Walther PK380 gibt es Neuigkeiten?

Es gibt 170 Antworten in diesem Thema, welches 30.081 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. September 2010 um 20:43) ist von 5-atü.

  • Ich wette dass -abgesehen von dem was Umarex bereits schrieb- nichts aus Stahl sein wird.

    Sollte ich flasch liegen, darf meinem Avatar-Kätzchen gern die Deppenmütze aufgezogen werden.

  • Hmm....

    Leute das ist was Umarex sagt!
    Alles andere ist nur rein dazugedichtet, es kann keiner wissen.

    Sind wir hier ein Es-könnte-sein-dass-Verein, oder was?

    Aussagen die nicht belegbar sind sollte man eben so nicht machen. Darum ging es mir.
    Wenn wir die Waffe haben dann wissen wir. Nicht jetzt.

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    Einmal editiert, zuletzt von Christian (18. August 2010 um 13:17)

  • Ist ja niedlich wie sich hier alle an zwei meiner Wörtchen aufhängen. :D

    Ich habe vor meinem Beitrag natürlich nicht geguckt, was so alles aus Stahl an dem Ding sein wird. Der Lauf ist da zufälligerweise reingerutscht...

    Aber in dem öffentlichen Text heißt es "ein stahlgewordener Traum" und "Hervorzuheben ist..." und dann die Aufzählung. Dies könnten nur die "Highlights" sein und Umarex hat einfach vergessen den Lauf zu erwähnen oder denen war der Lauf nicht wichtig genug um mit aufgezählt zu werden? :D

    Wir werden sehen! :)

  • Da gebe ich dir Recht Christian wir können hier bald so einen Verein gründen wenn das so weiter geht!

    Ich lass mich jetzt einfach mal überraschen....ist doch auch besser so wenn man nicht alles zuvor weis, das wäre ja sonst wie an Weihnachten wenn man alle Geschenke schon kennt "wo bleibt denn dann der Reiz" :D .

    Ps. Ich kanns kaum erwarten :rolleyes: !

  • Wird sich zeigen. Ich hoffe mal, dass Umarex ein bisschen Know-How von Röhm gleich mitgekauft hat und da mal was anständiges auf die Beine stellt.


    Jup, haben sie. Den Erfolg der Vorstellung der Röhm Stgw44 SSW würde gleich ausgewertet und erfolgreich bei der PK380 angewendet. :)

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!


  • Jup, haben sie. Den Erfolg der Vorstellung der Röhm Stgw44 SSW würde gleich ausgewertet und erfolgreich bei der PK380 angewendet. :)

    Ahh, ich liebe deinen Sinn für geschmackvolle Ironie ;-).

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Ich glaube nicht, dass der Lauf aus Strahl sein wird, aus gesetzlichen Gründen. Die Regierung hat bestimmt Angst, dass Bastler den Lauf aufbohren werden. Das war ja auch bei den LEP-Waffen so, die 2008 verboten wurden.

  • Ich glaube nicht, dass der Lauf aus Strahl sein wird, aus gesetzlichen Gründen. Die Regierung hat bestimmt Angst, dass Bastler den Lauf aufbohren werden. Das war ja auch bei den LEP-Waffen so, die 2008 verboten wurden.

    Schon mal eine RG96 oder RG88 in der Hand gehabt? ;)

    Alles ist möglich, auch ein Lauf aus Stahl.

  • Ja wollt auch schon grad sagen ... wohl bisher nur Umarex in der Hand gehabt.
    Röhm hat immer einen Stahllauf und das scheint wunderbar zu funktionieren mit der PTB.

  • Umarex wird an dieser Waffe defintiv nicht sparen. Dies wird sicher ein absolutes Qualitätsprodukt werden, das Umarex in die oberen Ränge in Sachen Qualität hebt.

    Gruß Frank

  • Hoffen wir dieses mal das denn mit den Stolzen Preis über 200€ bekommt mann ja schon woanders was besseres bz. Röhm und co. ;)

    SSW´s die ich habe: Reck Goliath, Hämmerli P26 Dark Ops, Röhm RG3, Hk P30, Walther P88, Geco P217, Walther PK380, RG89N, Weihrauch HW94
    SSW´s die noch kommen: Rg96, Walther - P22/P99 , Reck PP, usw......

  • Lassen wir uns mal überraschen...

    ...wie man so schön sagt, die Vorfreude ist die schönste Freude....

    schätze mal das es dieses Jahr eher nichts gibt - wenn doch bin ich angenehm überrascht..

  • Also Stahl hört sich ja super an....

    Aber das Teil ist mit Sicherheit gesintert, hat ja schon zuvor jemand angedeutet (Eisenpulver wird unter Druck zu einen Werkstück geformt). Das eine günstige Möglichkeit sowas zu bauen... alle hören Stahl, denken an Erma 66x und :otfl::new11::otfl::new11:

    Stahllauf ist doch auch kein Problem, wenn sone Teile an der richtigen Stelle geschwächt, kann man auch Wolfram nehem und eine Waffe geht bei Umbauversuchen hoch!

    Aber mal schauen, ob sie dadurch haltbar ist und gut funktioniert...also kaufen und Testen grins**

  • Lassen wir uns mal überraschen...

    ...wie man so schön sagt, die Vorfreude ist die schönste Freude....

    schätze mal das es dieses Jahr eher nichts gibt - wenn doch bin ich angenehm überrascht..

    Dito.

  • Ich persönlich freue mich am meisten auf die dicken "Das ist kein Spielzeug!"- und "lizensiert und vertrieben durch UMAREX"-Schriftzüge. :huh:
    Wenn es wieder so schlimm wie bei der P30 wird, ist das für mich ein K.O.-Kriterium. :thumbdown:

    ...und bald ist wieder Silvester!

  • Naja, so gesehen hätten die dann auch auf die P30 keinen Roman lasern müssen.
    Die können auf die PK380 schon den üblichen weißen Text draufmachen, was hat das mit der Lizenz zu tun?
    ?(

    ___________________________________________

    Gruß
    Krischan

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa!
    Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer.

  • Bei der P30 waren alleine fast 2 Sätze wegen der Lizenzgeschichte von HK drauf, der Sicherheitshinweis ist doch unterm Abzug und da werde die bei der PK380 wenig Platz finden...
    haben die doch bei der P22 und P99 auch nicht gemacht, ich denke nicht, dass die so blöd sind und so eine wichtige Pistole mit den sinnlosen Warnungsmarking verstümmeln werden, alleine ihres Rufes wegen.

  • Mir währe es egal ob der Lauf aus Stahl ist! Tatsache ist einfach das sie einfach mal geil aussieht !! :love:

    Und mal Ehrlich das Geld ist es mir wehrt auch wenn sie nicht aus Stahl währe sie macht Optisch sehr viel her 8)

    SSW´s die ich habe: Reck Goliath, Hämmerli P26 Dark Ops, Röhm RG3, Hk P30, Walther P88, Geco P217, Walther PK380, RG89N, Weihrauch HW94
    SSW´s die noch kommen: Rg96, Walther - P22/P99 , Reck PP, usw......