Die Meinung eines Rechtschaffenden(?) Bürgers

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 1.073 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Juli 2010 um 12:54) ist von gilmore.

  • Dein Link führt mich dahin:

    Sie haben einen ungültigen Verweis angegeben. Wenn Sie einem korrekten Link gefolgt sind, sollten Sie den Administrator benachrichtigen.

  • Kurze Gedult bitte, ich glaub das geht nicht weil ich da noch als Moderator angemeldet war.

  • Na husch husch ich bin schon ganz gespannt  :D

    *trommelt mit den Fingern aufm Schreibtisch rum* :wickie:

    Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamellbonbons aber exakt 25911 Wörter. (:)

    ,,Arm yourself because no-one else here will save you"

    Rules for a Gunfight :
    1. Bring a Gun. Preferably
    , bring at least two Guns.
    2. Bring all of you friends who have Guns.

  • Toll, ein anderer Moderator hat die letzten 2 Beiträge gelöscht :cursing:

    Er hat mich dann als Waffenproll usw bezeichnet. Und das eben Schußwaffen für unsereins immer die erste Lösung ist.


    Meine Antwort darauf konnt ich eben gerade noch so retten. Und zwar diese hier:

    "Jeder der "alten User" kennt mich. Wenn ich etwas schreibe, dann hat das Hand und Fuß! Und wer Recht hat, soll bei mir auch Recht bekommen. Aber bei absolut unqualifizierten, unüberlegten Aussagen geh ich leicht an die Decke.

    Ich beschäftige mich seid Monaten mit freien Waffen und dem entsprechenden Waffengesetz ink. diverser Gerichtsurteile zu Vorfällen mit Schreckschußwaffen. Ich kenne weitaus mehr Leute als du, die nur dank einer SSW heute noch am Leben sind oder vom Krankenhaus verschont geblieben sind! Und das hat nichts mit Waffenproll-blabla zu tun. Sowas nennt man Interessengebiet. Du gehörst zu denen, die jeden Sportschützen, Waffensammler und Jäger zu potentiellen Amokläufern verdammen. Dabei haben solche Leute weitaus mehr Verantwortungbewußtsein als du. Was glaubst du wie viele Passanten DICH als Spinner verurteilen weil du ein AUTOPROLL bist!? Oder allgemein uns hier. Es ist ein Interessengebiet!

    Willst du einem Schreiner erzählen wie er sein Holz zu bearbeiten hat??"


    Hier der Link zu dem was noch übrig ist --> http://vectra-abc.de/thread.php?sid=&postid=20007#post20007

  • Meine Güte ihr Vectra Fahrer lebt gefährlich wie mir scheint :D Da fliegen gleich die Brandsätze 8o

    Naja jedem das seine wie er sein Hab und Gut beschützt. Hat der Lesbarkeit leider etwas abbruch getan was der Moderator da gelöscht hat. Aber das Gröbste konnte man ja noch erkennen :)

    Vorallem hast du ja nur so eine Bölleranlange vorgeschlagen oder ist da im Beitrag noch mehr abhanden gekommen ?

    Wenn du jetzt geschrieben hättest das man am besten mit seinen beiden 1911'ern im Schulterholster raus zum Reden gehen sollte dann hätte ich es ja noch verstehen können aber so . . . naja :P

    Wenn er deine Tips nicht will ist das sein Bier aber deswegen muss man dich (oder auch allgemein) niemanden aufgrund von Hobby's etc. beleidigen.

    Und nu ab ins Bett du oller Waffenproll 8o (späßle)

    Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamellbonbons aber exakt 25911 Wörter. (:)

    ,,Arm yourself because no-one else here will save you"

    Rules for a Gunfight :
    1. Bring a Gun. Preferably
    , bring at least two Guns.
    2. Bring all of you friends who have Guns.

    Einmal editiert, zuletzt von KeKs1990 (25. Juli 2010 um 01:09)

  • Nö, war nur die Bölleranlage. Eigendlich müßte ich als Moderator so vernünftig sein und darüber stehen. Fällt mir aber immer so schwer wenn ich WEIß, das ich Recht habe.
    Ich hab den Thread ja nur aufgemacht, um mal wieder zu zeigen, wie schnell einen die Gesellschaft zum Spinner und Waffennarr abstempelt, was ja eh die Regel ist.

  • Ist leider bei den meisten Leuten so.

    Aber dafür teilen die Leute von denen man es am wenigsten Vermutet oft das gleiche Hobby oder zeigen Interesse dafür.

    Hatte letztens auf Facebook ne kurze Unterhaltung mit ner alten Klassenkameradin von mir die ich ehr contra-Waffen eingeschätzt habe und am Ende kam raus das sie es ja doch ganz toll findet und selber Co2 und Airsoft geschossen hat. :D

    Es gibt sie also doch - die Nadeln im Heuhaufen :rolleyes:

    Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamellbonbons aber exakt 25911 Wörter. (:)

    ,,Arm yourself because no-one else here will save you"

    Rules for a Gunfight :
    1. Bring a Gun. Preferably
    , bring at least two Guns.
    2. Bring all of you friends who have Guns.

  • Hmm - es scheint sich wohl in dem Forum eher um Autos zu drehen. Vermutlich um den Vectra. 8)

    Ich denke da trifft man auf wenig Kompetenz zu freien oder auch sonstigen Waffen.
    Insofern ist es immer ausgesprochen schwierig Gesprächspartner von einer anderen Meinung als der eigenen zu überzeugen - im Regelpalle haben die Leute überhaupt kein Interesse daran sich Gedanken um die Argumente Anderer zu machen.
    Das ist viel zu anstrengend.

    Und "An die Decke gehen" ist in solchen Fällen immer der falsche Weg, da man das meist deutlich erkennen kann.

    Grade als Mod in einem solchen Forum würde ich wohl erst einmal etwas Baldrian einwerfen und ein oder zwei Stunde später etwas dazu schreiben oder mich gänzlich bedeckt halten.
    Sonst ist man da ganz schnell der Spinner mit der SSW in Handschuhfach - und das oft ein Forenleben lang.

    Na ja - gut gemeint war Dein Beitrag im Vectra Forum ja. :thumbsup:

    Gruß, Michael

  • Weisst Du Fire_Fly, mache Dir keinen allzu grossen Kopp darüber. Der Proll ist er, denn wenn er wenig Verständnis für Dein Wissen zeigt, hey, ich bin da ganz ehrlich, ich verbrenn mein Geld nicht in ein Auto. Denn das was ich da reinstecke kriege ich nie wieder raus.......Eine gebrauchte Kniffte gekauft und dann ein paar Wochen, Monate, Jahre wieder an den nächsten Mann, die nächste Frau gebracht, ist oftmals einträglicher. Meine Meinung!!

    Gruss

    Thomas

  • Ich würde mal sagen das, diese themen eigentlich nichts mit einander zutun haben Autos und Waffen und wie das nunmal so ist kann man nicht jedes Hobby verstehn oder nachvollziehen!!

    Ich bin selbst ein Autoschrauber und wie man sieht auch im freien Waffen bereich sammler und schütze(freizeit)

    Und es ist Verdammt teuer nur damit das mal gesagt wurde :P

    die einzigste gemeinsamkeit ist das geld das verbrand wird, was man aber mit so einem hobby in kauf nimmt!

    MfG Andy

    Eine Sniper Regel lautet langsam ist präzise und präzise ist schnell
    Tippfehler sind Special Effects meiner Tastatur :schiess1:

  • .., ich verbrenn mein Geld nicht in ein Auto. Denn das was ich da reinstecke kriege ich nie wieder raus.......
    Thomas

    FAAAAAAALSCH habe ein Wertgutachten und beim verkauf bekomme ich mindestens 90% davon wer weniger zahlt bekommt einfach mein auto nicht so einfach ist das!

    Eine Sniper Regel lautet langsam ist präzise und präzise ist schnell
    Tippfehler sind Special Effects meiner Tastatur :schiess1:

  • FAAAAAAALSCH habe ein Wertgutachten und beim verkauf bekomme ich mindestens 90% davon wer weniger zahlt bekommt einfach mein auto nicht so einfach ist das!

    Das Wertgutachten stellt aber nurn eine Momentaufnahme des Wertes dar,1000KM weiter ist es schon weniger................

    Mehr Geld als mit einem Auto kann man eigentlich nur an der Börse verlieren,kaufe dir ein neues Auto und fahr ne Runde um den Block dann geh zu dem Händler und frag was du noch dafür bekommst. :wacko:

    Nach spätestens 7-8 Jahren hat man ca 80-90 % des Kaufpreises verloren,für sonderaustattung kriegt man in dem Alter auch nix mehr.

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • JAIN das du einen Wertverlust hast stimmt aber das du das was du reinsteckst nicht raus bekommst stimmt nicht.

    Bsp. mein wertgutachten beläuft sich auf ca.25.000€ stand 05.2009 seit her sind grademal 200KM dazu gekommen also dürfte sich da nicht viel getan haben. Noch dazu kommt das mein auto recht selten ist und die ausstatung auch.

    Eine Sniper Regel lautet langsam ist präzise und präzise ist schnell
    Tippfehler sind Special Effects meiner Tastatur :schiess1:

  • FAAAAAAALSCH habe ein Wertgutachten und beim verkauf bekomme ich mindestens 90% davon wer weniger zahlt bekommt einfach mein auto nicht so einfach ist das!

    :laugh: :laugh: :laugh: Dann mal viel Glück damit. Vielleicht schaust Du Dir mal zur Abwechslung im Oldtimer- und Youngtimer-Bereich typische Verkaufsanzeigen an. Da heißt es oft "...komplett restauriert und im super Zustand, alleine in den letzten 2 Jahren 12.000 Euro über Rechnungen belegbar reingesteckt, top gepflegt, aktuelles Wertgutachten über 25.000 Euro vorhanden, für 15.000 Euro Festpreis abzugeben" oder so ähnlich. Wertgutachten machen Leute für die Versicherungen und deshalb ist es üblich, die möglichst hoch anzusetzen. Ich habe noch niemals jemanden getroffen, der auch nur annähernd einen Kaufpreis in der Region eines vom Verkäufer vorgelegten Gutachtens bezahlt hat. 50-75% davon sind wohl eher marktüblich.....

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Hmm - es scheint sich wohl in dem Forum eher um Autos zu drehen. Vermutlich um den Vectra. 8)

    Ich denke da trifft man auf wenig Kompetenz zu freien oder auch sonstigen Waffen.

    Sonst ist man da ganz schnell der Spinner mit der SSW in Handschuhfach - und das oft ein Forenleben lang.

    Da hast Du schon recht. Und genau das ist es was mich ärgert.
    Es gibt ja heute für jeden Blödsinn ein Forum, und so dumm kann keine Frage sein, daß sie nicht beantwortet wird.
    Fällt aber das Wort Pistole, Revolver oder Gewehr, so wird dem, der sich erlaubt diese bösen Wörter in den Mund zu nehmen, gleich mit den bekannten beleidigenden Worten geantwortet.
    Da sind wir Waffenfreunde doch viel verständnisvoller.
    Ich würde nie jemanden als "Narren" bezeichnen, nur weil er sich für Autos. Motorräder, Pferde, Angeln, Malen, Stricken usw. interessiert.

    Aber so ist das eben bei einigen Gehirnlosen. Hören sie das Wort "Waffe", muß gleich mit Worten Narr, Spinner, Waffenverrückter, potentieller Amokläufer usw. geantwortet werden. :bash:

    Und ich verwette meinen :lma: drauf, daß selbige Zeitgeister unseren Biathleten zujubeln, wenn sie eine Medaille nach der anderen abräumen.


    vG :nuts:

    2 Mal editiert, zuletzt von cesca (25. Juli 2010 um 11:47)

  • Zum Thementitel:
    Ich denke Du meinst "rechtschaffenen" (ohne d). Rechtschaffend hat so ein Gschmäckle.

    Wenn Du meinst, das so ein Selbstauslöseknaller Dir hilft, sollte mindestens ein Zaun um´s Grundstück sein. Ich denke da an Kinder und Hunde.

    Zum Vectra-Forum:
    Es liegt im Ermessen des Mod, welche "rechtschaffenden" Anregungen öffentlich gepostet werden. Spätestens, wenn " würd ich ihn glaube ich töten...."-Spezis auftauchen, wäre auch bei uns zurecht dicht.

    Andreas