Erfahrungen mit 4Komma5 ?

Es gibt 200 Antworten in diesem Thema, welches 48.432 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Juni 2020 um 12:33) ist von Knickerboy.

  • Ich würde auch auf Produktionsfehler (bzw das erste Bild ist ein Lagerschaden) tippen, 4k5 wird die garantiert zurücknehmen.

    Aber mit sowas muss man eben rechnen in dieser Preisklasse, das kann mal gut mal nicht so gut sein.

    Ich fände es jetzt nicht so schlimm...

  • Muß Meikel recht geben, sieht nach Fertigungsfehler aus.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Ihr Lieben:
    4komma5:

    • Bestellt - geliefert.
    • Ein defektes Zielfernrohr ging Retour, auch kein Problem.
    • Würde ich wieder da kaufen? Auf jeden Fall.

    Liebe Grüße Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Hallo,
    abgesehen davon, dass die Auftragsabwickelung schnell und reibungslos erfolgt.
    Für mich aber doch ein ärgerlicher Punkt ist:
    Im Dezember 2018 bestellte ich eine Diana Chaser. Diese wurde auch geliefert. Allerdings fehlten
    die zusätzlichen O-Ringe für den Lauf. Habe diese dann von GSG nachträglich kostenlos erhalten.
    Im Januar 2019 bestellt ich eine Umarex RP5 Carbine Kit. Hier fehlte das zweite Magazin.
    Hatte das nicht reklamiert, da ich zu dem Zeitpunkt nicht wusste, dass standardmäßig zwei Magazine.
    dazu gehör
    Hat das System?

    Weiterhin wäre es ratsam die Verpackung neutraler zu gestalten.

    Gruß
    Radi

    PCP Pistolen und div.

  • Gerade mal drei Beiträge hier und schon große Töne spucken,
    du solltest über deine eigenen Worte mal nachdenken was du
    gesagt hast bezüglich dem Shop, aber wahrscheinlich bist du nicht
    in der Lage dazu. Die Bilder sagen deutlich das es ein Fertigungsfehler
    ist, warum sollte 4,5 nicht umtauschen ???

    Gruß
    Peter

  • Das ist aber nun mal großer Blödsinn, was du da verzapft hast !

    Gerade mal drei Beiträge hier und schon große Töne spucken,
    du solltest über deine eigenen Worte mal nachdenken was du
    gesagt hast bezüglich dem Shop, aber wahrscheinlich bist du nicht
    in der Lage dazu.

    Geht das auch freundlicher?
    Gerade Neulingen gegenüber sollte man wohl in der Lage sein mit gutem Beispiel voran zu gehen.
    Und was hat die Anzahl der Beiträge mit Kompetenz o.ä. zu tun?
    Dieses Herausgekehre des Beitragzählers ist eine ziemlich unfeine Art einiger User hier.
    Und woher willst Du wissen wozu der User in der Lage ist und wozu nicht?
    Ganz schön herablassend sowas.

  • Deine Hilfe brauche ich nicht.
    Er hat seine Meinung, seine Einstellung und Entscheidung kundgetan. Das die sich nicht mit Deiner deckt ist kein Grund unfreundlich zu werden.

  • Wenn ich bisher bei 4k5 was zu reklamieren hatte, was sehr selten vorkommt, ging das eigentlich immer schnell
    und unkompliziert.
    Auch Sachen die mir nicht gefallen haben, oder ich falsch bestellt habe, sind ohne großen Aufwand zurück
    genommen worden.

    Allerdings wenn das wie Meikel schreibt Fertigungsfehler sind, wird 4k5 die Waffe an den Hersteller schicken.
    Das kann etwas dauern.

    Aber wenn dich die Wartezeit mehr nervt als die Fehler an der Waffe, bei mir wäre es umgekehrt,
    dann kann es ja nicht so schlimm sein.

  • 4k5 ist O.K. - hab letzte Woche erst meine kleine Diana twenty one FBB (für Daheim zu schießen) bestellt.

    Lieferzeit : 1 Tag
    Ware : ohne Makel ( das System/Abzug überarbeite ich grundsätzlich bei neuen Knickern),

    selbst ohne Bearbeitung fast L.i.L bei 10 Meter und auch keine "Chinasuppe" im System und auf dem Schaft :thumbup:

  • SIG SAUER SPARTAN CO2 KOFFERSET/Lieferung war schnell(Vorkasse) u es wäre auch eine wunderschöne Pistole.
    Aaaaber.....
    Es sind überall Lackausbesserungen(was wie ich finde bei einer Fabrikneuen Waffe nicht sein darf). Vl als 2te Wahl/B-Ware. Man muss kein Lackierer sein um die Sachen zu sehen. Da ist die Freude sich eine Superneue Knifte gekauft zu haben schon nicht mehr ganz so groß. Ich hab daß selbe auch auf 4,5 als Rezension geschrieben aber veröffentlicht wird sie anscheinend nicht. GUT DAS ICH ES HIER MACHEN KANN. DANKE.

    Was hat den 4Komma5 zu den Mängeln gesagt?
    Oder hast du vor deiner Bewertung mit denen gar nicht gesprochen?
    Ansich klären sich Unstimmigkeiten, wenn Mal was ist, da recht zügig.
    Wobei das auf den Bildern für mich eher nach schlampiger Fertigung aussieht und nicht nach Gebrauchsspuren.

  • Es sind überall Lackausbesserungen(was wie ich finde bei einer Fabrikneuen Waffe nicht sein darf). Vl als 2te Wahl/B-Ware. Man muss kein Lackierer sein um die Sachen zu sehen.

    Man muss auch kein Lackierer sein, um zu sehen, dass das keine Lackfehler sind und da wurde auch nichts ausgebessert.
    Das sind schlicht und ergreifend Fehlstellen und Lunker im Guß. Da kann 7 komma 8 mal gar nichts zu.
    Als Verbraucher hast du ein Rückgaberecht. Mach davon Gebrauch und ordere eine andere. Wobei die höchstwahrscheinlich nicht besser sein wird.
    Deswegen einen Onlineshop zu zerreißen und öffentlich zu diskreditieren halte ich für mehr als grenzwertig.
    Ich arbeite selbst im Dienstleistungssektor und habe viel mit Kunden zu tun. Du wärest vermutlich für mich einer aus der Kategorie "muß ich nicht haben".

  • 4Komma5 ist ein Super Laden,
    einfach mal ne Mail dort schreiben, die werden dir schon weiter helfen ;)

    Habe mit denen schon viele Positive Erfahrungen machen können, Bestellungen werden fix abgearbeitet und schnell versendet.
    Auch sind die Kulant was Retoure angeht, so habe ich 2 Gewehre problemlos zurückschicken können.

  • Pro Tipp: Wenn ihr in die Kommentarbox zu eurer Bestellung schreibt "Alterssichtprüfung" wird euch das ohne nervigen ID Check zugestellt.
    Vorraussetzung ist das ihr bereits einmal mit erfolgreichen ID Check bestellt habt.

    Habe übrigens bei dem Shop locker schon 10x bestellt, zu 80% am nächsten Werktag erhalten und immer saubere Ware bekommen.

  • Also ich konnte auf jeden Fall rauslesen das dass meiste Fertigungsfehler sind
    (is halt nunmal keine Echte).
    Vl waren meine Erwartungen zu hoch
    ;) kann ja mal passieren. 4,5 scheint wirklich ein toller Shop zu sein u will den hier auch nicht weiter negativ erwähnen.
    Und Peterle57 soll sich wirklich mal bisschen zurückhalten.
    Allen anderen nen schönen Tag noch

    :rolleyes:

  • 4,5 scheint wirklich ein toller Shop zu sein u will den hier auch nicht weiter negativ erwähnen.

    Kann ich auch vollens bestätigen, habe dort des öfteren im Bereich < Pfeilbeschleunigung > bestellt.
    Immer ohne Beanstandung und schnell abgelaufen, selbst nach einer telefonischen Reklamation einer zu langen Bogensehne war dies am nächsten Tag Geschichte und ich durfte die lange Sehne sogar behalten. :thumbsup:

    freischütz

  • Also ich konnte auf jeden Fall rauslesen das dass meiste Fertigungsfehler sind
    (is halt nunmal keine Echte).
    Vl waren meine Erwartungen zu hoch
    ;) kann ja mal passieren. 4,5 scheint wirklich ein toller Shop zu sein u will den hier auch nicht weiter negativ erwähnen.
    Und Peterle57 soll sich wirklich mal bisschen zurückhalten.
    Allen anderen nen schönen Tag noch

    Jetzt gibst du zu das es dein Fehler ist, aber machst mich wieder an, was soll das ??? ??? ???


    Gruß
    Peter

  • ....Nur dieser dämliche ID-Check ist für die Tonne. .....

    Moin,
    als ´Verrückter´. der ständig Pusten bestellt, ging mir der Passabgleich auch mächtig auf die Nerven.
    Vor allem, weil die DHL Zusteller meines Vertrauens dann nicht das Paket am definierten Platz ablegen dürfen.

    Meine letzte Bestellumg bei 4K5 war eine Diana LP8,
    ich hatte den Perso schon gezückt wie üblich,
    die Zustellerin meinte jedoch, es wäre nur noch Altersabgleich nach Sicht nötig.

    Mit meinen ca. 57 Jahren ´geh ich ja noch als 55 jähriger´ ,
    aber das ich über 18 bin sieht man dann wohl schon :D .