. Gebe Euch bescheid, wenn ich das DIng so in einer Woche bekommen und ausprobiert habe.