Herzlichen Glückwunsch zum Chefredakteur!!

Es gibt 36 Antworten in diesem Thema, welches 2.070 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Juli 2010 um 18:19) ist von Ulrich Eichstädt.

  • Wie ich dem neuen Visierheft entnehme, ist nach dem Weggang von Sven Helmes nun Herr Ulrich Eichstädt gemeinsam mit dem ebenfalls seit mindestens Anfang der 90iger Jahre bei Visier tätigen Matthias Recktenwald als Chefredakteur eingesetzt.

    Herzlichen Glückwunsch dazu, für Eure Tätigkeit wünsche ich Euch viel Spass, Erfolg und immer gute Ideen.

    Niemand weiss so gut wie ich, welche elende Arbeit die ganze Schreiberei und das ewige Hin und Her mit den Fotos ist ...... und auch das Waffenthema an sich ist alles Andere als "nervfrei", denn dieses endlose Hickhack und die unendlichen Kindereien der mehr oder weniger intellenten Verbands- und Lobbyvertreter - da wünscht man sich bestimmt an manch einem stillen Tag mal einen freundlichen Artikel über die Geschichte der Strickliesel oder die Historie eines Kleingartenvereines.

    Also, in diesem Sinne: Alles, alles Gute, viel Glück, Erfolg und natürlich die robuste Gesundheit, den Dauerstress durchzustehen !!!

    Und - wenn Du das nächste Mal befördert wirst und für die Zeitung ein Foto gemacht wird DANN ZIEH DIR BITTE WENIGSTENS EINMAL EINEN ANZUG UND EINE KRAWATTE AN !!!!!!!!!!!!!!!!

    :thumbsup:

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)


  • Und - wenn Du das nächste Mal befördert wirst und für die Zeitung ein Foto gemacht wird DANN ZIEH DIR BITTE WENIGSTENS EINMAL EINEN ANZUG UND EINE KRAWATTE AN !!!!!!!!!!!!!!!!


    Gerade diese legere Art hat mir auf dem Bild, auf der ersten Seite in der neuen VISIER, gefallen! Es gibt erfreulicherweise Vertreter der schreibenden Zunft, die nicht durch Ihr Äusseres beeindrucken müssen, weil Sie nämlich durch Kompetenz, Souverinität und Lebenserfahrung überzeugen können.

    Und im Falle von Uli ist das Gesamtbild mehr als überzeugend. Man hat den richtigen Mann (b.w. in diesem Fall die 2 richtigen Männer) auf diesen wichtigen Posten gesetzt!


    Gratulation Uli, und viel Erfolg und vor Allem Gelassenheit an manchen hektischen Redaktionstagen! :thumbup:
    Alfred

  • Ehlichen Glückwunsch, Ulrich.
    Glaube, da haben sie den richtigen Mann erwischt.
    Nur der Titel was is das für so`n Banausen wie mich?
    Oberhäuptling ! ?
    Egal, du wirst es richten.
    Gruß
    iwan.

  • Na dann Glückwunsch zur Beförderung!

    Und was ich noch gerade gesehen habe, Uli hat gar keinen Bart mehr.... ?(

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Glückwunsch zum beruflichen Aufstieg auch von mir und viel Erfolg bei Deinem wahrscheinlich doch angewachsenen Aufgabengebiet. Hoffen wir, das Dir immer noch etwas Zeit für uns übrig bleibt.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Uli - Glückwunsch - jetzt hast Du aber einen Haufen Arbeit mehr...

    nicht das Du uns hier nicht mehr richtig betreust.... ;)

    Gruss Wolfram

  • Herzlichen Glückwunsch zur Beförderung, Ulrich!

    Hoffentlich gehst du jetzt damit nicht total in Arbeit unter, aber du wirst das schon machen! :thumbup:

  • "Na das wurde aber auch Zeit", ich hatte schon früher damit gerechnet, aber es wurde zu meiner Überraschung ein anderer.

    Nun aber Glückwunsch Uli !!! "das schafft auch nicht jeder" ;)

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

  • Ich danke mal so spontan zwischendurch - doch, ich bleibe euch als Admin erhalten (manchen freut's, andere weniger). Es macht einfach Spass, so ein Forum mit wachsen zu sehen über die Jahre. Da ich ohnehin auch die anderen Internet-Aktivitäten des Verlags betreue, war dies der Hauptgrund für die nun ungewöhnliche Form der Doppelspitze bei VISIER. Ein Chefredakteur allein wäre vor lauter Bürokratie kaum noch zum Schreiben gekommen, so teilen wir uns das halt auf und jeder macht trotzdem "seine" bisherigen Bereiche weiter.

    Dass ich das Sakko auf dem Foto nur lässig über der Schulter trage (ich glaube, wir haben so ein Bild ausgewählt, ähm, ich hab selbst noch kein neues Heft daheim :anon: ) liegt einfach daran, dass ich es vorher anhatte, es aber vorn nicht mehr zuging. Und der Bart wurde 2009 geopfert, als ich über die Kunst der Nassrasur geschrieben habe...


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Dann erstmal glückwunsch zur Beförderung, sowas bekommt man nicht alle Tage!

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • Herzlichen Glückwunsch zum neuen Aufgabenbereich, Uli!

    Schön, dass Du uns trotzdem als Admin erhalten bleibst.
    Ich wünsche Dir immer reichlich Tinte auf dem Füller, allzeit gute Einfälle
    und vor allem eine stets schreibwillige Tastatur!

    :laola:

  • Auch von mir alles Gute, Uli!

    PS: Gibt es jetzt bei Euch nicht mehr Häuptlinge als Indianer? A.S. ist doch derzeit der einzige "normale" Redakteur, oder? ;)

    Suum cuique.
    "Blessed are those who, in the face of death, think only about the front sight." - Jeff Cooper

  • Normal ist hier eh niemand... :rolleyes: :thumbsup:

    Am 1. August kommt noch ein weiterer, "branchenbekannter" Redakteur dazu, außerdem agieren hier eine Schlussredakteurin und ein halbes Dutzend feste freie Autoren (also regelmäßig schreibende). Wir haben das momentane Missverhältnis von Häuptlingen und Indianern dadurch aufzufangen versucht, dass Matthias und ich zwar zur "Chefredaktion" gehören, uns aber nicht so direkt Chefredakteur nennen. Ist eher eine presserechtliche Angelegenheit, und v.i.S.d.P. versteht ja kaum jemand...


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Oh Mann, ich muß mal meine Bildschirm-Auflösung ändern!
    Ich dachte ständig nur: "Wer/was ist Sche-Fred?" :D

    Im Fenster "Forum" sehe ich (dann) die ganze Überschrift... ;)

    Nun, da ich´s weiß/begriffen habe, gratuliere ich nat. auch ganz herzlich.
    Aber, Uli, wenn Du nun zukünftig so eingespannt bist,... - wer soll mich dann überwachen? :D

    Quatsch, war nur´n Scherz. Also nochmal im Ernst: Glückwunsch!

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

    Einmal editiert, zuletzt von Fisher´s Sam (16. Juli 2010 um 01:06)

  • Ui, dann kann ich ja die alte Visitenkarte wegwerfen.. wann krieg ich deine Neue? ;)

    Gratulation dazu .. hast du dir im Kampf mit uns hier im Forum aber auch hart erarbeiten müssen *lol*

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Hi Uli,
    auch von mit Glückwunsch zur Beförderung. :thumbup:

    Stell doch mal bitte (oder jemand mit Erlaubnis) dieses "Ohnebartfoto" ein,
    falls wir uns nochmal irgendwo übern Weg laufen erkenn ich Uli ja sonst nicht. 8o

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod: