Walther PK380 gibt es Neuigkeiten?

Es gibt 170 Antworten in diesem Thema, welches 30.398 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. September 2010 um 20:43) ist von 5-atü.

  • Ja wollt auch schon grad sagen ... wohl bisher nur Umarex in der Hand gehabt.
    Röhm hat immer einen Stahllauf und das scheint wunderbar zu funktionieren mit der PTB.


    öhhm, das liegt aber daran, dass bei röhm der lauf aus drei einzelnen teilen besteht: dem patronenblock(zinkdruck), dem lauf(stahl) und der laufsperre(gehärtetes stahl). der lauf liegt also quasi um die laufsperre, die an dem patronenblock befestigt ist. bohrt man sie weg(was nur für einen erfahrenen profi möglich ist), hält man in der einen hand den lauf-dummy und in der anderen den patronenblock.

    bei umarex ist das ein durchgehender lauf, der eine versetzte stahlseele hat, die ca. 1mm stark ist und es sind zwei laufsperren, statt nur einer, wie bei röhm. wenn ihr durch den lauf gegen das licht blickt, erkennt ihr eine, die vorne rausguckt und eine hinten, ca. 20 mm tief im patronenblock(beide sind in der rotation verstezt). der rest des laufes ist zinkdruck. bei illigaler zweckentfremdung des pyrotechnischen abschussapparats, müsste also ein komplett neuer lauf gefertigt werden(was wiederum nur für einen erfahrenen profi möglich ist und worauf ich hier sicher nicht weiter eingehe)

    mit durchgehendem stahllauf, würde röhm nie eine ptb bekommen... ;)

    grüße, hermann.

  • Und dass dann auch das richtige draufsteht- nicht wie auf diesem tollen neuen Banner von Waffen-Ostheimer :pinch:


    Lassen wir uns mal überraschen...

    ...wie man so schön sagt, die Vorfreude ist die schönste Freude....

    schätze mal das es dieses Jahr eher nichts gibt - wenn doch bin ich angenehm überrascht..


    Vorfreude schön und gut, aber wenn ich wirklich Leidenschaftlich auf etwas warte, nagt das an meiner Geduld...

    Wenn schon der Mitarbeiter von Umarex keine Ahnung hat, wann dat Ding eigentlich rauskommen soll... 8|

    Hat eigentlich jemand schon mal bei der PTB nachgefragt, ob die schon am Prüfen sind, oder Umarex noch selber am feilen ist?

    "Holster the bloody weapon Carter, I need him alive!" 1 Kapitel später:

    "For God's sake. You're supposed to display some kind of judgement!" - "I did. I thought one less bombmaker in the world would be a good thing." :thumbsup:

  • Ich glaube deine frage wurde hier schon Tausend mal gestellt und Tausend mal Beantwortet. Einfach mal das Thema durch lesen, was leider nur noch aus solchen fragen und Spekulationen besteht. Deshalb einfach mal Abwarten. Entweder Ende des Jahres oder im Nächsten Jahr.

    MFG
    Canny

  • Ich glaube deine frage wurde hier schon Tausend mal gestellt und Tausend mal Beantwortet. Einfach mal das Thema durch lesen, was leider nur noch aus solchen fragen und Spekulationen besteht. Deshalb einfach mal Abwarten. Entweder Ende des Jahres oder im Nächsten Jahr.

    MFG
    Canny


    :D Meine Frage war eigentlich nicht, wann dat Ding rauskommt (wie du schon sagtest Ende 2010/2011) soweit war ich auch schon (bin seit Threadstart mit dabei ;) ).

    Mir ging es nur darum, ob schon mal jemand bei der PTB nachgefragt hat. *Ausschau haltend nach Damoklesschwert* :S

    "Holster the bloody weapon Carter, I need him alive!" 1 Kapitel später:

    "For God's sake. You're supposed to display some kind of judgement!" - "I did. I thought one less bombmaker in the world would be a good thing." :thumbsup:

  • Steht auch im Text, die PTB Liste ist immer noch nicht Aktualisiert ( stand März) , weil es auch nichts neues gibt und die PTB wird wohl kaum an Otto normal Betriebsgeheimnisse von Umarex ausplaudern. Somit bleibt bloß warten.

    MFG
    Canny

  • Steht auch im Text, die PTB Liste ist immer noch nicht Aktualisiert ( stand März) , weil es auch nichts neues gibt und die PTB wird wohl kaum an Otto normal Betriebsgeheimnisse von Umarex ausplaudern. Somit bleibt bloß warten.

    MFG
    Canny

    Wieso Betriebsgeheimnisse von Umarex? Er hat gefragt ob schon einer bei der PTB angefragt hat ob die überhaupt schon ein Muster zur Prüfung haben...

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Glaube ich werde morgen mal bei Umarex anrufen und mit der Waffenabteilung Qwatschen und versuchen noch mehr raus zu finden ....

    SSW´s die ich habe: Reck Goliath, Hämmerli P26 Dark Ops, Röhm RG3, Hk P30, Walther P88, Geco P217, Walther PK380, RG89N, Weihrauch HW94
    SSW´s die noch kommen: Rg96, Walther - P22/P99 , Reck PP, usw......

  • Ich hoffe nur, dass die Siegel auf den Auswurf kommen, so wie bei der P22. Das lässt sie dann fast identisch der scharfen Schwester aussehen.

    Ich schätze das die Siegel gelasert werden :/ undzwar mitten in den Schlitten rein recht unschön. Aber jetzt mal sehn was kommt oder wie oder wann, dass liegt alles in den Sternen :rolleyes:

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Belustigung der Leser :thumbsup: 8o :thumbsup:
    SSW: RG96 Match, ME Mod. P08, RG59, RG56, Walther P22, Walther PK380 :love: , RG3, SM80, HW94 :love: , HW88 "Airwight", Reck Miami Steelfinish, RG76
    SSW´s die noch kommen: RG725 :love: ,RG100 :love:, Zoraki 906 :love: , Ekol Viper 2,5" :love:

  • Steht auch im Text, die PTB Liste ist immer noch nicht Aktualisiert ( stand März) , weil es auch nichts neues gibt und die PTB wird wohl kaum an Otto normal Betriebsgeheimnisse von Umarex ausplaudern. Somit bleibt bloß warten.

    MFG
    Canny

    dann muss ich dich korrigieren. aktueller stand ist der 26.07.2010.
    eigentlich egal, weil uns das auch nicht weiter bringt. wollte das nur klarstellen :)

    PTB Zulassungsliste

    H&K P30 (SSW)
    TM Hi-Capa 5.1 (Softair)

  • Anscheinend ist jetzt ein Western Revolver Neu hinzu gekommen, aber bei der PK 380 würd es wohl noch Dauern. Ich schau nicht ständig in die PTB Liste herrein, aber immer hin wurde sie nach Langer Zeit wieder Aktualisiert. Die PK 380 würd schon früh genug kommen.

    MFG
    Canny

  • Hi,

    ja das mit dem Revolver stand hier schon irgendwo.
    WIe gesagt kommt Zeit kommt SSW ;)

    Ach ja der 19. ist vorbei oder wie war doch das Datum von Frnankonia. Die merken auch nicht das sie sich immer wieder unglaubwürdig machen...

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Mich würde eher mal interessieren, ob man zur Zerlegung der 9mm PA PK380 einen überflüssigen "Schlüssel" braucht, wie er für die 9mm kurz PK380 erforderlich ist :?:

    Zur 9mm kurz PK380 gibt es ein Plastikteil in Form des Walther-Banners mit einer Nase am Ende, die man in die beiden Löcher am Griffstück der PK380 stecken kann: rechts Kindersicherung, links Zerlegung der (überflüssigerweise) verriegelten PK380 :!:

    Allerdings besitzt die 9mm PA PK380 einen Feder-Masse-Verschluß und wird höchstens eine Kindersicherung haben, da zur Zerlugung der Plastikbügel (ähnlich der P22) reicht :?:

    Einmal editiert, zuletzt von colt_user (24. August 2010 um 20:05)

  • Ja Christian das war das Datum von Frankonia und du hattest recht ich habe bis jetzt keine Waffe erhalten. Wie ich aber bin hab ich gerade mal bei Frankonia angerufen und gefragt wie es denn sein kann das ich die Waffe noch immer nicht erhalten habe, die Antwort war Sie (Frankonia) warten immer noch auf die Lieferung der Waffe und er habe heute früh mit Umarex Telefoniert und die haben Ihm gesagt das die Waffe voraussichtlich Ende dieser Anfang nächster Woche an die Händler ausgeliefert werden sollte. Warten wir es einfach ab verlassen werde ich mich da nicht darauf!

  • Ich finde das irgendwie dreist, wie die Händler lügen ohne dabei rot zu werden...

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • also, ich hab heute bei umarex unter anderem wegen ein paar anderen geschichten, wie einer seit 6 wochen andauernden raparatur anrufen müssen, und auch gleich mal versucht rauszukriegen, wann die kommt: keine chance :new15: ...
    ...also heisst es ausschliesslich abwarten!

  • Naja am Telefon kann man rot werden wie eine Tomate und der Andere merkt es nicht na :whistling:

    Ja, aber anstatt, dass die ehrlich sagen, dass sie keine Ahnung haben, nein, da stammeln die sich noch ein zusammen; das ist unglaublich!

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Ja also ich denk mal bevor sie da eine Falsche Angabe machen geben sie besser keine Auskunft dazu ist eigentlich auch vernünftiger, was Umarex angeht!